• JanaWichor
    Dabei seit: 1182556800000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1278858907000

    Hallo Leute,

    ich habe eine Mietwagen-Rundreise komplett Mallorca für Ende Dezember geplant. Leider stoße ich bei meiner Hotelsuche nur auf geschlossene Hotels. Ich suche wenn möglich Apartmenthotels zum günstigen Preis für 3 Personen auf der ganzen Insel. Kann mir jemand sagen, ob es überhaupt Zweck hat eine Rundreise zu machen, wenn es keine geöffneten Hotels gibt? Vielleicht kennt ja jemand verschiedene Unterkunftsmöglichkeiten für Dezember.

    Danke

  • ichmagreisen
    Dabei seit: 1215302400000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1278859516000

    Also ich finde für eine "Mietwagen-Rundreise auf Mallorca" braucht man nicht jeden Tag ein anderes Hotel. Sucht euch inselmittig einen Ort aus und fahrt einfach in alle Richtungen... Der Aufwand des täglichen ein- und auscheckens würde für mich in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen. Sooo groß ist Mallorca nun auch nicht ;)

  • JanaWichor
    Dabei seit: 1182556800000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1278859666000

    Hallo "ichmagreisen" sicher hast du Recht, aber wir würden schon ganz gerne eine richtige Rundreise machen......

  • !klinge
    Dabei seit: 1256428800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1278875560000

    Hallo Jana,

    es ist wirklich nicht notwendig im Dezember und überhaupt auf Mallorca täglich ein anderes Hotel zu nehmen, wenn Du etwa in der Inselmitte ein Unterkunft hast kannst Du ganz locker die Insel toll kennenlernen.

    Die meisten Hotels, außer am Ballermann, machen sowieso im Okt. bis März zu.

    Ich weiß von einer Finca zwischen Felanitx, Petra und Manacor die über den Winter offen hat, dort gibt es Apartments oder DZ

    **Link lt.Forenregeln entfernt**

    Bin schon sehr oft auf dieser Finca gewesen und schon öfteres auf Mallorca

    wenn Du weitere Fragen hast sende mir eine Mail

    Gruß Carlos aus BB

  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 852
    geschrieben 1278965845000

    Hallo und guten Abend,

    meine ehrliche Antwort und Meinung zum Thema:

    "Was möchtest Du im Dezember auf Mallorca"?

    Sollte es schlecht laufen, hast Du  4 C oder vielleicht ein wenig Sonne und 14 C.

    Die Insel ist wie ausgestorben, bis auf Palma wo das Leben weiter geht.

    Besuchst Du verschiedene Orte auf der Insel, sind nur wenige Cafes außerhalb geöffnet. Es wirkt schon ein wenig trostlos.

    Vieles wirst Du nicht kennenlernen und Dein Eindruck von der schönen Insel geht den Bach runter.

    Es ist einfach die falsche Jahreszeit für eine Rundreise auf Mallorca.Wenn überhaupt, dann bleib einige Tage in Palma und suche Dir ein gutes Hotel mit Innenpool und Sauna( die Preise sind dann günstig) und erkunde ein wenig die Insel.

    Viele Grüße.

    Uwe

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 51 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal,Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 124 bisher.
  • Manituschuh10
    Dabei seit: 1269907200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1279019210000

    Stell ich mir ähnlich vor- Mallorca im Winter, da hast du zwar positiv gesehen die Insel fast für dich, aber leider hat auch nix offen- keine Cafes und Restaurants zwischendurch, ausgestorbene Orte.........ich glaub, da würd ich auch eher den Frühling oder Herbst wählen für eine Rundreise (an sich find ich die Idee nämlich gut, denn es gibt schon sehr viel zu sehen).

  • BineundAxel
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1279026722000

    Mallorca im Winter ist soooo schön! Wir waren letztes Jahr für 3 Tage im Dezember dort ( Nikolaus ). Na klar ist dort nicht viel los, aber das kann ja auch mal ganz schön sein. Am Ballermann haben immer noch einige Hotels und Geschäfte geöffnet. In Palma ist auch einiges los und empfehlen kann ich nur die Fahrt mit dem "roten Blitz" nach Soller. Sooo schön! Und in Soller ist ne Menge los - ( am besten Samstag hinfahren ) Wochenmarkt und die Einwohner sind alle draußen. Im Dezember draußen Kaffee trinken, wer kann das schon in Deutschland ?

    Ich würde mir auch nur ein Hotel am Ballermann suchen - von dort ist alles gut zu erreichen. Und die Insel ist ja wirklich nicht sooo groß. Wir haben auch immer Tagestouren gemacht, das passt schon!

  • heartlight
    Dabei seit: 1117238400000
    Beiträge: 220
    gesperrt
    geschrieben 1279040061000

    ich bin auch immer über Nikolaus und über silvester auf Malle (Playa).

    An der Playa/Arenal sind etliche Hotels geöffnet.

    Auch Cafes, restaurants und der Bierkönig ist geöffnet.

    Und es ist was los..

    no dodge, no doubt, no backing out !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!