• Petra2802
    Dabei seit: 1139529600000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1184680903000

    Wer kann mir ein schönes Fincahotel auf Mallorca empfehlen?! Sollte schon ganz nett sein, aber nicht zum deluxe-Preis ;)

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1184681816000

    Hola,

    da könnte ich Son Borguny in Banyalbufar empfehlen. Traumhaft schöne Gegend!

    Ich glaub so um die 90 Euro pro Zimmer incl. Frühstück.

    Die schönsten Finca Hotels liegen meiner Meinung nach an der Westküste und um Soller bzw. Valldemossa herum.

    Hab noch mehr Tipps auf Lager bei Interesse ;)

    salu2 ;)

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1184682970000

    Hola Petra,

    ich darf Dir leider keinen direkten Link hier einstellen, aber da gibt es schon einige Veranstalter, die einige Finca-Hotels in den verschiedensten Preisklassen anbieten. Google mal mit "Hotelfincas Mallorca" - Du wirst einiges finden ;)

    @Mujer

    Jupps... ab 95 Euro pro Zimmer inkl. Frühstück, das Superior-Zimmer liegt bei 115 Euro. Beide Preise für die Nebensaison Herbst/Winter. Frühling/Sommer jeweils 10 Euronen mehr. Ein kleines nettes Fincahotel, aber, sofern ich mich recht erinnere, ohne Pool (nur so zur Info für Petra)

    Gruß

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1184695114000

    @Mienchen

    Ich find jetzt auch 115 Euro bei 2 Personen/Tag mit FR nicht zu teuer.

    Das ist eben so eine Sache wenn es keine genauen Angaben gibt. Für manche ist deluxe Preis schon 50 Euro für andere erst 500 Euro ;) Schwierig...schwierig ;)

    Da kenn ich noch das Sa Galera in Santanyi - aber das ist noch teurer :? dafür hat`s einen Pool. ;)

    Wie Du geschrieben hast, einfach durchgoogeln, da kann man seine individuellen Wünsche und Vorstellungen am besten verwirklichen.

    salu2 ;)

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1184743724000

    @Mujer

    Da gebe ich Dir Recht... gerade in Bezug auf die Hauptsaison ist der Preis von 115 Euro für ein Finca-Hotel ein wirklich guter Preis. Aber wie Du schon sagst... was für den einen günstig erscheint, ist für den anderen viel Geld.

    Nach oben ist ja so ziemlich alles möglich, da kann man auch schonmal über 500 Euronen für eine Suite in Deia mit Meerblick oder ein Penthouse mit Blick auf Soller in Fornalutx zahlen. Das ist dann auch deutlich oberhalb meiner persönlichen "Schmerzgrenze"... wenn es nicht gerade die Hochzeitsnacht z. B. ist ;)

    Die Hotelfinca in Santanyi kenne ich nur vom "hörensagen" - wenn es sich um das alte Gutsanwesen aus dem 13. Jh. handelt, wo früher die mallorquinische Pferderasse Pura Raza Mallorquina gezüchtet wurde. Soll wirklich seeehr schön sein. Preis für ein DZ ab ca. 135/171 Euro in der Neben- bzw. Hauptsaison ;)

    Saludos

  • Petra2802
    Dabei seit: 1139529600000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1184747626000

    Super vielen Dank schon mal für Eure Empfehlungen, hört sich schon mal gut an :-) Ja ein Pool wäre uns schon sehr wichtig. Denke mal, einen Mietwagen muss man sich sowieso leihen, um vor Ort mobil zu sein :D

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1184747898000

    Hallo Petra,

    jupps... wenn Du nicht die ganze Zeit im Hotel "festhängen" möchtest, kommst Du um einen Mietwagen nicht herum, da die Hotelfincas ja meist ein wenig "ab vom Schuss" liegen.

    Sonnige Grüße aus Hamburg

  • Alsbach
    Dabei seit: 1163203200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1184748634000

    Hi Petra, eine superschöne Finca ist die Finca Binicomprat bei Algaida. Liegt toll und ruhig, mit Pool, Weinkeller und das Frühstück könnt ihr auf eurer eigenen Terasse einnehmen. Von aussen rustikal und von innen sehr schön im modernen Landhausstil mit modernem Bad eingerichtet. Ich war begeistert. Einen Mietwagen solltest Du schon haben. Die Fahrt nach Palma dauert ca. 30 Minuten. Liebe Grüsse

    Alexandra :D

  • mirius
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1184756696000

    http://www.fincasonroig.com

    Gruß Birgit

  • Petra2802
    Dabei seit: 1139529600000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1184830819000

    Ich bin jetzt hier bei HC bzw. beim "googeln" auf die Finca Amapola gestoßen, ist hier superbewertet. Hat jemand Erfahrung mit dieser Finca bzw. ist das "Umfeld" dort eher so "geht so" oder eher "sehr schön" ... :frowning:

    Petra :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!