• estikei
    geschrieben 1426973469000

Hi,

ich möchte mit meiner Familie (Kleinkind mit 1,5 Jahren) im Juni nach Mallorca fliegen.

Wir waren noch nie auf Mallorca und stellen uns diesmal für unseren Sommerurlaub eine Ferienwohnung vor, damit wir mit dem Kleinen ein wenig flexibler sind.

Wenn ich Ferienwohnung schreibe meine ich eher eine Finca oder ein luxuriöses Appartement. Wir möchten nicht auf den gewohnten Luxus von sehr guten Hotels verzichten und sind was das angeht sehr verwöhnt, haben aber auch lange Jahre Wohnmobilurlaub gemacht und sind also mit der Selbstversorgung im Urlaub vertraut.

Ihr könnt euch denken, dass wir keine Lust auf die einschlägigen Partymeilen haben. Wichtiger sind uns schöne Strände, vielleicht nicht die vollsten der Insel. Wenns rundherum mit dem Mietwagen zu erreichen was zu sehen gibt wäre das auch Klasse. Wir haben auch nichts dagegen in einer Ecke zu sein die insgesamt etwas exklusiver ist.

Ich frage die Erfahrenen hier also welche Teile der Insel dazu gut geeignet sind? Oder schaut man lieber nach Ibiza

Danke

Stefan

• Punkttieger
    geschrieben 1426980921000

Hallo Stefan,

schöne Strände sind zB Es Trenc, Colonia St. Jordi oder Alcudia, Playa de Muro, Canyamel und und und ....

Wenn ihr allerdings mehr Luxus, Ruhe und eine schöne Finca sucht, würde ich eher Richtung Landesinnere und dann mit dem Auto die Strände anfahren. Ist meiner Meinung aber sehr nervig für Kleinkinder.

Exclusiver ist es bei Andratx, aber für Kleinkinder finde ich es nicht so passend.

Es gibt so schöne Ecken, tolle Strände und schöne Buchten auf Mallorca, da solltet ihr euch sowieso die Gegend etwas ansehen oder vorab auch mal im Reiseführer  stöbern. Mir hat das immer geholfen. Ich finde Mallorca generell toll, es ist für jeden etwas dabei, aber eben alles Geschmackssache, lasst euch überraschen.

LG Steffy

• christlvonderpost
    geschrieben 1427021497000

Hallo Stefan, 

würde euch die Finca Amapola, südlich vom Ort Campos, empfehlen. 

www.finca-amapola.com/

Nur wenige Autominuten zum Es Trenc. Zum schönen Ort Santanyi und zu den schönen Buchten Cala Santanyi und Cala Llombards ist auch nicht weit. 

Fein essen gehen könnte man auch im Fischerort:  Cala Figuera

Eine gute Adresse wäre noch das Hotel:   Villa Chiquita im Ort Colonia Sant Jordi.

www.holidaycheck.at/hotel-Reiseinformationen_Villa+Chiquita-hid_45372.html 

lg  Chris

• MoMaSi
    geschrieben 1427188111000

Hallo, exklusiv sind die Orte Andratx, Port Adriano und Puerto Portals. In der Ecke findest du aber keine tollen, kilometerlangen Strände. Du wirst dir wohl oder übel aussuchen müssen, ob dir die Nähe zum langen Strand oder zu einem exklusiven Ort wichtiger ist.

Schönen Urlaub!
  • Elmac
    geschrieben 1427231708000

Hallo,

meine Meinung: niiiieee wieder mit Kleinkindern eine Finca!!!

Aber vielleicht war das bei uns auch was anderes..... Ich hatte auch immer den Traum von einer Finca auf Mallorca... und wir haben uns den erfüllt als unsere Zwillinge!!! 1,5 Jahre alt waren... Bei uns ein großer Fehler!! Wir waren uns dessen nicht bewusst das wir höllisch aufpassen mussten auf unsre Kinder mit dem Pool!!!! Von wegen: schön relaxen in Ruhe auf der Liege usw...unsere beiden waren sowas von "Wasser vernarrt" .. wir musssten den ganzen Tag nur aufpassen das keiner in den Pool fällt :shock1: ... Zudem hatte unsre "Nobelfinca" leider keine Klimaanlage ( bitte drauf achten) ... und jede Nacht eine AmeisenStrasse in Küche und Kinderzimmer... Ab und an auch mal eine Kakerlacke in der Küche... nee.. da bevorzuge ich ehrlich gesagt momentan noch die Annehmlichkeiten eines Hotels....

Das ist aber meine Meinung und nur als Tipp! Sicher gibt es entspanntere Eltern und ganz tolle Fincas... ....

Wir haben es die Jahre danach einfach genossen uns bekochen zu lassen und zu zweit genug Zeit zu haben sich um die Wasser gecken Kinder zu kümmern ;)

Elmac

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!