• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1426700949000

Vielleicht, weil die "Nur-Unterkunft" schöner, geräumiger, komfortabler, individueller, stilvoller... etc. ist?!? ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • 123antoma
    geschrieben 1426705865000

ob ich nun ein apartment nur als unterkunft buche oder eins mit verpflegung,wo ist da der unterschied?ist es deswegen schlechter? kann ich nicht sagen,eben jeder wie man es möchte

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1426706062000

Spricht ja auch keiner von derselben Unterkunft...  :frowning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • daggy1
    geschrieben 1426706717000

antjeh: ... So nun die eigentliche Frage,  wie sieht es mit dem Kochen aus, , kann man das Leitungswasser bedenken los benutzen oder doch lieber stilles Wasser,  will ja nicht das der Kaffee nach Chlor schmeckt...

Probier es aus. In den Touristenzentren fand ich das Wasser absolut ok, doch als 1. Mieter einer abgelegenen Finca seit ca. 3 Monaten würde ich zumindest in den ersten Tagen mit Wasser aus dem Kannister kochen.

@Bernat Womit befüllen eigentlich die Cafes/Bars/Rastaurants ihre Kaffeemaschinen? Wasser aus der Leitung oder dem Kannister?

Zum immer wieder aktuellen Thema OV/ÜF/HP/AI. Mallorca ist so vielseitig, dass jede Meinungsfraktion das persönlich passende Angebot findet. Ferienhaus, Finca, Hotels mit Angeboten für jeden Geschmack und jedes Reisebudget, mit und ohne Mietwagen... Ich finde, da kann man keine allgemeine Empfehlung geben.

Pauschalreisende in den Wintermonaten sollten imo beachten, dass je nach Urlaubsort etliche Restaurants, Supermärkte ab Ende Oktober geschlossen sind, da könnte sich ein Hotel mit a.i.-Angebot durchaus rechnen. Meine Erfahrung ist z.B. Sa Coma im Februar oder Camp de Mar Anfang November.

LG

Dagmar

• Heidi-55
    geschrieben 1426841958000

Ob OV/ÜF/HP/AI, darauf kann es keine allgemein gültige Antwort geben. Da gibt es die unterschiedlichen Ansatzpunkte:

- wieviel Geld will ich ausgeben?

- wo mache ich Urlaub (liegt meine Unterkunft abseits oder gibt es viele Restaurants / Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe)?

- welche Art von Urlaub mache ich?

- will ich mich um nichts kümmern?

- bin ich mit Einheitsessen aus den Großküchen der Hotels zufrieden oder will ich Abwechslung?

- will ich / wollen wir auch im Urlaub einkaufen, kochen, spülen......

- usw. usw. usw.

Hier muß wohl jeder seinen eigenen Weg finden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!