• FPaul69
    geschrieben 1437604291000

Wir hatten eine Aufenthalt in diesem Hotel für den Zeitraum 15.06. - 25.06.2015 gebucht.

5 Tage vorher informierte uns der Reiseveranstalter, dass sie Info vom Hotel hätten, man können uns wegen Überbuchung nicht unterbringen.

Mir kommt das schon etwas komisch vor, dass diese Engpässe dem Hotel erst kurz vor Anreise auffallen.

Wozu haben wir im Februar gebucht ?

Ob die Überbuchung in diesem Hotel standard sind oder nicht kann ich nicht beurteilen.

• MoMaSi
    geschrieben 1437634976000

Hallo, das ist natürlich ärgerlich und sollte eigentlich nicht vorkommen, passiert gerade in der Hochsaison aber oft genug. Es passiert sogar, dass die Überbuchung erst auffällt, wenn die Gäste vor Ort sind. Somit hast du noch Glück im Unglück und weißt schon vor Anreise was dich erwartet. Welche Alternative hat man dir denn angeboten?

Schönen Urlaub!
  • Bobbsi
    geschrieben 1437639383000

Im Reiserechts Forum gibt es darüber einen eigenen Thread.

Da ich davon vor ein paar Jahren auch mal betroffen war, wurde mir dort erklärt, dass die Schuld meist beim Hotelier liegt. Insbesondere bei den großen Ketten und da gehört Grupotel ja auch dazu. Beliebte Hotels werden erstmal überbucht und dann auf andere Hotels der gleichen Kette verteilt, die noch frei sind. Da geht es nicht nach Zeitpunkt der Buchung, sondern danach mit welchem Reiseveranstalter man reist oder ob man Stammgast ist.

Bei uns war es Hipotel und wir hatten sogar im Oktober davor für Juli gebucht! Im Gegensatz zu Dir wurden wir aber erst im Hotel darüber informiert, da wir keine Pauschalreise sondern individuell gebucht hatten. Leider wurden wir dann in ein Hotel einquartiert, welches von der Qualität und Bewertungen schlechter war.

Ihr hattet ja einige Tage Zeit und konntet euch evtl. mit dem Reisebüro zusammen setzen und eine bessere Alternative aussuchen.

Wir haben uns dann mit dem Reiseveranstalter vor Ort geeinigt und eine finanzielle Entschädigung bekommen.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1437652010000

Wen es interessiert:

Warum kommen Überbuchungen überhaupt zustande?

.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • poly3
    geschrieben 1437653693000

Hier ist schon ein Thread übers Gran Vista.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!