Gesucht wird: 4 Sterne - direkt am Strand und Promenade mit Einkaufsmöglichkeiten

  • Wildjulia
    Dabei seit: 1227398400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1227465764000

    Hallo ! Wir möchten im nächsten Sommer unbedingt wieder nach Mallorca. Die Frage ist nur wo? Wir waren 2006 im Alcudia Pins, mein Mann würde jederzeit wieder dorthin reisen, aber ich suche etwas, was doch eher im Zentrum liegt.

    Meine Traumvorstellung ist ein gutes Hotel, mit Animation und direktem Zugang zum Strand. Es sollte nicht so abgelegen sein. Vielleicht sogar direkt in Palma?

    Sollte aber schon eine etwas gehobenere Ausstattung haben. 4 Sterne sollten es mindestens sein.

    Da wir 2 Kinder haben (5 und 8 jahre) sollte für die beiden auch etwas wie Kinderanimation , Pool Landschaft etc. dabei sein.

    Vielleicht hat ja jemand genau das richtige für uns als Vorschlag?

  • Wildjulia
    Dabei seit: 1227398400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1228516640000

    Vielen Dank für die rege Beteiligung ;-(

    und ihr wart doch meine letzte Hoffnung , doch noch etwas passendes zu finden....

    Ich bin soooooooooooooo traurig

  • campbell
    Dabei seit: 1223337600000
    Beiträge: 301
    gesperrt
    geschrieben 1228523528000

    Lach sorry, was soll dir die Gemeinde sagen Wildjulia?? Ihr wart in Alcudia glücklich, tja.... wo ist jetzt ehrlich gesagt das Problem? ( wobei mir immer ein Rätsel bleiben wird, wie man sich in Alcudia wohlfühlen kann, aber Geschmackssache)

    :laughing: Fällt mir mal grad so das Lied "Haus am See" von Peter Vox ein... :D der Typ möchte auch mal ein bissl raus und was anderes machen ;) .

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 957
    geschrieben 1228550292000

    Geh doch mal ins Reisebüro. Ich würde Dir jetzt mal spontan von Palma abraten, da ich denke das wäre in der Hochsaison vielleicht nicht das richtige für eine Familie mit Kindern. In Alcudia gibt es doch sicher viele Hotels direkt am Meer.... Du hast doch die freie Wahl....

    LG

    Soluna

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2187
    geschrieben 1228714825000

    @Wildjulia sagte:

    Vielen Dank für die rege Beteiligung ;-(

    Ja,was soll man da auch antworten? Das was Du suchst gibt es definitiv nicht!

    -entweder hast du super Poollandschaften, Kinderanimation und direkte Strandlage (wie z.B. in Alcudia) ,dann fehlt aber die City zum Shoppen.

    - oder ihr geht nach Playa de Palma- da fährt alle 10 min ein Bus nach Palma-und man ist ja auch gleich da (Schnellbus 23 oder25) ; aber da mußt du dann wieder Abstriche bei den Poolanlagen und der Animation machen.

    - oder aber, man findet ein Hotel,was beides verbindet- dann liegt es aber nicht in direkter Strandlage.

    Ich denke,euer Problem liegt ganz woanders: Während der Elternteil lieber Schoppen und Promenieren will , bevorzugen die Kinder den Strand vor der Tür und die Animation im Hotel.

    Und diesen Spagat zu überwinden,ist glaub ich,Euer Hauptproblem.

    Wie wär es denn,ihr schickt Eure Kinder in ein Ferien/Jugendlager,wo sie genau den Spaß bekommen,den sie brauchen, und ihr beiden Erwachsenen macht zur gleichen Zeit Urlaub in einem 5 Sterne-Hotel in Palma-City (z.B."Grupotel Valparaiso Palace"? Da wäre dann beiden geholfen!

    Allerdings wird dir auch in Palma in den Nobelhotels die Animation fehlen,denn die Gäste,die dort wohnen ,wollen sich nicht rund-um-die-Uhr "bespaßen" lassen.

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Wildjulia
    Dabei seit: 1227398400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1229112934000

    Danke , dass doch noch nette Antworten kamen - bis auf die letzte - dazu, sag ich lieber nichts.

    Ich finde es halt langweilig 14 Tage nur in einer Hotelanlage meinen Urlaub zu verbringen und mit kleinen Kindern kann man auch nicht stundenlag Sightseeingtouren machen.

    Ich mache Urlaub um mit meinen Kindern zusammen zu sein, keinesfalls möchte ich sie irgendwohin abschieben, damit ich meine Ruhe habe.

    Sie sollen halt ihren Spaß haben (die beiden können stundenlang mit Begeisterung im Pool planschen), aber einmal am Tag hätte ich dann schon gerne auch mal etwas anderes vor Augen . Zusammen mit den Kindern - versteht sich.

    In Alcudia war es einfach nur eintönig. Es fuhr zwar ein Bus, aber die Entfernungen waren einfach zu lang. Einfach mal spontan raus aus der Hotelanlage, schöne Promenade, spazierengehen, bummeln was auch immer.

    Wo finde ich sowas ? Vielleicht könnte ich auf die Strandlage verzichten, habe ich dann mehr Chancen, das zu finden, was ich suche ?

  • jaci85
    Dabei seit: 1113091200000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1229115262000

    Cala Millor bietet euch einen super Strand und eine tolle Promenade. Dort gibt es eine Menge an guten Hotels. Oder wie wäre es mit Sa Coma, das ist der nächste Ort neben Cala Millor. Dort gibt es auch das Protur Safari Hotel. (weiß nicht wie es genau heißt) Das ist glaub ich ein gutes Hotel für alle!!

    Lieben Gruß

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1229119969000

    Cala Millor ist auch nicht größer als Port d´ Alcudia, wobei Alcudia-Stadt näher liegt als Son Severa bei Alcudia, aber in Alcudia ist der Strand länger und breiter als in Cala Millor.

    Die Bucht von Alcudia gefällt mir eher nicht: am Strand Hotel an Hotel, dahinter Appartmentanlagen und dann die Straße. Aber das kennst du ja, Wildjulia, warst ja dort.

    Ihr müsst weit außerhalb gewohnt haben, wenn Du von weiten Entfernungen sprichst, die mit dem Bus zurück zu legen waren - letztendlich sind es von Port d´Alcudia gerade mal 60 Kilometer bis Palma. Diese Reise dauert nicht "Stunden", so wie man jeden Ort auf Mallorca in relativ kurzer Zeit erreichen kann, mit Bus, Taxi und Mietwagen.

    Die Promenade in Cala Millor ist schöner, die an der Platja de Palma auch, Port d´Alcudia hat ja keine, wenn man von dem Weg am Strand entlang absieht.

    Für Kinder ist der Strand und die Strandlage der Hotels in Port d´Alcudia super. Die Hotels in Cala Millor und an der Platja stehen auf winzigen Grundstücken, von denen 90 % vom Hotel und 8 % von der Poolanlage okkupiert sind - die Leute können ja zum Strand gehen, der von den 4-Sterne-Häusern auch meist einfach über die Promenade zu erreichen ist.

    Wenn Euch Alcudia gefallen hat, schaut nach einem Hotel, dass nördlicher liegt, Richtung Hafen. Da ist es lebhafter, aber der Strand wird zunehmend schmaler - irgendwann sieht man wegen der Enge der Bucht das Meer nicht mehr...

    Hab Ihr mal dran gedacht, Eure Ferien in einem Alcudia-Hotel zu verbringen, Euch zusätzlich einen Mietwagen zu nehmen und Euch die Insel mal anzuschauen?

    Zu sehen gibt es genug, Shopping-Möglichkeiten ebenso, da könntest Du mal in den Reisetipps nachsehen.

  • schmetterling24
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1229121524000

    Hallo Wildjulia,

    warum versucht ihr es nicht mal mit der Playa de Palma. Promenade und Strand, alles vorhanden und wenn ihr nicht im Mai oder September fahrt, sind auch nicht die ganzen Kegelclubs unterwegs.

    Spontan fällt mir das Hotel Garonda ein, direkt am Strand und an der Promenade. Ich weiß aber nicht, ob die etwas für Kinder bieten.

    Sonst das Barcelo Playa Park, ist ein Stück weg von der Promenade, hat aber wohl Kinderanimation.

    Viele Grüße

    schmetterling

  • campbell
    Dabei seit: 1223337600000
    Beiträge: 301
    gesperrt
    geschrieben 1229121944000

    Hi Wildjulia, ich weiss nicht wie euer Budget aussieht, aber wenn es nicht ganz drauf ankommt schaut euch doch mal das Vilamil Hesperia in Paguera an. Ist direkt am Strand und auch direkt an der Promenade.

    Ansonsten vielleicht ein paar Meter weiter Richtung Westen ausweichen, in die Appartmentanlage in Cala Fornells, Aldea 1+2 . Ist zwar nicht direkt am Strand aber sehr günstig und schön gebaut + nah am Geschehen.

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!