• kuechi
    geschrieben 1285254599000

Hallo 

wir suchen für unseren Sommerurlaub 2011 ein Hotel auf Mallorca abseits vom Ballermannfeeling aber dennoch sollten Einkaufsmöglichkeiten bzw. kleine Restaurants und Bars vorhanden sein zum abendlichen gemütlichen flanieren an der Strandpromenade. 

Das Essen sollte landestypisch sein und nicht Pommes mit Schnitzel in Massenabfertigung serviert werden.

Sind unsere Ansprüche zu groß oder gibt es wirklich noch solche Hotels die keine Betonbunker sind und die landesspezifische Küche noch kochen. Gerne auch All inclusive wenn nicht die bekannte Massenabfertigung.....warum schafft es denn Europa nicht das All inclusive der Karibik umzusetzen.

Danke euch

Kati

• Alika
    geschrieben 1285258225000

Hallo,

A.I. ist meiner Meinung nach für kein Land der Welt typisch, sondern rein kommerziell zu sehen.

Abgesehen davon, würde ich Dir das Hotel El Coto in Colonia Sant Jordi empfehlen.

Gruß

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Jill15
    geschrieben 1285261982000

hallo kuechi,

colonia sant jordi scheint mir auch ein passender ort.

mit dem landestypischen essen und dann all inclusive, da sehe ich

allerdings schwarz. gute hotels haben zwar immer was landestypisches

dabei, aber das wars auch schon.

meistens kommt man um das schnitzel nicht herum.

es sei denn, jemand hat noch einen geheimen geheim-tip für euch.

viel spaß beim suchen.

Darum lasst uns heute leben, morgen können wir´s vielleicht nicht mehr.
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1285267397000

Hotel LEMAR (Colonia de Sant Jordi) , und dann umliegende Restaurants besuchen. da kann man wenig falsch machen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Cliffideo
    geschrieben 1285288130000

Uns hat vor drei Jahren das Riu Tropicana an der Calas Domingo gut gefallen. Das einzige, was fehlt, sind Läden und Restaurants in der näheren Umgebung, hier ist ein Mietwagen Pflicht.

Irgendwie ist die Anlage eine weitläufige Mischung aus Centerparcs und RIU-Hotel, das All Inclusive findet im gehobenen Rahmen statt, keine Papp- oder Plastikbecher, Cocktails werden gemixt und nicht fertig aus Kanistern eingegossen.

Das Restaurant ist in einem ehemaligen Mühlengebäude untergebracht, ein landestypischer Oberkellner sorgt dafür, dass es abends gesittet zugeht und jeder seinen Tisch zugewiesen bekommt. Das Essen abends ist weit weg von Schnitzel und Pommes, es gibt mehrfach Themenabende mit Showcooking.

Die Anlage liegt an einer eigenen Bucht mit tollem Strand, der fast exclusiv den Gästen zur Verfügung steht. Eine kleine Strandbar sorgt mittags mit kleinen Snacks und Getränken für das leibliche Wohl.

Die Bungalows sind etwas einfach gestrickt, Klimaanlage fehlt, daher wohl nur die 3 Sterne-Einstufung..

Da die Anlage früher anscheinend in französischer Hand war, sind immer noch einige französische Gäste vor Ort, was das allgemeine Ambiente etwas gehobener erscheinen lässt (persönliche Meinung, bloss nicht wieder eine Nationalitätendiskussion)

Uns hatte es so gut gefallen, dass wir 2011 wieder hinwollen.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • strawberryhill
    geschrieben 1285317048000

Würde dir auch das LEMAR in St. Jordi (siehe meine Hotelbewertung von Juni 2009) empfehlen, das Essen (HP) ist dort 1A und da gibts keine Schnitzel, sondern wirklich landestypisches Essen und sehr viel frischen Fisch und Meeresfrüchte. Hotel liegt am Strand und du kannst die gesamte EInrichtung des Schwesternhotels Lemar Garden mitbenützen.

AI auf Mallorca für deine Ansprüche kannst du vergessen.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Manituschuh10
    geschrieben 1285325699000

dito, ich war auch dieses Jahr im Lemar- und sehr zufrieden, kannst gern auch meine Hotelbewertung anschauen, die ist sehr ausführlich...

• sandfloh77
    geschrieben 1286792114000

Welches Hotel passt zu uns?

Wir sind auf der Suche nach einem sehr guten Hotel auf Mallorca für den September

2011!

Wir hätten gerne ein Hotel abseits vom Ballermann,aber trotzdem mit schönen Einkaufsmöglichkeiten,gutes landestypisches Essen(nicht nur Schnitzel und Pommes) und der Strand ist uns ebenso wichtig.Er sollte schon so 6-8 Kilometer lang sein und auch die Hotels sollten schon wirklich gut sein.Wir sind beide Mitte 30 und haben keine Kinder.

Wir wollten uns auch einen Mietwagen nehmen und das Land erkunden.Mein Problem ist,das ich schon viele Hotels angsehn habe,aber irgendwie konnte ich mich nicht festlegen.Das Hipocampo Playa in Calla Millor fand ich nicht schlecht und das Riu Calla Millor.Kennt jemand beide Hotels?

Wir waren vor Jahren in einem Hotel in Alcudia und dort habe ich mir den Magen so ziemlich verdorben.Lag 4 Tage mit 4 Fieber und Magen-Darmbeschwerden im Bett.

Und ich hatte damals auch nichts ausserhalb vom Hotel gegessen und getrunken.

Mir wäre also wirklich wichtig ein sehr gutes Hotel zu finden in dem auch grosser Wert auf Sauberkeit und gutes Essen gelegt wird.

Ohje,ich hoffe ich habe jetzt keine zu hohen Ansprüche ;) und das ihr mir vll.weiterhelfen könnt.

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüssle

• Manituschuh10
    geschrieben 1286792905000

Huhu,

hatte auch an Cala Millor gedacht, als ich deine Anforderungen gelesen habe- ich denke, das würde passen. Mit den beiden Hotels könnt ihr auch nix falsch machen....alternativ werfe ich mal das "Mar Blau" in Cala Millor in den Raum, da waren wir mal und das Essen was 1a, absolut top, Sauberkeit super....du läufst allerdings ca 10 Minuten in den Ort, was den Vorteil hat, dass du im Hotel ziemlich Ruhe hast und nicht mitten im Rummel wohnst.....allerdings hier auch nur empfehlenswert, wenn euch (da ihr keine Kinder dabei habt) die Anwesenheit einiger Familien mit Kindern nicht stört......LG

• frieslein
    geschrieben 1286810563000

Wie wärs mit dem Hipotel Cala Millor Park. Teilweise schon renoviert, bis nächstes Jahr sollen alle Zimmer neu sein. Wir waren vor Jahren mal dort, Essen war für 3 Sterne wirklich Top! Die jetzigen Bewertungen sind auch super!

An der Playa de Palma, Höhe B 10 ist das Iberostar Royal Cupido auch komplett neu renoviert worden. Sieht wirklich super aus. Ihr habt die schöne Playa direkt vor Euch, etwas weg vom Partymeile, dennoch fußläufig erreichbar. Die Playa de Palma ist eben auch ein guter Ausgangspunkt für diverse Ausflüge nach Palma etc.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!