• katjaworld
    geschrieben 1302256469000

Fliege auch im Sommer in den Ferien mit meiner Tochter 9 Tage nach Mallorca, wunderschönes 4*Hotel separat über TUI gebucht, Flug ist mit easyjet. Ein Transfer ist kein Problem, Bernhard hat in seinemThread ja schon ein paar Hinweise dazu gegeben. Dieselbe Reise hätte mich pauschal über 200 € mehr pro Person gekostet. Es macht immer Sinn, zu vergleichen, ob individuell oder pauschal günstiger ist. HC macht einem ja das Vergleichen an der Stelle sehr leicht. Ich würde aber auf jeden Fall das Hotel von Deutschland aus buchen, ob über einen Veranstalter oder direkt über das Hotel. Über die Insel mit vollem Koffer zu hechten, um ein geeignetes Hotel zu finden, wäre persönlich nicht mein größter Urlaubsspaß. Zumal, wie hier auch schon angemerkt, die Buchung vor Ort durchaus um einiges teuerer sein könnte, als vorab über einen RV oder durch gute Verhandlungen im Vorfeld mit dem Hotel.

• helscha
    geschrieben 1302282952000

fliege nach längerer zeit wieder mal nach mallorca und beabsichtige in Playa Palma ein Hotel zu nehmen. Ich denke auf Mallorca ist All In nicht sinnvoll da es an jeder ecke ein imbiß ist wo man mal günstiger essen kann als im hotel oder liege ich daneben? 

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1302302916000

Du bist zwar hier nicht im richtigen Thread, aber auf Mallorca ist AI meiner Meinung nach völlig sinnlos - da reicht maximal Frühstück (auch Appartements ohne Verpflegung).....Du kannst an jeder Ecke Essengehen, zur Eigenverpflegung gibts auch diverse Supermärkte in dieser Zone.....Man geht eh abends weg und wechselt das Lokal, somit wäre AI völlig übertrieben...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • meinapollo1
    geschrieben 1302434165000

DA muss ich Palme absolut recht geben:

Auf Mallorca AI zu buchen ist, naja für mich jedenfalls, eine Schande.

Frühstück entweder selbst machen, oder frühstücken gehen. JA im Hotel gehts auch.

Abends gibt es so viele geniale Restaurants zum Essen gehen.

Das Essen ist dann individuell und man ist an keine Zeiten gebunden.

Mallorca bietet so viel. Da ist es nicht gut an sein Hotel gebunden zu sein wegen AI.

• Cliffideo
    geschrieben 1302469067000

Wir sind gerade von einem Kurztrip an die Playa zurück und haben auch getrennt gebucht.

Flüge mit Ryanair von Bremen für 37 EUR retour, das Appartment Bahia Real am Balenario 1 ohne Verpflegung für 18 EUR am Tag, den Transfer mit der Linie 21 für 2 EUR pro Person.

Macht für 5 Tage einen pro-Person-Preis von unter 90 EUR aus.

Pauschal wäre dieser Preis um einiges höher gewesen...

Nur 10% aller historischen Zitate im Internet hat es wirklich gegeben (Abraham Lincoln)
  • Larissa83
    geschrieben 1302483089000

ich denke es kommt auf anbieter und auf das gesamtpaket an. also ich würde nie ohne transfer buchen stell mir das stressig vor und habe das mal mitbekommen von 3 freundinnen die meinten dass es mit dem bus irgendwie schwierigkeiten gab und dann haben sie ein taxi genommen was teuer war aber. aber wenn man alleine reist bekommt man bestimmt noch ein hotelzimmer aber ob es dann die anforderungen hat die man hat weiß ich nicht. probiers aus.

• behappyman
    geschrieben 1302650797000

Hallo zusammen.

Jetzt mische ich mich auch mal ein...

Also wie alles im Leben gibt es kein pauschales: Das ist besser als jenes...

Je nach dem was man will kann es sinnvoller sein pauschal oder Flug und Unterkunft getrennt zu buchen, ich habe beides ausprobiert.

Also wie hier schon erwähnt spielt der fehlende Transfer keine Rolle, sofern man eh einen Leihwagen ab Flughafen gebucht hat. Wer sich auskennt: Besser sofort mit dem Auto als im Bus erst alle anderen Hotels abklappern....

Auf dem Rückweg kann man vor dem Ansturm am Schalter sein und noch einen schönen Sitzplatz ergattern, wenn man den Charn sprühen läßt...

Hotel selbst vor Ort suchen kann (wie ich es mal erlebt habe) nachteilig sein, wenn man spät auf Malle landet und dann wohl möglich wenn alles überbelegt ist noch ein schönes Hotel suchen muss.

Preislich ist es (nach meiner Meinung!) sinnvoller pauschal zu buchen, selbst wenn man einen Leihwagen hat. Der Vorteil liegt auf der Hand: Wenn es Stress gibt (warum auch immer) hat man einen Ansprechpartner für alles. Würde Frühbucherrabatte usw. komplett ausnutzen, da läßt sich reichlich sparen. So habe ich es für den Mai 2011 auch wieder gemacht.

Was jedoch eine Ausnahme und mir reizvoll erscheint (aber nicht jedermanns Sache sein dürfte) ist ein z.B. 2 Wöchiger Urlaub, in dem man max. 2 Nächte pro Ort bleibt. Ok, etwas stressig, aber wenn man die Kleidung usw. im Leihwagen läßt stelle ich mir das gar nicht so nervig vor. Werde ich mal anpeilen.

Also: Individuell oder Pauschal ist und bleibt Geschmacksache! Je nach vorlieben.

Bis denne und viel Spaß wünsche ich allen dort...

Ach hätte ich doch nur 365 Tage Urlaub ;-)
  • SabrinaS82
    geschrieben 1303473866000

Also ich kann mich da anschließen!

Ich habe im Januar lange Preise verglichen! Haben Flug & Hotel getrennt gebucht + Mietwagen ab Flughafen und sparen im Vergleich zum Pauschlaangebot doch Einiges!

• hoggemerbu
    geschrieben 1305157422000

Hallo Gemeinde,

haeb in diesem Jahr zum ersten mal Flug/Hotel unabhängig voneinander gebucht.

Flug mit Air Berlin, Hotel über trivago.

Hat sich gelohnt. Gute Flugzeiten, günstiger Preis. Hotel gabsSonderrabatt und war somit insgesamt um die 75 euro günstiger als eine vergleichbare Pauschalreise . . . wobei ich bei meiner individualbuchung noch einen Tag länger aufenthalt habe.

Auf den fehlenden Transfer kann ich verzichten, da ich ab/bis Flughafen die ganze Zeit einen Mietwagen habe.

Es grüßt der Hoggemerbu
  • Reisender1981
    geschrieben 1305205582000

Ich schätze mal, dass es auch wenig abhängig ist von der Jahreszeit, in der man fliegt. Man sollte aber halt einfach nur vergleichen und wenn man sich sowieso einen Mietwagen bucht, dann kann man den auch schon am Flughafen abholen und hat dann kein Problem mehr mit dem Transfer. Allerdings sollte man sich einfach überlegen, ob es sich lohnt getrennt zu buchen und dann ggf. den Mietwagen zu buchen oder ob eine Pauschalreise dann nich vielleicht doch günstiger ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!