• ReneM33
    Dabei seit: 1276214400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1430527829000

    Hallo,

    bisher war ich immer im Osten Mallorcas, dieses Jahr möchte ich etwas mehr Möglichkeiten haben, mal gut weg gehen können, wo auch was los ist, aber nicht Ballermann, Megapark oder so wo Schlager laufen...

    Zudem auch Wassersport Möglichkeiten, wie Standup Paddeling, Windsurfen, Surfen, Angeln, Schnorcheln...

    Mal die Stadt sehen. Schöner Strand, wo nicht ganze Zeit rum gegrölt wird und die meisten nur saufen. Jedem das seine, ich mag es eben nicht so...

    Welchen Ort in Palma würdet ihr dafür empfehlen? Ich habe Playa de Palma im Auge, befürchte aber, dass man dort nicht auch mal ein bisschen Ruhe findet. Ich kenne den Ort nur aus Reportagen und verbinde ihn komplett mit einer einzigen Partymeile.

    Aber der Strand ist ja sehr lang und es gibt doch bestimmt dort auch Abschnitte und Hotels, wo es was ruhiger ist und dennoch das Nachtleben gut zu erreichen ist oder?

    Gruß

    René

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8974
    Verwarnt
    geschrieben 1430548857000

    ReneM33:

    Welchen Ort in Palma würdet ihr dafür empfehlen?

    :frowning:

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Karibu2012
    Dabei seit: 1343865600000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1430558869000

    Wir haben uns für Can Pastilla entschieden. Soll sehr schöner Strand sein. Wir waren selbst noch nicht da. Haben ein Hotel ohne Kinder gebucht, aber nicht weil wir es so wollteine sehr schöne n, hat sich so ergeben. Bis Palma 20 Minuten mit Bus , Ballermann 30 Minuten zu Fuß, aber nachdem was ich sogelesen habe, merkst du hier nichts davon. Bis nach Paguera auch nicht weit und westlich dann Porto Andrax. Eine sehr schöne Gegend, aber auch sehr teuer. Hier war ich vor ca 15 Jahren schon einmal.

    Karibu
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1430562145000

    Can Pastilla ist aber kein 'Ort' in Palma. ;)

  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1430565428000

    ReneM33:

    Mal die Stadt sehen. Schöner Strand, wo nicht ganze Zeit rum gegrölt wird und die meisten nur saufen. Jedem das seine, ich mag es eben nicht so...

    Welchen Ort in Palma würdet ihr dafür empfehlen? Ich habe Playa de Palma im Auge, befürchte aber, dass man dort nicht auch mal ein bisschen Ruhe findet. Ich kenne den Ort nur aus Reportagen und verbinde ihn komplett mit einer einzigen Partymeile.

    Du weist ja schon alles, warum fragst Du denn ? :frowning: :frowning: :shock1:

  • ReneM33
    Dabei seit: 1276214400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1430565852000

    curiosus:

    Can Pastilla ist aber kein 'Ort' in Palma. ;)

    "Can Pastilla ist ein Stadtteil von Palma auf Mallorca" (Quelle Wikipedia)

    @Karibu: Vielen Dank für die Infos :-)

    Gruß

    René

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1430567058000

    Can Pastilla ist ein Teil der Gemeinde Palma. So gesehen hast Du natürlich recht, ich bezog allerdings die Frage auf die Stadt Palma.

    Entschuldigung. ;)

  • omali
    Dabei seit: 1243814400000
    Beiträge: 1513
    geschrieben 1430579688000

    @ReneM33

    Für deine geschilderten Interessen bist du an der Playa de Palma genau richtig.

    Ballermann-Tourismus spielt sich im Bereich Can Pastilla eher nicht ab, die einschlägigen   Lokalitäten sind weit entfernt.

    Nimm die Reportagen nicht als Maßstab, das dort immer wieder Gezeigte ist nur ein winziger Bruchteil dessen, was Mallorca wirklich zu bieten hat.

    Auch ist man schon seit einiger Zeit sehr beherzt dabei, störende Vorfälle zu begrenzen.

    Teste es selbst, bilde dir deine eigene Meinung, und du wirst Mallorca auch an diesem Ort lieben. ;)

  • hokahe0
    Dabei seit: 1191974400000
    Beiträge: 220
    geschrieben 1430596186000

    Also wir finden unsere Ruhe auch in Platja de Palma. Ohne Werbung machen zu wollen,

    Hotel 2. Reihe, ab Balenario 8 aufwärts, nach Möglichkeit Hotel mit vielen älteren Gästen suchen und Bewertungen ansehen.

    Bei uns das Leman. Nicht gerade billig, aber klein, sehr gute Bewertungen und weit genug weg vom Trubel. Einfach mal Bewertungen schauen.

    Wenn es uns dann doch mal nach halli-galli ist, sind wir nach 150m mitten drin und haben später im Hotel wieder angenehme Ruhe.

    Manche Menschen treten in dein Leben ein, 
wie ein Segen,
 andere wiederum wie eine Lektion.
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 5989
    geschrieben 1430761914000

    Ich kann auch das Hotel Caballero an der Playa de Palma empfehlen. Liegt ruhig in 2. Reihe in Nähe des Balneario 12.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!