• Eisprinzessin
    geschrieben 1414255213000

Da es uns dieses Jahr so gut auf "Malle" gefallen hat, wollen wir direkt schon den Urlaub für nächstes Jahr klar machen. Tipps, wo wir gut aufgehoben sind, sind sehr gerne erwünscht. Dieses Jahr waren wir im Esperanza Park in Playa de Muro, wo wir ggf. auch wieder hinfahen würden. War sehr schön da und unser nächstes Hotel sollte also mindestens auf ähnlichem Standard liegen.

Kriterien:

- 4 Sterne (weniger auf keinen Fall; höher muss nicht - möchten wir nicht ausgeben, also bitte keine unbezahlbaren Luxushotels)

- Familienappartement mit mind. 2 Zimmer (Wohnraum/Schlafraum getrennt; wenn möglich schöne Einrichtung)

- wenn möglich, eher kleines Hotel und kein meterhoher Betonklotz

- mind. Halbpension (wenn VP oder AI umso besser - sind ungern Selbstversorger im Urlaub)

- familienfreundliche (Pool)Anlage im Grünen, sprich, Pool sollte von Wiese umschlossen sein und nicht nur von grauem Beton - ausreichend Platz und Liegen

- schöne Spielmöglichkeit für unser Kind (dann ca. 2,5 Jahre)

Wünschenswert wäre natürlich eine gewisse Nähe zum Strand, aber muss nicht. Wir sind eher diejenigen, die faul am Pool hängen und nur zwischendurch mal für ein Stündchen zum Strand gehen. Das Drumherum ums Hotel interessiert uns nicht so (auch keine Ausflüge geplant) ;-)

Freue mich auf eure Vorschläge!

• erkazwerg
    geschrieben 1414429143000

Hallöchen, 

wir haben für die nächsten Sommerferien das"Bahia de Alcudia" gebucht.

Es hat 4 Sterne, 200 Meter zum Strand, AI, Animation,  eine tolle Gartenlandschaft und einen (leider) quatratisch praktischen Pool.

Wir waren selber noch nicht da. Die Bewertungen hören sich aber bei den Familien gut an. Wir haben 2 Kinder im Alter von 14 und 11.

Yvonne Braun
  • Hennes1979
    geschrieben 1415014485000

Hallo,

wir sind im Moment auf der gleichen Suche. Empfehlenswert wäre das Insotel Cala Mandia. Dort waren wir im September 2013. Es erfüllt leider nicht alle deine Kriterien. Es ist ziemlich groß, verteilt sich aber auf mehrere Areas. Die größe merkt man beim Essen im Speisesaal. Jede Area hat einen eigenen Pool mit (leider) Betonboden. Je nach Lage des Appartments hat man ein paar Gehminuten zum Strand. Vom Strand zum Hauptpool mit Bar und Resaurant sind es ca. 10 min. (mit 2 Kindern, Kinderwagen und Luftmatratze). Der Strand ist eine kleine flach abfallende Bucht. Über Bretter kann man auch mit Kinderwagen bis fast ganz vorne zum Wasser fahren.

In Area C ist ein Kinderpool, großer Spielplatz und der Wasserpark mit Rutschen und Wasserspielen. Auch am Hauptpool (Area A) ist ein Kinderpool. Es ist fast unmöglich, dass es Kindern in diesem Hotel langweillig wird.

Leider ist das Hotel doch recht teuer, weshalb wir für nächstes Jahr mal das Esperanza Mar ins Auge gefast haben. Das ist etwas günstiger. Kannst du dir ja mal anschauen. Ist auch ein TUI Best Family Hotel.

Wie gesagt bin ich auch noch auf der Suche und würde mich über Vorschläge freuen.

Meine Kids sind etwas älter (dann 4 und 7) daher wär mir ein Miniwasserpark, strandnähe und natürlich ein schöner Spielplatz wichtig. 

Danke für die Vorschläge und dir Eisprinzessin viel Erfolg beim Suchen !

• moncherie77
    geschrieben 1415111076000

Schau dir mal das tropicana in cala Millor an. Dort waren wir letztes Jahr. Sind zwar 10 Minuten zum Strand, aber liegt ruhig.. Große appartements, leckeres Essen, viel grün !!

Sind jetzt auch am Suchen... Gehen irgendwie meist nie in das gleiche hotel. Insotel cala mandia ist toll... Aber da ist nicht wirklich was drum rum oder?

cala millor hat so eine schöne promenade zum Bummeln. 14 Tage nur im Hotel kriege ich den Koller

• manolo.78
    geschrieben 1415191673000

@moncherie 77

ist das hotel auch schon was für ganz kleine kinder???

GLG, manolo.78

• Hennes1979
    geschrieben 1415197232000

Das stimmt allerdings um das Cala Mandia gibt es nix !

Vorm Hotel sind wenige kleine Geschäfte wo man das nötigste bekommt. Gemütliches Bummeln oder was Trinken in einer Bar an der Strandpromenade is nicht drin.

• moncherie77
    geschrieben 1415200515000

Was ist denn ganz klein? :)

also meine waren/sind im kids Club Alter von daher fanden sie es toll. Kleinkindbetreuung haben die nicht und nur einen kleinen spielplatz. Wobei ich ne große Rasenfläche schon immer als die halbe Miete empfinde wenn die kids Platz haben zum toben.

sind auch am überlegen dort wieder hin. 

Wollte gerne eigentlich ein tui best Family aber die liegen alle Nicjt wirklich schön :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!