• Mellycat
    Dabei seit: 1289433600000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1441971903000

    Wir fuhren von Son Servera nach Arta mit dem Rad u. kamen an einem Friedhof vorbei kurz vor Arta. Dort waren diese kleinen Häuschen schachbrettartig angelegt. Überall so 4-8 quadratische Tafeln mit Verstorbenen drauf. Wir vermuteten, dass dort die Särge reingeschoben werden...alles überirdisch? Wie ist das dort, sind dort Urnen hinter den Tafeln oder Särge? Wie wird das auf Mallorca gehandhabt? Kommen die Verstorbenen nicht unter die Erde und dafür in diese kleinen Häuschen übereinander oder war das nur da vor Arta so der Fall?

  • meinapollo1
    Dabei seit: 1268956800000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1441979684000

    Das ist unterschiedlich. Auch auf dem selben Friedhof gibt es mehrere Varianten.

    In Alcudia z. B. ein sehr schöner Friedhof, findest du Wände in denen Steintafeln eingelassen sind.

    Dahinter sind die Urnen.

    Oder auch Grabkammern, überirdisch, auf denen große Platten sind, und vor den Kammern sind Türen, natürlich gut versiegelt. In diesen Kammern sind die Särge.

    Dann gibt es Stellen, da sind kleine Platten, und darunter in der Erde sind Urnen.

    Und dann wiederum gibt es Familiengruften, wie kleine Mausoleen, in denen mehrere Mitglieder der Familien untergebracht sind. In Särgen hinter Platten oder meist aber in Urnen hinter Platten und mit einem Gitter versehen, dass mit Schlüssel geöffnet werden kann um Kerzen oder Blumen zu bringen.

    Der Friedhof bei Deia soll sehr schön anzusehen sein, hab ich gehört.

    Den Ort der Stille werde ich mir auch einmal anschauen.

    Hier kannst du richtig toll die Stille und Muße genießen.

  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1441988237000

    Hallo Mellycat, Deine Fragen wird Dir wohl nur der Bernat richtig und kompetent

    beantworten können. Warte mal, bis er diesen Thread sieht.

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17683
    geschrieben 1441995154000

    Also ich fand, daß die von meinapollo1 sich auch nicht so wirklich unfundiert anhörte, las sich jedenfalls sehr interessant!

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2913
    geschrieben 1442013968000

    @poly: Finde ich nun ziemlich unfair Deine Aussage als Replik auf meinapollos Darstellungen. Nicht  nur Bernat weiss weiss Bescheid - wenn er auch dort lebt.

    An den T.O.: Das ist ein Reiseforum.

    Sie beobachten Dich
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16770
    geschrieben 1442043997000

    @meinapollo

    Waren vor einigen Jahren auch auf dem Friedhof in Deia. Ja, er ist schön.

    Und deine Antwort auf diese Frage Mellycat - Wie wird das auf Mallorca gehandhabt? Kommen die Verstorbenen nicht unter die Erde und dafür in diese kleinen Häuschen übereinander...

    ist - soweit ich mir Friedhöfe auf Mallorca angeschaut habe - auch vollkommen richtig.

    Falls @meinapollo und ich mich täuschen, bitte berichtigen.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1442055412000

    Na, ja, da müßt Ihr entschuldigen, dass ich überhaupt geantwortet habe. Es macht wohl

    Spass auf einem einzuschlagen. Wird nicht wieder vorkommen.

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8778
    Verwarnt
    geschrieben 1442056159000

    @poly3,

    du bist derjenige, der  (m. E. völlig zu unrecht) meinapollo1 jegliche Kompetenz abgesprochen hat - und statt deinen Fehler einzugestehen, spielst du jetzt noch die beleidigte Leberwurst... Oh man... :?

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) *** Menos mimimi, mais attitude!
  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1442058409000

    Malini, Du hast völlig recht, ich passe wirklich nicht in dieses Forum, wo unpassende

    User elegant rausgeekelt werden. Na, dann Tschüß.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 17841
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1442059045000

    Was soll ich dazu noch  sagen :?   Hier wurde wohl ein wenig überreagiert.

    Lieber poly3, lese noch einmal in Ruhe den Thread durch. Niemand hat Dich angegriffen oder wollte Dich rausekeln.

    Die Antwort von meinapollo war doch nun wirklich sachlich, das meinten die User damit.

    Überlege noch einmal in Ruhe, ob das wirklch eine Abmeldung wert ist und melde Dich bitte dann bei HC.

    Damit hier Ruhe einkehrt, mache ich erst einmal zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!