• amselchen-1955
    geschrieben 1462354358000

Düren:

Hallo,

zunächst einmal - ich verstehe Eure Verärgerung. Wie Du auf einen Tag Verlust kommst errschließt sich mir allerdings nicht ganz.

Also . wir haben auch ein Kind - nur eines. Sind die Ober Kümmerer und machen uns wegen allem Sorgen. Eure sind aber finde ich ein wenig unbegründet. Wir sind als der Sohn 4 war in die Dom Rep geflogen und das ging sogar gut. Die Kids freuen sich doch auch und da ist etwas weniger Schlaf nicht so dramatisch.

Mit dem Wagen spart ihr eine Stunde ein - nicht viel mehr. Würde ich nicht machen. Wir buchen nie pauschal und nehmen immer den Wagen - das nützt Euch aber ja nichts. Ich würde keine 100 Euro zahlen um eine Stunde zu sparen. Wenn übehaupt dann nur Taxis - aber was kostet das im Vergleich zum Gewinn.

Bezüglich des Essens - ir kommen meist (buchen wir freiwillig so) erst nach 24 Uhr im Hotel an und bekommen da immer ein riesen Essen und ein Freigetränk. Der Sohn will dann aber immer ins Bett und wir essen dann alleine. Tuts nicht auch mal ne Reihe Plätzchen an dem Abend?

Jedenfalls ist das leicht zu regeln. Einfach dem Hotel vorher eine Mail schreiben und ankündigen das ihr gerne noch etwas zu essen hättet. So was ist für einen Hotelbetrieb mehr als Routine.

Der Fluggesellschaft Beine zu machen bringt wenig - meine Meinung. Worum gehts hier denn auch? Um fast nichts.

Grüße

DN

Nun die ursprünglichen Flugzeiten wären gewesen:

Abflug daheim 11.50-Ankunft in Palma 14.00

Abflug Palma 14.55-Ankunft daheim 17.00

Neue Flugzeit:

Abflug daheim: 17.35-Ankunft Palma 19.45

Abflug Palma :9.00-Ankunft 11.05

Wir waren schon einmal in Alcudia,damals mit einem Pauschalpaket,ebenso wie jetzt und wurden am Morgen um 5.35 abgeholt....

Bei der Ankunft damals warteten wir eine Stunde am FH auf ein weiteres Flugzeug.

Untertags nicht das große problem,aber nachts???

Na Gut,machen kann man eh nichts,nur eben überlegen,welche Lösung die beste ist.

Dankeschön für die Ausführungen

LG

• smacks
    geschrieben 1462385684000

Hallo,

im Sommer buchen wir immer über " Taxi PMI". Sehr zuverlässig. 50 Minuten später bist du in Alcudia. Der Fahrer wartet im Flughafen mit einem Schild direkt am Ausgang.

Bezahlt wird erst bei der Ankunft im Hotel.

Viele Grüße. Uwe

Das letzte Hemd hat keine Taschen. 51 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal,Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 124 bisher.
  • Düren
    geschrieben 1462567192000

Hallo Amselchen,

nun verstehe ich warum Du von einem Tag Verlust sprichst. Würde ich genau so teilen - es ist ja der Hin-und Rückflug. Ärgerlich.

Rechtlich hast Du da aber keine Handhabe und da würde ich auch nur das beste draus machen.

Das einzige was eine relevante Zeitersparnis bringt wäre das Taxi.

Nur am Ende - 9 Uhr Abflug heisst in der Regel 4-5 Uhr Abholung am Hotel. Also Nachts raus - brutal.

Was bedeutet das Taxi? Knappest kalkuliert ginge es um 6 Uhr am Hotel los. Eine Stunde Fahrt zum Flughafen und 2 Stunden vor Abflug da. Knapper gehts nicht in der Planung.

6 Uhr Abfahrt am Hotel ist doch auch in der Nacht aufstehen. Ich sehe da nicht den grossen Vorteil - ist nur marginal. Horror ists so oder so.

Denkt auch daran - falls ihr in das Taxi investieren wollt - ihr habt eine Pauschalreise mit Transfer. Da ist es nicht erlaubt einfach beim Trnsfer wegzubleiben. Ihr müsstet den Transfer mindestens abbestellen - sonst gibts Ärger weil der Bus wartet bis ihr kommt. Ist nur ne Formalie, vergesst es aber nicht, sonst gibt es Stress mit den anderen Leute im Bus.

Grüße

DN

Sie beobachten Dich
  • amselchen-1955
    geschrieben 1462619524000

Ja DAS ist uns klar.

Ich kann mich noch erinnern,WIE der Fahrer geflucht hat,als er in der Früh 3 !!!!Hotels angefahren hat und KEIN Mensch da war.....

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!