Also mit direkten Tipps tue ich mich immer schwer, da die individuellen Wünsche immer schwer absehbar sind (mit direkter Strandlage, Meeblick, Berge, mitten auf dem Land, etc.). Deswegen gebe ich lieber ein paar allgemeine Tipps, mit denen du hoffentlich ein gutes Hotel finden wirst.
So wie ich deiner Beschreibung entnehme wollt ihr neben etwas Ruhe auch das authentische Mallorca erleben. Aus diesem Grund solltet ihr kein Hotel in folgenden Städten buchen (Arenal, Cala Major, Magaluf, Portals Nous, Santa Ponca, Costa de la Calma, eingeschränkt Cala Ratjada und Alcudia). Das sind wirklich mehr oder weniger die großen Touri-Hotspots (wenn ich nicht noch welche vergessen habe). Gute Sandstrände finden sich vor allem im Süden, Osten und Nord-Osten. Der Westen ist dagegen felsiger und bietet nur wenige Strände. Da ihr euch ein Mietwagen holen wollt, seit ihr mobil. Deswegen könnt ihr gut auch einmal so durch die Gegend fahren und auch kleinere Dörfer besuchen, in denen es meistens immer ein, zwei Restaurants gibt. Mallorca hat viele Dörfer und Städte, weshalb man selten länger fahren muss ohne etwas zu entdecken.
Ansonsten gilt der zu wissen. Neben der stark bewohnten Region rund um Palma wird Mallorca schnell ländlicher und authentischer, weshalb man eigentlich gut überall Urlaub machen kann.