• Micha007
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1182544306000

    Hallo zusammen :-)

    Meine Freundin und ich, zwei vollkommen unerfahrene Mallorca Urlauber (werden dieses Jahr das erste Mal "Malle" :D in Angriff nehmen) haben uns für das Hotel Montemar in Portals Nous entschieden. Naja, und zu Ort und Hotel haben wir einige Fragen, die mir noch keiner so recht beantworten konnte, hoffe hier wird uns geholfen ;)

    1. Wieviel kostet es denn ein Fahrrad auszuleihen? (in Portals Nous oder Umgebung) Kommt man günstiger für 40 Euro pro Fahrrad die eigenen Bikes mitzunehmen? Wollen nicht den ganzen Urlaub verradeln, haben aber viel vor, vielleicht drei Tage mit Fahrrad, zwei Tage wandern, usw., bissl aktiv sein halt, nicht nur baden, ich glaub dafür ist Mallorca landschaftlich doch ein wenig zu schick.

    2. Gibts denn auch günstige Restaurants/Supermärkte in Portals Nous? (wegen Yachthafen ja angeblich sehr teuer)

    3. Was mich zur nächsten Frage bringt: Das Hotel Montemar ist in der Kategorie "Gastronomie" verdammt schlecht weggekommen. Das stört mich an sich gar nich weiter, da ich mir jetzt nicht soviel vom spanischen lauwarmen Hotelessen erwarte, was mich aber stört ist, dass so ca. 5 - 6 "Montemar-Urlauber" über Magen-Darm-Grippe-ähnliche Symptome berichteten. :? Finger weg vom Essen im Montemar (haben HP)? Oder eher kein Meerwasser in der Nähe des Hafens schlucken? Sanitäre Anlagen mit Kolibakterien verschmutzt? Wäre dufte wenn irgendwer etwas darüber weiß. Das Hotel an sich hat meines Erachtens nach eine Top Lage. Kleine Mittelklassezimmer stören mich überhaupt nicht, wir werden (sofern wir ohne Magen-Darm-Grippe davonkommen ;) ) eh nicht mehr als nur nachts auf dem Zimmer bleiben.

    4. Gibts irgendwo im Netz eine Karte mit allen Radwegen auf Mallorca? Oder gibts keine Radwege, nur Wanderpisten?

    Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen! Vielen Dank im Voraus!

  • svabri
    Dabei seit: 1125187200000
    Beiträge: 406
    geschrieben 1182707370000

    Hallochen...

    Wir waren vor 4 Wochen in Paguera. Ein Ausflug führte uns auch nach Portals Nous. Die Preise dort in den Restaurants haben mich echt umgehauen. Ich fand es alles unverhältnismäßig teuer. Zu Paguera, unserem eigentlichen Urlaubsort, kostete es in Portals ca. 30% mehr.

    Der Ort selbst gefiel uns allerdings sehr gut.

    Ich wünsche euch viel Spass...

    Sabine

  • mallorcamausi
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 218
    geschrieben 1183057018000

    hallo,

    ich kann dir nur sagen, das die fahrradleihpreise in unserem hotel (cala barca im süd-osten), bei 12€ am tag liegen, und bei einem platten werden nochmal 10€ fällig. wenn ihr viel fahren wollt, nehmt euer eigenes mit, aber erkundigt euch, ob ihr es auch im hotel abstellen könnt. ;)

    lg. mallorcamausi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!