Hallo liebe Mallorcafans und -experten,
ich habe ein paar Fragen an euch und bitte um Mithilfe.
Einige Reiseverantalter haben schon jetzt Reiseangebote für Februar/März 2009 im Angebot.
So wird auch das Hotel ALEXANDRA in C'an Pastilla angeboten. Da es durchweg gute Bewertungen (im Schnitt 5,1) hat und auch sonst den meisten meiner Erwartungen entspricht, würde ich das jetzt gerne bald buchen.
Die Reisezeit soll im März 2009 sein.
Nun meine Fragen:
- Ist es besser jetzt bald zu buchen oder später? Das Hotel scheint beliebt zu sein, wenn ich lange warte bekomme ich dort vielleicht kein Zimmer mehr.
- Wie ist das Wetter ungefähr um diese Zeit auf Mallorca? Es soll dann schon Mandelblüte sein. Mir ist klar, dass man das nie genau sagen kann, aber wie war es in den letzten Jahren? Muss man noch warme Kleidung einpacken?
- Wie ist die Umgebung des Hotels? Ich brauche kein Remmidemmi oder Ballermann, gehe jedoch abends gerne mal auswärts essen oder in eine Pinte auf ein Bier oder ein Glas Wein. Ist das um diese Zeit schon möglich?
- Sind auf der Insel generell schon viele Touristen oder ist es noch einigermassen ruhig?
- Hat jemand Erfahrung mit Zimmerwünschen für das Hotel (z. B. Meerblick)?
Ich möchte einen eher ruhigen Urlaub verbringen, tagsüber die Insel erkunden mit einem Mietwagen und abends brauche ich keine Disco oder grossen Trubel, gehe aber gerne mal eine Runde "um den Block". Der Lärm der Flugzeuge stört mich überhaupt nicht.
Es wäre nett, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.
Danke schon jetzt und euch allen ein gutes Wochenende!
Viele Grüsse, Florian