• holico
    Dabei seit: 1214784000000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1376564852000

    Hallo, wir würden gerne im Sept./Okt. zum 1. Mal nach Mallorca fliegen und haben  noch so viele Fragen !

    Was wir suchen : kleines,schönes Hotel mit Halbpension (3 Erw.) und Pool u. Meerblick, wo   man  von dort aus gut die Insel mit dem Auto  erkunden kann und das Parken am Hotel kostenlos ist. - gibt es sowas ? Wir würden gerne den Leihwagen direkt am Flughafen übernehmen. Könnt ihr mir eine Autovermietung empfehlen ?

    das ganze sollte möglichst preiswert sein, da unser Budget leider nicht so groß ist.

    Bin gespannt auf Eure Antworten . vielen Dank im voraus !

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1376565722000

    ...zum Leihwagen nutze bitte den dafür extra oben fixierten Mietwagen-Thread. Und zur Frage nach dem Hotel/wohin, findest Du bereits zahlreiche Hinweise und Tipps hier im Forum, denn ohne genauere Angaben kann man Dir nichts empfehlen... ;)

  • holico
    Dabei seit: 1214784000000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1376569764000

    Vielleicht habe ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt. - mir geht es in erster Linie darum, zu erfahren,welche Hotels über kostenlose Parkplätze verfügen. Wir haben leider gar keine Ahnung welche Lage sich am Besten für schöne Ausflüge eignet - eher Süden,oder Westen - oder doch lieber Osten ?? Wichtig wäre noch,dass es in der Nähe

    Möglichkeiten zum Bummeln gibt. Wenn es hier keine Möglichkeit gibt,einen Tip bzgl. Autovermieter zu bekommen, dann werde ich mich wohl durchwühlen müssen.

    Als mögliches Hotel haben wir das  HSM Golden Playa in die engere Wahl gezogen - wie sieht es denn dort bzgl. Parkplätzen aus ?

    Hat sonst noch jemand Tips für uns ?

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1376581749000

    Es gibt wenige Hotels die kostenloses Parken anbieten (ich kenne keines). Deshalb geht einmal davon aus dass Ihr den Wagen auf der Strasse parken müsst (öffentliche Parkplätze). Das ist in den meisten Zielgebieten kein Problem (auch wenn man - im Sommer - einmal ein paar hundert Meter laufen muss.

    Was Ausflüge anbelangt: ich würde als Priorität das Zielgebiet/Hotel auswählen, und dann erst die Ausflugsmöglichkeiten.  Die Entfernungen auf der Insel sind so dass man von allen Punkten aus leicht alle Ausflüge machen kann. Schaut Euch einmal den Thread "Sehenswürdigkeiten mit dem Mietwagen" (im Allgemeinen Infothread verlinkt) an um eine grobe Idee zu bekommen.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2511
    geschrieben 1376924125000

    also ich hab noch nie etwas fürs parken beim hotel bezahlt!!

    schau dir mal die kleineren hostals oder hotels in colonia de sant jordi an oder cala bona oder um porto christo rum. zum bummeln ist aber cala millor sicher besser.

    auch würd ich dir eher um die zeit den osten oder südosten empfehlen. im norden kann es regnen oder voll bewölkt sein und unten im südosten hast du das schönste wetter!

    auch von den buchten her ist die ostseite viel schöner.

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!