• MrHuddle
    Dabei seit: 1591184137639
    Beiträge: 1
    geschrieben 1591184398969

    Wir wollten am 3.7. von Nürnberg aus nach Mallorca. Haben uns dort eine Finca, Mietwagen usw. gemietet. Jetzt wurden sowohl der Hinflug als auch der Rückflug annulliert. Mietwagen ging problemlos zu stornieren, die Finca allerdings nicht. Es besteht für uns keine Möglichkeit an dem Termin auf die Insel zu kommen, die Vermieter wollen, für mich auch teilweise verständlich, nicht auf das Geschäft verzichten.

    Wir müssten eine Stornierungsgebühr von über 1000€ zahlen. Hat jemand eine Idee was wir machen können?

  • katerfitex
    Dabei seit: 1376611200000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1591185221174

    Es gehen aber Flüge nach PMI am 03.07.2020 (eurowings)

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 24955
    geschrieben 1591185324575

    Willkommen im Forum, MrHuddle.

    Bitte sei so freundlich und kopier dein Posting in den dafür vorgesehenen Corona-Thread:

    Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

    Dort werden Fragen wie deine besprochen.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Diller72
    Dabei seit: 1272585600000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1591185416197

    Hallo MrHuddle,

    ich gehe davon aus, dass Du direkt gebucht hast - ohne Vermittler, richtig? Folglich gelten die Beherbergungsvorschriften für Mallorca. Dort sollte ersichtlich sein, was der Vermieter für Ansprüche in diesem Fall hat - oder nicht. Ob Corona da eien Einfluß hat, ist wohl ebenfalls nur über Spanieren zu erfahren. Notfalls ist der Vorgang am örtlichen Gericht in Palma vorzubringen.

    Gruß

    Diller72:sunglasses:

    How far can you go?
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 23007
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1591185703379 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

    Nach der angekündigten Aufhebung der Reisewarnungen darf man aber davon ausgehen, dass wieder Flüge nach Mallorca abheben--

    gerade zu dem genannten Reisetermin.

    Aber wir wollen die Infos gebündelt haben-- daher bitte den Hinweis von Kourion beachten und den Link zum richtigen Thread für Deine Frage beachten-- einfach dort reinkopieren...Dankeschön

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!