• RoWr
    Dabei seit: 1212969600000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1562606100785

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben für Ende Juli ein Hotel auf Mallorca direkt über Iberostar gebucht, weil die auf der Website damit werben, das man bei direkter Buchung über "My Room online" sich die Zimmernummer für den gebuchten Urlaub fix reservieren kann. Genau wie im Flieger kann man somit wählen ob man näher am Restaurant, am Strand oder am Pool wohnen möchte..... Für uns absolut vorteilhaft, da unser Sohn eine chronische Erkrankung hat und wir immer einen kurzen Weg zum Strand bevorzugen (wegen Medikamente, sind nie am Pool)…. Soweit so gut, nur leider steht nirgends, auch nicht in irgendwelchen AGB s oder so dass es dabei ein begrenztes Kontingent gibt, auch bei vorheriger telefonischer Nachfrage wurde mir immer wieder bestätigt, dass wir uns die Zimmernummer vorab aussuchen könnten..... Auf alle Fälle konnten wir uns nichts mehr aussuchen, da das Kontingent ausgeschöpft war. Uns wurde mitgeteilt, dass das Hotel versuchen wird, uns in einem der gewünschten Zimmer unterzubringen...…

    Total ärgerlich im nachhinein, da hätten wir gleich über normalen Reiserveranstalter buchen können????? Jetzt können wir nur hoffen dass alles passt.....

    lg Rosi

  • colonia64
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 596
    geschrieben 1562667816296 , zuletzt editiert von colonia64

    Hallo Rosi,

    Die Funktion Rooming online ist auf der Iberostar HP zur Zeit nicht aufrufbar.

    Meine Erfahrung: Ruf die Hotline von Iberostar an und schildere Deinen Wunsch.

    Die sind dort sehr nett und sprechen Deutsch.

    Gruß aus Köln

    Wenn man mir früh genug Bescheid gibt, bin ich auch spontan
  • RoWr
    Dabei seit: 1212969600000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1562678719051

    Hallo colonia64,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ja, bei der Hotline habe ich bereits angerufen. Es geht darum, daß es von Haus aus nur ein begrenztes Kontingent gibt und das nirgendwo steht.....

    Das ärgert mich einfach ein wenig.....

    lg Rosi

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 45540
    geschrieben 1562688870652

    Da die Zimmer in den einzelnen Kategorien nun einmal endlich sind - und nicht nur deshalb! - ist es vollkommen logisch, dass die Wählbarkeit begrenzt ist.

    Demnach braucht das auch nirgendwo zu stehen, es ist schlichterdings selbsterklärend ... :smirk:

    Fresst meinen Sternenstaub ihr Langweiler!
  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2231
    geschrieben 1562780368041 , zuletzt editiert von Waldschrat

    @vonschmeling, Du hast völlig Recht. Nur ,ich kann den Ärger von RoWr verstehen,man hat extra aus diesem Grund dort gebucht,und ist reingefallen.

    Ich kenne zwar das ganze Buchungsprozedere bei Rooming online nicht,aber,wenn die angefragten Zimmer nicht zur Verfügung stehen,sollte man das VOR Buchung auch sehen können .

    Alles andere ist wie "Katze im **** kaufen",das kann man bei x-beliebigen anderen Veranstaltern auch...

    Will damit sagen,erst buchen,und Zimmer im Nachgang reservieren, ist eher Kundenverar+++ung !

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 45540
    geschrieben 1562782594585

    Die Spezifikation über rooming online geht weit über die üblichen Kategorien hinaus, Waldschrat.

    Daher solltest du in Unkenntnis des tools auch nicht von Verkackeierungen fabulieren - wobei ja das bekanntlich die meistgewählte Argumentation ist!?

    Fresst meinen Sternenstaub ihr Langweiler!
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 27168
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1562785751076

    RoWr - ich hab auch direkt bei Iberostar mein Zimmer auf Mallorca gebucht - erst beim Online-Checkin kurz davor konnte man die Zimmernr. auswählen - hier waren auch leider nur noch wenige verfügbar....hab dann irgendwas angeklickt, was annähernd meinen Wünschen entsprach - bei telefonischer Rücksprache bei der Hotline teilt man mir dann mit, daß man dies dann vor Ort am Abreisetag regelt, da hier letztendlich die aktuelle Verfügbarkeit vorhandenn ist.

    Genau wie zugesichert klappte dies dann perfekt - mußte zwar bißchen länger (....allerdings auch wegen sehr früher Anreise...) auf mein Wunschzimmer warten, aber bekam dann für diese Wartezeit einen Gratis-Voucher fürs sehr umfangreiche Frühstücksbuffet, was ich nicht dazugebucht hatte!

    Also - erstmal abwarten und die endgültige Klärung wird sich erst dann vor Ort ergeben, dieses Online-System ist keine aktuelle Anzeige, wie die Verfügbarkeit dann am Anreisetag letztendlich ausschaut!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 45540
    geschrieben 1562787510963

    @palme30 sagte:

    Also - erstmal abwarten und die endgültige Klärung wird sich erst dann vor Ort ergeben, dieses Online-System ist keine aktuelle Anzeige, wie die Verfügbarkeit dann am Anreisetag letztendlich ausschaut!

    Sorry, aber genau das wollte RoWr ja nicht - sondern wurde suggeriert, dass eine Vorauswahl eben schon vor der Anreise optiert ist.

    Die Endlichkeit der Zimmer mit einer sehr spezifischen Lage und Beschaffenheit ist ein valides Thema im Sachverhalt, es muss auch ohne gesonderten Hinweis klar sein, dass man trotzdem gewissermaßen beschränkt wird bei der Auswahl vorab.

    Im Übrigen würde eine Regelung am Abreisetag das Ding komplett ad absurdum führen - ich hoffe mal du hast dich vertippt?!

    Fresst meinen Sternenstaub ihr Langweiler!
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 27168
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1562788369303

    Natürlich wars ein Schreibfehler - leider geht das Editieren nimma, wenn jemand antwortet!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • RoWr
    Dabei seit: 1212969600000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1562834331162

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Antworten...… Werde jetzt mal abwarten wie es bei Anreise abläuft und ob wir das gewünschte Zimmer bekommen.....

    lg Rowr

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!