• plackerer
    geschrieben 1282835147000

@rotel sagte:

ich bin zwar nicht der plackerer aber...

Vereinfacht gesagt sind Satellitenhandys dafür gedacht auf hoher See, in der Wüste, in der Arktis, also überall da wo die Telefongesellschaften keine Möglichkeit/Interesse (wirtschaftlich) haben Sendemasten aufzustellen, man sich mit einem Spezialhandy zu horrenden Kosten direkt über einen Satelliten mit zu Hause verbinden lassen kann.

Man kann so einen Handymast auch schön tarnen ;)

Handymast

Habana--irgendwie geht alles.
  • yulungayulunga
    geschrieben 1282863143000

@hades+odin

Mein Mann wird die Bergziege im Oktober, sofern denn kein Wasser da ist, versuchen. Ich halte mich mit unseren Kids an andere Caches. In einem anderen Forum bekam ich echt tolle Tips von einem Insider über verschiedene Standorte. Piratenhöhle, Geocache oder Sperrgebiet. Er hat mir einen interessanten Mix zusammengestellt, die ich auch alle auf der ....com-Seite fand. 

Kannst ja per PN später berichten, wie es bei euch lief. Aber bitte nicht zu viel verraten.

Müll von anderen Trampeltouris wegzuschleppen haben wir uns auch immer zur Aufgabe gemacht. Wir schleppen was nur geht. Irrsinn was in der schönen Natur so alles rumliegt. Ich könnte jedesmal schreien vor Wut.

Na dann haut rein und viel Spaß und Erfolg. Wer weiß, vielleicht ist mein Mann der erste Finder nach Euch. Gespannt was ihr so reinhaut  :D  

Liebe Grüße von Doreen  

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • heartlight
    gesperrt
    geschrieben 1283262500000

Wenn man sich im eu-ausland von einem deutschen handy gegenseitig anruft kostet das (unabhängig vom Anbieter, ob vertrag oder prepaid) 46ct für den der anruft, und 17ct für den der angerufen wird.

Eine SMS kostet immer 13ct (nur für sender, der Empfang ist kostenlos)

Diese preise sind fest.

Billiger geht es mit PMR-Funk, die Geräte kosten 20€/paar und haben eine reichweite von ca5-8km, im bebauten Gebiet weniger. Vom Hotelbalkon gehen die Dinger locker von Arenal bis Palma Airport (schon ausprobiert).

weitere Möglichkeit ist "Push to talk". da wird das Handy wie ein Walkie talkie genutzt, ohne über das Mobilfunknetz zu gehen. geht aber nicht mit jedem Handy

no dodge, no doubt, no backing out !
  • poly3
    geschrieben 1283286938000

@plackerer sagte:

Man kann so einen Handymast auch schön tarnen ;)

Handymast

Der ist gut. :laughing: :rofl:   Der kriegt nen Preis!

• hades+odin
    geschrieben 1284294781000

Hallo, ich bin jetzt dem Tip von heartlight gefolgt und habe mir 2 Funkgeräte gekauft. Da ich generell bei allen Dingen auf gute Qualität achte, besorgte ich mir nicht Geräte für 20,-€, sondern entschied mich für die Marke Motorola. Diese hatten gute Bewertungen, eine Reichweite von 10km und lagen bei 80,-€.

10km Reichweite bei guten Bedingungen schienen mir ausreichend. Nur ist es nun leider so, dass ich mit den Teilen noch nicht mal 1km komme. Und das in meinem Garten oder im Wald.

Liegt da eventuell ein Einstellungsfehler vor? Oder ist die Marke einfach schrott und ich sollte auf eine Andere zurückgreifen? Wer hat Rat? Vielleicht heartlight, kennst Du dich damit gut aus?

LG Luisa

• poly3
    geschrieben 1284296466000

Gute Bedingung heisst Sichtkontakt. Ihr müßt Euch beim Funken sehen.

Dann funktionierts. ;)

• hades+odin
    geschrieben 1284323673000

Laut heartlight ist es so, dass die Geräte von 5-8km Reichweite sogar vom Hotelbalkon in Arenal bis Palma Airport funktionieren. Hat er selbst schon ausprobiert. Kann man in dieser Situation von Sichtkontakt sprechen? Und meine haben sogar eine Reichweite von 10km.

Hilfe, ich begreife das nicht!!! :frowning:   Vielleicht habe ich was falsch eingestellt?

Ratlose Luisa :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!