• anja4141
    Dabei seit: 1276560000000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1342895949000

    Hallo alle zusammen

    Vieleicht kann mir einer von Euch weiter helfen,waren schon 4mal auf Mallorca,haben aber leider immer noch keinen Wein gefunden der uns so richtig gut schmeckt(halbtrocken oder lieblich)beforzugt Roter.kennt Ihr einen guten tropfen oder wißt Ihr vieleicht was auf der flasche stehen muß für halbtrochen oder lieblich?Wäre schön wenn sich jemand melden würde.

    danke schonmal im vorraus.

    gruß anja

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1342901960000

    Ich kenne keinen guten spanischen Rotwein der von Natur aus 'lieblich' bzw. halbtrocken wäre.

    Das sind normalerweise einige 'Rosés' - halbtrocken heisst übrigends "semi-seco" - und genau wie bei "Cava" wird hier der normalerweise herbe Wein mit natürlichen oder künstlichen Zusätzen 'gesüsst'.

    Was Weinkenner von diesen 'Zusätzen' halten kann sich jeder an zwei Fingern einer Hand ausrechenen. Ich kenne auch keinen Weinkenner der 'Rosé' bzw. halbtrockenen Cava trinkt bzw. behauptet der sei 'gut'. (Auf einem andere Blatt steht dass der vielen Leuten gut schmeckt).

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Barpi
    Dabei seit: 1223424000000
    Beiträge: 2470
    geschrieben 1343056562000

    Hallo liebe Mallorca-Freunde.

    Wir sind auch Liebhaber leichter, lieblicher Weine.

    In unserem Stamm-Hotel gibt es Weine der Kellerei Faustino (Anbaugebiet Rioja) in rot und rose. Ob man sie als lieblich bezeichnen kann, möchte ich nicht beurteilen, aber es gibt fruchtig und leichte Sorten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!