• sofrei
    geschrieben 1197495402000

hallo,

wir (38, 34, 5, 2) waren im oktober zwei wochen im viva mallorca. meiner meinung nach ein superschönes hotel und ich würd es sofort wieder buchen, wenn....

- der strand schöner wäre (ich mag dieses "liege-liege-sonnenschirm" so gar nicht).

- der ort schöner wäre (can picafort ist echt nicht die erfüllung und bei zwei wochen urlaub möchte man ja auch nicht nur im hotel sein).

jetzt suchen wir also ein vergleichbares hotel (weitläufig, kinderfreundlich, modern) an einem anderen ort. wenn es sowas gibt :frowning:

bin für viele tipps sehr dankbar !!!

lg, sofrei

• holzwurm
    geschrieben 1197632936000

In Bezug auf den Strand wird es Dir überall gleich ergehen.

Die Bucht von Alcudia ist nun mal mit einer der schönsten Strände auf Mallorca.

Can Picafort war mal ein schnes Fischerdorf und ist halt in den Jahrzehnten auf Tourismus getrimmt worden. Aber andererorts ist es auch nicht viel anders.

Da wird es schwer was passendes zu finden.

LG

holzwurm

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1197633486000

Geh nach Cefalu oder San Vito Lo Capo auf Sizilien. Da gibts noch echten freien Strand ohne Liegen und Schirme ... und schöne Orte mit entsprechendem Hinterland sinds auch. OK, Cefalu ist schöner als S. Vito.

Oder die Südk+üste zwischen Marsala und Agrigento - praktisch ein einziger großer unberührter Sandstrand!

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1197633577000

@sofrei sagte:

- der strand schöner wäre (ich mag dieses "liege-liege-sonnenschirm" so gar nicht).

wenn Du das nicht magst, dann müßtest Du an den Es Trenc fahren oder an irgendeine "wilde" Bucht an der Süd-Ostküste.

Allerdings ist es schwierig zu sagen welcher Strand der schönste und beste ist, denn das ist ein rein subjektives Empfinden.

• ivy1974
    geschrieben 1197720280000

Hallo Sofrei,

kann Dich gut verstehen. Ich mag die Bucht von Alcudia auch nicht, es ist mir zu verbaut dort, zu überlaufen und so wenig ursprünglich.

Schau Dir doch mal das Hotel Viva Mesquida an. Dort gibt es zumindest einen wunderschönen Strand. Um in die benachbarten Orte zu fahren benötigt man allerdings einen Mietwagen oder vielleicht gibt es ja auch einen Schuttle.

Ich kenne das Hotel nur vom vorbei laufen, da wir im September zweimal an dem Strand Cala Mesquida waren. Es sieht dort aber sehr nett aus und wie schon geschrieben, der Strand ist traumhaft ... *** träum ***.

Vielleicht gefällt Dir ja auch eine ganz andere Ecke Mallorcas besser. Wie wäre es mit Cala Ratjada, Colonia St. Jordi, Puerto Andratx, Port de Soller oder Sant Elm. Das sind die Orte die ich sehr schön finde.

Liebe Grüsse, Ivy

• dagmar474
    geschrieben 1197730535000

Hallo sofrei,

mit kleinen Kindern kann ich Dir das Iberostar Club Cala Barca empfehlen. Eine der schönsten Buchten Mallorcas die Cala Mondrago ist nicht weit vom Hotel entfernt und mit der Bimmelbahn in ca. 7 Min. zu erreichen. Vor dem Hotel gibts auch direkt eine Bucht zum Baden. Im Hotel gibts schöne Appartements zu buchen mit 2 Schlafräumen und einem Wohnraum mit integr. Küche und Balkon oder Terrasse. Da Deine Kinder noch nicht zur Schule gehen, würde ich Dir empfehlen vor der Ferienzeit zu buchen, sonst ist es ziemlich voll.

Schau Dir doch mal die Bewertungen an und informiere Dich über das Hotel, vielleicht gefällt es Euch ja.

Grüsse

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!