• lamarama
    Dabei seit: 1458432000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1651164318902

    Hallo,

    unsere Kinderreisepässe laufen 5 Tage nach Rückkehr aus Spanien ab.

    Weiß jemand, ob das passt oder muss der z. B. noch 3 Monate gültig sein. Wir haben noch einen, der vor dem 01.01.2021 ausgestellt wurde und somit jetzt 6 Jahre gültig war.

    Ich möchte eigentlich erstmal keine 3 neuen Pässe beantragen, diese sind ja nur noch 1 Jahr gültig und ich weiß nicht, ob wir nächstes Jahr fliegen.

    Auf der Seite vom Auswärtigen Amt finde ich nur, dass man einen "gültigen" Kinderreisepass braucht, aber das Wort gültig ist nicht genau definiert. Holidaycheck habe ich auch schon angeschrieben, da kam zurück, dass der Kinderreisepass 6 Monate noch gültig sein muss. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Um Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar bzw. würden meine Unsicherheit bei dem Thema schmälern.

    LG

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 7227
    geschrieben 1651165420608 , zuletzt editiert von HABERLING

    Hallo, in D und EU heißt gültig bis zu jenen Datum welches im Pass steht und Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein.:blush:

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!