• Hummel123
    Dabei seit: 1286064000000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1405194902000

    Hallo Zusammen,

    kurze Frage, mit der Hoffnung, dass einer die Antwort weiß.

    Ich war der Meinung, dass das Feuerwerk der Festes de S'Illot auf das letzte Wochenende im August fällt.

    Kann mich aber nicht mehr genau an letztes Jahr erinnern.

    Weiß jemand wann die Fiestas de S'Illot dieses jahr starten und wann dann das Feuerwerk ist?

    Vielen Dank und viele Grüße Oliver

  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1405197888000

    Denke du meinst das:   FIRA NOCTURNA

    Das wäre am 23. August.

    siehe hier:

    www.mallorca-alles-inklusive.de/Mallorca-Inseltermine.htm

  • Hummel123
    Dabei seit: 1286064000000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1405200472000

    Nein, das ist die Nacht des Handwerks, bzw. Künstlernachtmarkt.

    Der ist auch irgendwann in dem Zeitraum, richtig.

    Die Festes sind ca. 14 Tage in denen immer und ständig wo anders im Ort was los ist.

    Mal der Nachtmarkt, mal ein "kompletter-Ort-ißt-Gambas-Abend", verschiedene Turniere usw. Diese schleißen ab mit einem Feuerwerk ähnlich der Kölner Licher.

    Irgendwie sind beim Umräumen die Flyer der letzten Jahre abhanden gekommen und da dieses Jahr das letzte Wochenende im August auf den 30./31. August fällt, würde ich es gerne genau wissen.

  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1405250987000

    Alles klar, danke für die Info. 

    Bin mir sicher, dass hier BERNAT weiterhelfen kann. 

    lg

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1405273483000

    Mmmhh ... muss ich mich erst einmal schlau machen. Habe überall Info über die Fiestas in S'Illot gefunden .... aber von den vergangenen Jahren, NULL Info von 2014. Werde morgen mal bei der Gemeinde Manacor anrufen. Angeblich finden die Fiestas dieses Jahr zwischen dem 12. und dem 21. August statt. Morgen - hoffentlich - mehr und bessere Info.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1405331585000

    Laut Auskunft der Gemeinde Manacor finden die Fiestas von S'Illot zwischen dem 16. und dem 24. August statt.

    Man sagt mir dass das entgültige Programm noch nicht verabschiedet sei, aber dass das Feuerwerk am letzten Tag - also am 24.8. - stattfinden soll.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Hummel123
    Dabei seit: 1286064000000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1405333790000

    @Bernat - vielen lieben Dank für Deine Unterstützung. Ich hatte das selbe Problem, über die vergangenen Jahre habe ich viel gefunden, zu diesem Jahr nichts.

    Aber der 24. ist ein gutes Datum:-) Es wundert mich zwar, dass dieses jahr "nur" acht Tage veranschlagt werden, schön ist es trotzdem.

    Das Grinsen im Gesicht kann ich mir hingegen nicht verkneifen, "das Programm ist noch nicht entgültig verabschiedet" - wundern "tuts" mich aber auch nicht, hauptsache es findet statt.

    Auch lieben Dank an Christel.

    Werde aber abschließend, wenn es dann geschehen ist berichten wie es war, vielleicht klappt es dieses Jahr mit dem einen oder anderen Bild des Feuerwerks.

    Viele Grüße,

    Oliver

  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1405355042000

    Viel Spaß und genieße das Feuerwerk !

    lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!