• rene1103
    geschrieben 1185753379000

Halli Hallo,

ziehe es in Betracht nächstes Jahr mal nicht in ein Hotel, sondern mit 2 anderen Paaren, sprich zu 6 Personen in einem Ferienhaus Urlaub zu machen.

Da würd ich gern mal wissen ob jemand Erfahrungen mit so etwas gemacht hat, mir vielleicht gute Anbieter nennen kann und auf was man im allgemeinen so achten muss. Am wichtigstens scheint mir die Frage WO, bzw. in welcher Region Mallorca´s ein Haus zu mieten. Wir haben die letzten Jahre nämlich Urlaub an der Playa de Palma gemacht und würde gerne auch wieder in der Nähe eines großen Strandes mit Liegen und Schirmen etc. vll ja sogar in der Playa de Palma Urlaub machen.

Ich freue mich über alle erdenklichen Tips die mir nützlich sein können :D

Danke, lg

• Mienchen
    geschrieben 1185789474000

Hola rene,

ja, ich habe jede Menge Erfahrung in Sachen Finca-Urlaub auf Mallorca... verbringe meine Mallorca-Aufenthalte seit Jahren fast nur noch außerhalb der "Hotelburgen" und möchte es auch gar nicht mehr anders haben.

Aufgrund der Forumsregeln darf ich Dir hier leider keinen Anbieter nennen oder einen Link reinstellen. Aber google doch einfach mal mit "Fincas Mallorca". Du wirst reichlich Anbieter und Angebote bekommen :D

Viele Grüße

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1185792498000

es ist auch toll von Privat zu mieten.

Es gibt beispielsweise tolle Häuser in Playa Romantica die von Privatleuten vermietet werden.

Es ist ein wunderschöner Ort zum Wohnen und die Bucht ist auch herrlich. Es gibt dort Läden und auch 3 Restaurants. Allerdings gibts dort keinen Trubel. Nach Porto Cristo sinds 5 km.

Wenn man von Privat mietet, dann überweist man das Geld und bekommt den Schlüssel und Infos zugesandt. Bei uns hat das immer super geklappt. Bei Interesse einfach mal googeln nach Ferienhaus Playa Romantica ;)

• arkadas
    geschrieben 1185792598000

@Mienchen sagte:

...verbringe meine Mallorca-Aufenthalte seit Jahren fast nur noch außerhalb der "Hotelburgen" und möchte es auch gar nicht mehr anders haben.

´

Wir auch! Und ich denk, ihr werdet begeistert sein.

LG

• rene1103
    geschrieben 1185807332000

Hehe, ja wird auf jeden fall mal eine neue Erfahrung sein. Ich denke zu 6. also durch 3 Pärchen geteilt wirds vielleicht ja auch nicht so teuer wie wenn man ins Hotel geht. Allerdings kommt ja halt noch Mietwagen und Verpflegung dazu. Wie ist denn das mit der Reinigung? So wie ich gesehen habe, gibt es nur eine Endreinigung die man dann auch bezahlen muss. Aber während des Aufenthalts muss ich selbst reinigen und waschen, richtig?

Ich werd mal bissle das Inet nach guten Anbietern durchforsten. Wichtig wäre mir halt irgendwo im/am Süden gelegen nähe zur Playa de Palma. So Fels- und Küstenlandschaft mit na Badebucht ist nich ganz so unser Ding.

Lg

• Mienchen
    geschrieben 1185821639000

Hallo Rene,

es kommt auf den Anbieter an, wie das mit der Reinigung und dem Wäschewechsel organisiert ist. Bei dem von mir bevorzugten Anbieter (und so viel ich weiß, ist es bei anderen ähnlich) ist es z. B. so, dass 1 x pro Woche ein Wäschewechsel (Handtücher und Bettwäsche) inkl. ist. Die Endreinigung ist ebenfalls mit im Preis enthalten. Ansonsten ist es aber wie überall bei Ferienhäuser oder -wohnungen, dass Du zwischendurch selber Dein eventuelles "Chaos" beseitigen mußt ;).

Preislich rechnet sich das mit 6 Leuten auf jeden Fall, wenn man vielleicht nicht unbedingt die Hauptsaison wählt. Aber auch in der Saison ist ein solcher Urlaub mit Flug, Mietwagen und Mittelklasse-Finca für 6 Leute auf jeden Fall nicht sehr viel teurer, aber dafür sehr viel schöner :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!