• heike17
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 407
    geschrieben 1259053160000

    Hallo,

    wir würden gerne im Mai einen aktiven Kurzurlaub auf Mallorca mit geführten Radtouren planen.

    Die Touren sollten nicht gerade auf dem Level einer Alpenüberquerung sein , eher was für Normalos mit recht guter Kondtion. Tagestouren als auch Halbtagestouren wären interessant.

    Gibt es Hotels ,die ein Mountainbikecenter haben oder Touren als Package oder einzeln anbieten?

    Welcher Ort eignet sich am Besten für unser Vorhaben ?

    Hat von euch schon jemand so einen Radurlaub auf Mallorca gemacht und wie waren eure Erfahrungen ?

    Fragen , Fragen .... Ich freue mich auf eure Antworten.

    Gruß

    Heike

    Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • Pimbolibärchen
    Dabei seit: 1206489600000
    Beiträge: 1113
    gesperrt
    geschrieben 1259056435000

    @heike

    Dann nimm den Ort Sa Coma...........viele Fahräder zum ausleihen auch im Hotel welche.....

    Viele die dort Radfahren.............tolle gegend dafür................... ;)

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1259058665000

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten organisierter Fahradtouren, z.B.: SUNBIKING.

    Auf der gesamten Insel gibt es bestens ausgeschilderte Fahrradrouten in allen Schwierigkeitsgraden. Es gibt spezielle Karten und Führer, so dass ein 'Führer' (der auf dem Rad mitfährt) wirklich nicht unumgänglich ist. Fahrräder gibt es in allen touristischen Zielgebieten zu mieten, so dass man die Ausflüge problemlos auch selbst organisieren kann.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 852
    geschrieben 1259088159000

    Hallo Heike,

    das Hotel Los Principes an der Playa de Muro ( Alcudia) bietet geführte Wanderungen und Fahrradtouren. Ausrichter ist aber ein bekannter Verleiher, der

    in der Saison alles bietet was Fahrradtouristen wünschen. Neben dem Hotel befindet sich ein großes Zelt in dem alles gemietet werden kann, vom Profi bis zum Amateur.

    Die Ausrüstung sah sehr gut. Ein Freund hat sich dort mehrmals ein Top Rad ausgeliehen und war sehr zufrieden. Sicherlich gibt es viele andere Angebote auf der Insel.

    Vielleicht hilft es ein wenig weiter?

    Viele Grüße. Uwe

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 51 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal,Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 124 bisher.
  • Mallorca-coach
    Dabei seit: 1266364800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1266441780000

    Hallo,

    nach deiner Beschreibung der Ansprüche an die Touren solltest Du dich zur Ostküste (Orte Cala Dor bis Portochristo) der Insel hin orientieren. Speziell für Mountainbikes und Trekkingbikes dürfte das von den abwechslungsreichen Touren, von der Küste bis in leichtes Bergland (Vergleichbar deutschem Mittelgebirge) die Gegend sein, die perfekt für Deine Bedürfnisse alle Möglichkeiten bietet.

    Hotels mit guten Bikestationen gibt es da keine, aber das ist kein Problem, da es Bikeservicestationen gibt, die Bikes und Touren direkt vor Ort organisieren

    In dieser Gegend ist der Bikeservice von Micobike in der Nähe von Portocolom (www.micobike.com mit E-Mail info@micobike.com) mit Abstand der Beste. Micha kann Dir mit Sicherheit auch Empfehlungen zur Unterkunft geben.

    Da im Mai Fahrradhochsaison auf der Insel ist und man auf einen bestimmten Termin festgelegt ist, ist es sinnvoll wenn man so früh wie möglich sich um Fahrräder von Deutschland aus kümmert. Häufig sind die guten Räder bei guten Anbietern sonst ausgebucht!

    Viel Erfolg bei der weiteren Planung

    Dieter

  • MoMaSi
    Dabei seit: 1265587200000
    Beiträge: 410
    geschrieben 1266446136000

    Im IBEROSTAR Playa de Muro bietet "Max Hürzeler" (Fahrradunternehmen) geführte Touren an. Soweit ich weiß gibt es im Playa Esperanza soetwas auch. Beide Hotels liegen an der Playa de Muro in Alcudia.

    Aber besorg dir doch erstmal ein paar Kataloge von verschiedenen Veranstaltern. Im Teil nach der Inselbeschreibungen bieten manche auch schon Pakete an, in denen Radtouren enthalten sind.

    Schönen Urlaub!
  • Hoffilinchen
    Dabei seit: 1414886400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1432505129000

    Hallo Ihr Lieben Mallorca Freunde!

    Wir fahren im Juli nach Can Picafort in das Hotel Platja Daurada! Mein Mann ist Mountainbiker und ich begeisterte Radfahrerin! Wer hat Erfahrungen mit geführten Mountainbike Touren und dem Radverleih evt am Hotel oder in der Umgebung?

    Ganz lieben Dank!

  • Aib32w
    Dabei seit: 1305158400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1432641851000

    Servus,

    also Hürzeler macht bloss ab Peguera geführte Mountainbike Touren aber Fahrräder könnt ihr bei denen bekommen.

    Ansonsten frag hier an:

    http://www.vamos24.com/mallorca.html

    Die machen Touren im Norden

    grundsätzlich wird im Juli nicht mehr soviel gefahren, ist einfach zu warm aber vielleicht habt ihr Glück

    Ansonsten hier noch ein Anbieter für Alcudia

    http://www.coastadventure.net/?page_id=282

     

    oder die hier:

    http://www.bikeandkite.com/mountainbike/mtb-touren_leistungen-und-preise/

    Viel Spass und hoffentlich nicht zu heißes Wetter für biken.

  • Hoffilinchen
    Dabei seit: 1414886400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1432673420000

    Hallo Aib32w! 

    Vielen lieben Dank für Deine Infos! 

    Das heiße Wetter haben wir gar nicht bedacht.....!

    ich hab schon mal reingeguckt und ....Daaaanke! 

    Genau das haben wir gesucht! Vielen lieben Dank für Deine Mühe! 

    Werden  costaadventure oder vamos24 mal anschreiben! 

    Wir freuen uns riesig auf Mallorcas!

    Ganz liebe Grüße Hoffilinchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!