• paulinemama
    Dabei seit: 1243382400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1244210240000

    Hallo, der Countdown läuft - wir sind vom 13.06.-21.06. in Sa Coma und ich habe mal unsere Sonnenmilchvorräte durchgestöbert - haben LSF 20 und LSF 30. Reicht das für unsere Maus (4 Jahre) oder lieber doch gleich LSF 50?

    Kind ist zum Glück nicht sooo empfindlich aber ich will natürlich nicht dass sie sich gleich am ersten Tag was wegholt. Klar - T Shirt, Hut etc wird eh angezogen so dass sie nicht den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt ist aber ich habe noch nie höheren Sonnenschutz benötigt und frage mich natürlich ob LSF 50 nötig ist.

    Da der Papa sehr empfindlich ist sind wir nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne aber da ich relativ unempfindlich bin werde ich natürlich mit der kleinen Wasserratte die Sonne mal richtig genießen :D

  • BlackSheep
    Dabei seit: 1115078400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1244211239000

    Wir fliegen in ein paar Tagen das zweite Mal mit unserem Sohnemann nach Mallorca. Er ist 1,5 Jahre alt und letztes Jahr war er 7 Monate alt.

    Da bekam er noch eine spezielle Baby-Sonnencreme, war den ganzen Tag im Schatten und nur wenn wir im Wasser waren, bekam er ein wenig Sonne ab - wobei da UV-Anzug und Sonnenhut auch viel abgehalten haben.

    Trotzdem wurde der Kleine richtig braun - wie mein Mann und ich auch immer.

    Dieses Jahr braucht er keinen Baby-Sonnenschutz mehr, aber ich werde trotzdem auf folgende Dinge achten:

    - mineralischer Sonnenschutzfilter, kein chemischer!

    - LSF mindestens 30, wobei ich 50 noch besser finde - da muss man aber dann mal schauen, ob man das Zeug überhaupt noch aufgetragen bekommt, das kann sehr "pappig" werden

    Er wird wieder UV-Anzüge fürs Wasser haben, einen Sonnenhut mit Nackenschutz und eine Sonnenbrille. Dieses Jahr wird sich Sonne aber nicht so gut vermeiden lassen wie letztes Jahr - er läuft ja jetzt selber rum und bleibt nicht mehr da liegen, wo man ihn ablegt (och war das praktisch :-D ).

    Wegen der Sonnencreme kann man sich aber auch beim Kinderarzt oder in der Apotheke beraten lassen - wobei ich da mehr als eine Apotheke ansteuern würde, da jeder Apotheker irgendwie eine Lieblingsmarke hat.

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1244214490000

    Meine Tochter ist jetzt 8 1/2 Jahre alt. Seit ihrer Geburt benutzen wir immer LSF 50, in Ausnahmefällen LSF 30. Obwohl ... wir wohnen hier und die Kleine ist nicht nur die paar Wochen der Ferien in der Sonne.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Rudi1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 826
    gesperrt
    geschrieben 1244243094000

    Nimm einfach einen LSF 20 und aufwärts

    Wichtig ist jedoch, wie lange deine Pauline der Sonne ausgesetzt ist, und darauf sollten die Eltern genau acht geben.

    Und,ganz wichtig: ...um die Wirkung des Sonnenschutzes zu erreichen sollte sich jeder 1/2 Std. vorher eincremen und nicht erst am Strand oder Pool.

    Was auch viele Leute falsch machen und total sinnlos ist, ist das mehrmalige eincremen der Haut am Tag. Der Schutz wird dadurch nicht erhöht bzw. verlängert sich auch nicht.

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1244244142000

    Sinnlos ist das nicht, denn so erhälst du den Schutz, der durch Baden oder Schwitzen verloren geht, aufrecht. Verlängern kann man die Schutzzeit nicht, das ist richtig.

    LG

  • paulinemama
    Dabei seit: 1243382400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1244317781000

    Danke für die Antworten.

    Ich werde mal lieber noch ne Flasche LSF 50 holen damit wir vor allem in den ersten Tagen kein Risiko eingehen. Der Papa ist ja auch empfindlich. Sicher ist sicher.

    Da wir ja die niedrigeren LSF genügend da haben muss ich da ja eh nix kaufen.

  • MiramarUrlauber
    Dabei seit: 1240876800000
    Beiträge: 353
    geschrieben 1244390801000

    wo seit ihr in Sa Coma :frowning:

    Costa Lindia Beach Resort, Lardos 01.07-11.07.2017
  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1244395849000

    @paulinemama sagte:

    Hallo, der Countdown läuft - wir sind vom 13.06.-21.06. in Sa Coma und ich habe mal unsere Sonnenmilchvorräte durchgestöbert - haben LSF 20 und LSF 30. Reicht das für unsere Maus (4 Jahre) oder lieber doch gleich LSF 50?

    Du weißt aber, dass offene Flaschen aus dem letzten Jahr an Wirkung verlieren?

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • paulinemama
    Dabei seit: 1243382400000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1244470799000

    Ich habe noch eine nicht benutzte 20er aus letztem Jahr und eine erst vor paar Wochen gekaufte 30er Sonnenmilch. Die sind also auf jeden Fall noch verwendbar. Habe heut noch ne Flasche mineralische extra Kinder 50er geholt und denke so sind wir bestens gewappnet. Da der Papa ja sehr hell ist sind wir eh - wenn wir mal nicht im Wasser sind - im Schatten. Aber gerade fürs Wasser ist mir dann 50 doch lieber.

    Sind im Calimera Badia Park.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!