• vivafan
    geschrieben 1238283930000

Hallo Brezelmann,

wo startet die Bootstour zum Cap Formentor, in Alcudia?

LG

• Brezelmann
    geschrieben 1238285636000

Direkt am Hafen in Can Picafort!Ich weiß nicht mehr genau wie teuer es damals war!Es war auf jeden fall net lustig! :laughing: Versuch es nicht mit dem PKW Chaos hoch 10!Cool war auch am Strand die Bob Marley Bar!Wir haben uns dort auch ein Familienbike ausgeliehen! :rofl: Wen du den Strand rechts runter fährst wirds ruhiger aber schöner!Ich wünsch nen geilen Urlaub in meiner zweiten Heimat!Gruß Brezel :D

Wer schläft sündigt nicht! Wer vorher sündigt schläft besser!
  • vivafan
    geschrieben 1238286030000

Danke. Ich freue mich schon riesig, sind dann auch zum 3. Mal dort.

• Brezelmann
    geschrieben 1238286935000

Wen du schon 3 mal dort warst ,wo sind da die Fragen!Hast du dich da Verlaufen!

Ich freue mich ja auch für dich!Nichts für ungut Brezel!

Wer schläft sündigt nicht! Wer vorher sündigt schläft besser!
  • vivafan
    geschrieben 1238287486000

Hä, verstehe ich nicht! Aber ist auch egal.. :frowning:

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1238411069000

@Brezelmann sagte:

Also wir waren im Viva Can Picafort und im Can Picafort Palace.Das Viva Mallorca ist von beiden Hotels nicht weit entfernt.Nach meiner Meinung, hat der Urlaubsort Can Picafort einen großen Nachteil :? .Durch diesen Ort geht eine riesige Hauptstrasse, die Strasse nach Alcudia :disappointed: .Ohne diese Strasse wäre dieser Ort um ein vielfaches schöner.Ansonsten ist Can Picafort auch für uns einer der schönste Orte auf Mallorca!AlfredT. laß dich nicht beirren und fahre mal hin!Schönen Gruß der Brezelmann!P.S Mache mal ne Bootstour zum Cap Formentor!Bloß nicht mit dem PKW dat is nur für Hardliner!Besuche mal die Playa de Muro der Strand is mal super geil!!Viel Spaß

Vielen Dank für die Tipps!

Wir waren bislang an der Playa de Muro, war immer super dort, allerdings war uns das jetzt zu teuer, da unser Kleener ab diesem Jahr den Kinderbeitrag zahlen muss(mal ehrlich für eine Woche 2400 Euro-3000Euro(noch umgerechnet 4700-6000 DM) finde ich reichlich unverschämt.

Deshalb haben wir uns für eine Anlage entschieden, die net unmittelbar am Strand liegt.

Unseren Kindern ist es außerdem noch egal, ob sie am Pool oder Strand spielen, deshalb wollten wir eigentlich auch nur maximal 2x zum Playa.

Da ich aber noch nie in Can Picafort war, muss ich nochmals nerven: An der Playa de Muro gab es immer ein ziemliches Mückenproblem(wohl wegen des Naturschutzgebietes), ist das in Can Picafort ähnlich schlimm?

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • kevin1411
    geschrieben 1250337769000

Hallo Leute, sind neu hier und würden gerne mal  nach Can Picafort fliegen. Uns haben sie das Hotel VIVA Mallorca empfohlen und wollte mal fragen ob das wirklich ok ist für uns  (Paar 40 Jahre) , die mal endlich entspannen wollen :-)

Wie ist der Strand bitte so und die Strandpromenade, manche haben erzählt sehr schön manche wieder eher nicht. :-)

Was sollten wir uns unbedingt anschauen und lohnt sich ein Mietauto, wollten etwa 6 Tage ein Auto mieten und uns die ganze Insel erkunden.

Und auf was sollten wir aufpassen. Danke Euch Grüße aus Hof, Bayern :-)

Peter

• poly3
    geschrieben 1250342428000

Hmm, Kevin "nach Can Picafort fliegen"

Wird etwas schwierig, die haben keinen Flughafen.... :laughing:

• kevin1411
    geschrieben 1250346029000

*lach* sorry, nein wusste ich schon, habe mich falsch ausgedrückt :-) Natürlich Palma :-)

• Mienchen
    geschrieben 1250349276000

Hallo Kevin,

zum Hotel selber kann ich Dir leider nichts sagen - wir gehören zur Fraktion "Finca-Urlauber" bzw. sind immmer innerhalb der Familie untergebracht.

Can Picafort ist meiner Meinung nach kein besonders hübscher, aber eben auch kein besonders hässlicher Ort. Es ist ein Touristenort mit Geschäften und Restaurants wie viele andere auch, allerdings finde ich persönlich den Strand sehr schön (wie eigentlich die gesamte Bucht von Alcudia). Auch als Ausgangspunkt für Ausflüge ist es ganz gut gelegen, über die Autobahn ist man schnell in Palma, in den Osten ist es nicht weit und über Pollenca erreicht man auch das Tramuntana-Gebirge relativ schnell und einfach. Direkt zwischen Can Picafort und Alcudia liegt ein großes Naturschutzgebiet (Albufera)... da kann man auch mal sehr schön einen Spaziergang durch machen, besonders am Abend bei Sonnenuntergang gibt es tolle Eindrück. Großartige Discotheken usw. findet man in Can Picafort nicht, aufgrund des tollen Strandes mit dem flach abfallenden Wassers ist es bei Familien recht beliebt.

Ein Mietwagen lohnt auf jeden Fall! Wenn man etwas von der schönen Insel kennenlernen und sehen möchte, kommt man meiner Meinung nach nicht drumherum. Kauft Euch eine vernünftige Straßenkarte dazu und erkundet Mallorca mal abseits der großen Hauptstraßen (ein Schild Richtung Palma gibt es immer irgendwo ;) ). Auf jeden Fall die schönere Variante als in vollen Reisebussen über organisierte Ausflüge die Insel zu erkunden.

Grüße

Britta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!