• Reisemäuserich
    geschrieben 1440665473000

Hallo,

also wir finden Puerto de Soller, besonders wenn die vielen Tagestouristen weg sind, sehr schön.

Ja, das Hotel liegt ziemlich weit oben, der Tunnel kostet pro Fahrt/Auto € 4,05,

die Straßenbahn kostet pro Fahrt/Person € 4,50.

Mit dem Bus kann man auch gut fahren, Haltestelle am Kreisel vor dem Tunnel, Fahrt nach Palma 1/2 Stunde, Preis € 2,70. Natürlich kann man auch schöne Wandertouren machen.

Kostenlos geht es über den Coll de Soller (Straße über den Berg ) mit 64 Kurven, wobei auf dem Gipfel ein tolles Restaurant (Dalt des Coll) und die Aussicht toll ist.

Das Hotel Aimia liegt sehr zentral, das Los Geranios an der Playa den Repic. Die Eden Hotels würden wir nicht mehr buchen.

Was ich vergessen habe, von Soller färt auch ein Zug nach Palma, einfache Fahrt/pro Person € 12,50. Achtung !!! Alle Preise sind vom Oktober 2014!

• Düren
    geschrieben 1440799339000

Hallo Nicole,

ich würde Euch zu Port de Soller raten. Ein konkretes Hotel kann ich nicht empfehlen - wir sind meist als Tagestouristen da (na ja, auch als Abendtouristen). Es solllte Euren Anforderungen entsprechen.

Man kann mit der Strassenbahn (Cable Car Style) nach Soller. Ansonsten ist es ruhig und die Unterhaltungsmöglichkeiten sind beschränkt. Mit dem Auto ist man schnell in Palma (der Mauttunnel ist nur gut wenn man es eilig hat) und man kann tolle Autotouren von dort machen. Zum Beispiel über die Berge nach Pollensa.

Es gibt eine Zugverbindung nach Palma, die ist zur Fortbewegung Quatsch, aber es ist ein historischer Zug der durch jede Menge Tunnel fährt und wo man aussen lang von Wagon zu Wagin gehen kann. So'n bischen Wild West Style - sollte man mal machen. Man kommt in Palma super zentral an.

Aus meiner Sicht ist der Ort für Eure Anforderungen ideal.

Grüße

Düren

Sie beobachten Dich
  • Waldschrat
    geschrieben 1441284141000

smacks:

Hallo Nicole,

im Oktober werdet ihr keinen Massentourismus vorfinden. Die Ferien enden in NRW am 17.10.2015. Viele Hotel schließen am 31.10.2015. Die "Touri-Hotspots" enden dann bereits.

Nun machen ja auf Mallorca nicht nur Leute aus NRW Urlaub. In Berlin/Brandenburg sind die letzten 2 Oktoberwochen Ferien. Kannst Dir gerne mal die Flugpreise Abflug 17/18. 10.-31.10./01.11 von TXL nach Palma anschauen (beispielsweise bei Airberlin. Da ist nix mit Touri-Flaute ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • smacks
    geschrieben 1441305504000

Hallo Waldschrat,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Da ich öfters im Jahr auf Mallorca bin und auch regelmäßig im Oktober einige Tage auf der schönen Insel bin, kann ich Dir versichern, das der Massentourismus beendet ist. Nur wenige Familien mit Kindern verbringen dann ihren Jahresurlaub auf Mallorca. Es wird langsam kühler. Die Flugreise steigen weil nicht mehr alle Airlines jeden Tag mehrmals nach Mallorca fliegen. Wenige Flieger bedeutet hohe Preise. Die Hotelpreise gehen runter und die Flugpreise steigen innerhalb der Ferien.

So meine rein persönliche Meinung und Erfahrungen aus den letzten Jahren. :p

Viele Grüße. Uwe

Das letzte Hemd hat keine Taschen. 48 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.
  • slowhexe
    geschrieben 1441372482000

Viel mehr bin ich aufs Wetter gespannt, denn auch wir haben die letzte Oktoberwoche gebucht!

Noch nie waren wir so spät im Jahr auf Mallorca oder überhaupt im Urlaub.

Da mein Mann aber in dieser Woche einen " sehr runden " Geburtstag feiert und wir den eigentlich ohne Trubel verbringen wollen, haben wir uns so entschieden.

Und da nicht nur in Berlin und Brandenburg Herbstferien sind um diese Zeit, sondern auch in:

Bremen

Hamburg

Hessen

Meck.-Pomm.

Niedersachsen

Rheinland Pfalz

Saarland

Schleswig-Hostein                    :shock1:

haben wir uns für ein kinderfreies Hotel entschieden ( vorsichtshalber )!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • smacks
    geschrieben 1441389683000

Hallo,

auch wenn in sehr vielen Bundesländern noch Ferien sind, wird es auf der Insel im Oktober nicht voll. Kein Vergleich zu den Sommermonaten.

Die Hauptreisezeit ist beendet. Familien mit Kindern bevorzugen die Sommermonate.

Vielleicht wird nach einem Rekordjahr auf Mallorca ( Sommer) alles anders?

Ich kann es mir nicht vorstellen. Wir werden es sehen. Ich bin selber im Oktober auf der Insel.

Das letzte Hemd hat keine Taschen. 48 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!