• CampinoF1
    geschrieben 1402919580000

Hallo Forum,

momentan tun wir (26 und 24) uns schwer das perfekte Hotel auf Mallorca zu finden. Nachdem wir letztes Jahr auf Kos in einer tollen Anlage waren (Neptune), die leider etwas sehr einsam lag, wollten wir dieses Jahr wieder etwas zentraler ins Geschehen, ohne auf unsere Vorlieben zu verzichten.

Wir haben uns auf keinen Ort festgelegt, weil wir beide erst einmal gemeinsam auf Mallorca zum Kurzurlaub waren in Paguera... wir sind aber nicht unbedingt der Freund von Buchten, sondern gehen auch gerne mal am Strand spazieren.

Cala Millor hat auf Bildern nicht schlecht ausgesehen, allerdings gibts da beinahe nur Hochhäuser mit viereckigen Pools.

Hier mal unsere "Liste", nach was wir suchen.

- mindestens 4 Sterne

- lieber HP als AI

- toll wäre direkt am Strand mit Liegen inklusive, muss aber nicht

- schöne Poolanlage, kein 0815-viereckiges Freibad

- schöner Garten, schöne Hotelanlage... kein Klotz mit Wasserbecken und 3 Palmen hinten dran.

- Wir sind keine Partygänger, allerdings wäre es schön im Ort drin zu sein, um auch zu Fuß Bars, Supermärkte oder Restaurants zu erreichen, wenn man doch mal Lust hat. Kos war da leider einfach nur das Hotel und drumherum, ausser einer weiteren Anlage, nichts. Das war uns zu wenig.

- Eine Strandpromenade wäre schön

Preis ist erstmal Nebensache genauso wie Flugzeitpunkt, da wir noch nicht genau wissen ob wir diees Jahr noch kurzfristig, oder nächstes Jahr als Frühbucher fliegen.

Danke für jede Menge Vorschläge :)

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1402925689000

Grupotel Gran Vista & Spa in C'an Picafort

• MoMaSi
    geschrieben 1402939148000

An der Playa de Muro: 

- Esperanza Suites oder Playa Esperanza 

- Iberostar Playa de Muro oder Iberostar Playa de Muro Village 

- Prinsotel La Dorada 

- Viva Blue 

Für mehr Infos kannst du mir gerne eine PN schicken.

Schönen Urlaub!
  • CampinoF1
    geschrieben 1403596507000

Danke für die Vorschläge, das Gran Vista sieht bisher am besten aus.

Wer noch weitere Vorschläge hat, ich bin offen für alles!

• Sanny2727
    geschrieben 1403615456000

kuckt euch doch mal die Hipotels in Cala Millor an, haben fast alle 4 Sterne und eine super Lage!!

Hipotel Dunas

Hipocompo Playa

• erdbeereis
    geschrieben 1403625738000

Zu den genannten Hotels möchte ich zu Bedenken geben, daß es sich hierbei um Familienhotels handelt, die vor und nach  den Ferien mit sehr sehr vielen Kleinkindern bevölkert sind. In den Ferien natürlich alle Kinder-Altersklassen. Als Paar-Reisender könnte mir das zuviel werden. Letztes Jahr im Viva war ein Paar, die waren ziemlich verloren...

Für Paar-Urlaub empfehle ich die Vanity-Hotels.

Mone

• nate1
    geschrieben 1403634027000

@CampinoF1

Schau dir mal hier das Hipotels Hipocampo Palace in Cala Millor an, für mich pers. dort das beste Hotel, eine wirklich sehr schöne Hotelanlage. Strand und Strandpromenade sind nicht weit entfernt und auch zur Fußgängerzone ist es nicht weit.

Vom Wunsch "Liegen incl. am Strand" musst du dich aber leider verabschieden, die Strände Spaniens, also auch von Mallorca, sind öffentlich und Liegen+Schirme werden von der Gemeinde vermietet.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • lukeniklas
    geschrieben 1404330592000

also da kann ich dir nur wärmstens das Safari Park in Sa Coma (Nachbarort von Cala Millor) empfehlen: 4 Sterne, AI als auch HP möglich tolle großzügige Poolanlage mit zwei Poolbars in einem wunderschönen großen Garten gelegen mit eigener gepflegter hoteleigener Minigolfanlage. Zum langen Strand sinds ca. 10 Gehminuten. Das Hotel liegt in einer etwas ruhigeren Nebenstraße, innerhalb von 2-5 Minuten sind ausreichend Lokalitäten und sogar ein großer Miro Supermarkt zu erreichen.

Wir waren schon 5x dort zu Gast und wir waren stets begeistert von der sauberen, tollen und großen Anlage sowie dem guten Essen.

• Morella1986
    geschrieben 1406168698000

Hallo Campino,

ich empfehle Dir ganz klar die Playa de Palma. Dort ist richtig viel los und der Strand ist km-lang.

Wenn es einen Tick ruhiger sein darf, käme auch die Bucht von Alcudia in Frage.

Ansonsten gibt es auf Mallorca keine längeren Strände.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!