• Marlen3
    Dabei seit: 1214006400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1310627229000

    Wir werden Ende August dorthin Urlaub machen - gibt es hilfreiche Tipps für das Land vor Ort zu erkunden?

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1310632128000

    Hallo!

     

    Wenn du Ausflugtipps suchst, schaue mal in den bestehenden Thread Ausflüge von Can Picafort, klick hier. ;)

    Stelle evtl. weitere Fragen einfach dann dort.

  • tkhh
    Dabei seit: 1195603200000
    Beiträge: 905
    geschrieben 1310632931000

    @Marlen,

     

    hier sind ein paar Tipps was man (frau) sich so ansehen kann.

    1.)   Das Naturschutzgebiet Albufera

    2.)   Die Altstadt von Alcudia

    3.)   Kap Formentor mit dem Faro

    4.)   Die Burganlage in Capdepera

    5.)   Samstags den Mart in Cala Ratjada

    6.)   Mittwoch den Markt in Sineu

     

    Gruß tkhh

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1310639467000

    Die Bucht Sa Calobra mit Schiff von Soller. Roter Blitz von Palma nach Soller.

    Porto Andraix, Kloster Lluch.......und Ballermann 6 :p

  • burton_
    Dabei seit: 1321747200000
    Beiträge: 1139
    geschrieben 1372595060000

    Hallo,

    wir sind gerade am Überlegen, ins Ferrer Janeiro zu fahren.

    Weiß jemand, ob man in dem Hotel bei AI-Buchung ein Lunch-Paket für mittags bekommen kann, da wir tagsüber eigentlich immer auf der Insel unterwegs sein werden... :frowning:

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1372601253000

    Warum wollt Ihr dann AI buchen ?

    Auf der ganzen Insel gibt es so viele Restaurants und Geschäfte auch für den kleinen Hunger zwischendurch.

    Meist sind auch die "Halbpension-Buffets" um einiges besser als die "AI-Buffets".

    Ich würde an Eurer Stelle nur HP buchen.

  • Sonnenkind5578
    Dabei seit: 1369872000000
    Beiträge: 578
    geschrieben 1372603234000

    Huhu @ Alois+Maria, kurze Frage....ganz abgesehen davon,dass ich auch kein AL-Freund bin, auch die HP versuche zu vermeiden, Du schreibst HP-Buffet besser als AL...gibt es da unterschiede in den Hotels, also 2 verscheidene Buffets für die jeweils gebuchte Leistung; ich frage, weil eine Freundnin in ein AL-Hotel fliegt,aber auch nur die HP als niedrig möglichste Verpflegung gebucht hat......

  • burton_
    Dabei seit: 1321747200000
    Beiträge: 1139
    geschrieben 1372603594000

    Hallo,

    es wäre mir auch neu, dass es da verschiedene Buffets gibt.

    Zur Frage "warum AI": Ist ja noch nicht entschieden. Der Aufpreis von HP zu AI ist allerdings nicht sonderlich hoch. Und in einer abgelegenen Bucht oder beim Wandern im Nirgendwo ist es ganz praktisch, was zu essen dabei zu haben. Und wenn man dann abends zum Essen und danach im Hotel noch gemütlich das ein oder andere Getränk zu sich nehmen möchte, kann sich AI auch ohne Mittagessen rechnen...

  • Sonnenkind5578
    Dabei seit: 1369872000000
    Beiträge: 578
    geschrieben 1372605125000

    @ burton_ ich kann es schon verstehen, wenn man AL bucht, möchte man eben gerne wissen,ob es dann auch Carepakete gibt, sonst lohnt es natürlich nicht. Hat das Hotel keine Homepage oder eine E-Mail so,dass man dort mal nachfragen kann?

    Es sollte natürlich nicht diskutiert werden,wer was warum bucht,das ist Jedermans eigene Entscheidung und Sache.....

  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1372619294000

    @sonnenkind5578

    In Mallorca habe ich das bis dato so erlebt, dass meist die Qualität der AI-Hotels nicht ganz an gebuchten HP-Hotels ran gekommen ist.

    Waren aber immer getrennte Hotels, nicht das selbe Hotel und 2 verschiedene Buffets.

    Ganz im Gegenteil ist es uns Ägypten und in Türkei schon geschehen, dass es da sehr wohl 2 getrennte Buffets gegeben hat. Die Reste von der HP bekamen die AI-Gäste am nächsten Tag zu Mittag. Die Urlauber fragten immer schon:  Was habt ihr uns für morgen über gelassen ?

    So etwas gibt es in Mallorca nicht. Ich hab das jedenfalls noch nie erlebt.

    Grundsätzlich ist das natürlich jedem seine eigene Sache, welche Verpflegung er wählt.

    Wäre nur eine grundsätzliche Frage gewesen, ob nicht in diesem Fall doch HP besser wäre ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!