• Schnuckelhase
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 2985
    geschrieben 1209152881000

    Hallo liebe Mallorcafans und -experten,

    ich habe ein paar Fragen an euch und bitte um Mithilfe.

    Einige Reiseverantalter haben schon jetzt Reiseangebote für Februar/März 2009 im Angebot.

    So wird auch das Hotel ALEXANDRA in C'an Pastilla angeboten. Da es durchweg gute Bewertungen (im Schnitt 5,1) hat und auch sonst den meisten meiner Erwartungen entspricht, würde ich das jetzt gerne bald buchen.

    Die Reisezeit soll im März 2009 sein.

    Nun meine Fragen:

    - Ist es besser jetzt bald zu buchen oder später? Das Hotel scheint beliebt zu sein, wenn ich lange warte bekomme ich dort vielleicht kein Zimmer mehr.

    - Wie ist das Wetter ungefähr um diese Zeit auf Mallorca? Es soll dann schon Mandelblüte sein. Mir ist klar, dass man das nie genau sagen kann, aber wie war es in den letzten Jahren? Muss man noch warme Kleidung einpacken?

    - Wie ist die Umgebung des Hotels? Ich brauche kein Remmidemmi oder Ballermann, gehe jedoch abends gerne mal auswärts essen oder in eine Pinte auf ein Bier oder ein Glas Wein. Ist das um diese Zeit schon möglich?

    - Sind auf der Insel generell schon viele Touristen oder ist es noch einigermassen ruhig?

    - Hat jemand Erfahrung mit Zimmerwünschen für das Hotel (z. B. Meerblick)?

    Ich möchte einen eher ruhigen Urlaub verbringen, tagsüber die Insel erkunden mit einem Mietwagen und abends brauche ich keine Disco oder grossen Trubel, gehe aber gerne mal eine Runde "um den Block". Der Lärm der Flugzeuge stört mich überhaupt nicht.

    Es wäre nett, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

    Danke schon jetzt und euch allen ein gutes Wochenende!

    Viele Grüsse, Florian

    Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2410
    geschrieben 1209159572000

    Das Hotel hat einen Bewertungsdurchschnitt von 4.2 (so mal nebenbei).

    C'an Pastilla ist eher eine trostlose Gegend, im März eher tote Hose- kein richtiger Strand.

    Abwechslung und Co. gibt es an der Playa de Palma.

    Fazit: zum schlafen reicht es alle mal, Spaziergänge sind an der Promenade möglich. Kneipen gibt es nur einheimische oder der Supermarkt um die Ecke.

    PS: falls das Hotel dir bekannt vorkommt, war Hautdarsteller im "Polizeiruf 110 - Mordsmäßig Mallorca" (grauenhafte Folge!).

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Schnuckelhase
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 2985
    geschrieben 1209167548000

    Auf den Reiseseiten - also nicht hier - hat es die beste Wertung aller angebotenen Hotels.

    Ich weiß, das sind andere Kriterien, aber es sagt doch eine Menge aus und die Bewertungen hier sind auch überdurchschnittlich.

    Dann passt das doch oder?

    Den Krimi kenne ich nicht, insofern bin ich da neutral...

    Florian

    Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2410
    geschrieben 1209207643000

    ...wenn du den ganzen tag unterwegs bist, ist es ideal. nur ein strand-oder poolurlaub würde ich hier nicht machen wollen.

    aus dem hotel raus links gibt es eine nette villensiedlung, für den spaziergang abends und eine strandpromenade bis nach palma.

    in reichweite liegt übrigends das bekannte "PURO BEACH".

    dann viel spass!

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2191
    geschrieben 1209240822000

    Also im März würde ich da auch nicht buchen. Alles zu seiner Zeit . Can Pastilla ist sicher im Sommer gut zu buchen,selbst dann ist es noch relativ ruhig. Aber wenn Du im März fliegen willst,dann Playa de Palma- und selbst dort möglichst "zentral". Im März haben selbst dort noch nicht alle Hotels geöffnet, die meisten machen im April auf.

    Es sei denn,Du setzt für Dich andere Prioritäten : Bist Du Flugzeugfan, liebst den Anblick von Palma +Meer und genügst Dich anstatt "Pinte" mit der Hotelbar,gibt es trotzem ein empfehlenswertes Hotel in Can Pastilla für Dich: Das Hotel" Marina Luz". Wenn Du dann noch die oberste Etage mit Blick Richtung Palma(+Meer) bekommst,ist es sogar richtig schön-aber eben an der Einflugschneiße. Manche mögen das gar nicht-Flugzeugbegeisterte widerum buchen gerne dieses Hotel.

    Und-es gibt auch Einzelzimmer.

    Lese einfach mal die Bewertungen dazu,die werden dich überzeugen.

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1209242246000

    Hola,

    das Hotel liegt am Ende der Playa de Palma im Ortsteil Can Pastilla beim Balneario 15. Nebendran ist gleich der kleine Hafen.

    Ich persönlich finde diese Ecke architektonisch zwar nicht besonders schön, aber das Hotel im März als Ausgangspunkt für Inseltouren zu wählen ist gut.

    Da an der Playa de Palma die meisten Touris überwintern ist so ziemlich alles an Lokalen und Geschäften offen.

    Ich bin öfters im Frühjahr dort und bin weder verhungert, noch wurde mir langweilig.

    Die Umgebung des Hotels ist auch im Sommer eher ruhig. An der Ecke gibt’s gleich `nen Burger King – gegen Heimweh. :p

    Die Bushaltestelle ist so gut wie nebenan und man ist in ca. 30 Minuten in Palma.

    Das mit den Fliegern ist so eine Sache. Kommt auch ganz auf den Wind an.

    Eine Freundin von mir wohnt in der Ecke und manchmal hört man die Flieger ziemlich laut und manchmal kaum.

    Aus dem Hotel raus, ist man gleich auf der Promenade und kann bis nach Arenal spazieren oder mit der Strandbahn fahren.

    Sie fährt zwar nicht so oft wie im Sommer, aber sie fährt.

    Im März ist es noch realtiv ruhig. Außer Langzeiturlauber und Wanderfreunde ist nicht viel los. Partyvolk trifft man um die Zeit noch nicht, deshalb sind diese Lokalitäten in der Regel auch noch zu bzw. ganz schwach besucht und daher ist es auch ruhig.

    Ein Stück Richtung Arenal gibts ein Cafe, das gehört einer Deutschen, sie heisst Christine ... wie das Lokal.

    Die hat herrlichen Kuchen und Kaffee "all you can drink" ... ein Stück weiter kommt das Ballermännle, ein supergutes und preiswertes Lokal, in deutscher Hand, aber nicht nur mit deutschem Essen - sehr gut!

    Vom Wetter her kann man nichts sagen. Letztes Jahr wars um Ostern bescheiden und dann gibt es Zeiten, da hüpfen im April schon Leute ins Wasser.

    Allerdings für Sightseeing ist die Jahreszeit ideal.

    Noch Fragen? Gerne ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!