• austin2000
    geschrieben 1160912681000

Hallo zusammen!

Wir planen Anfang Juni 2007 nach Mallorca zu fliegen sind uns jedoch noch nicht ganz schlüssig wohin. (Ist das 1. Mal).

Wir wollen in dem Ort zwar schon was unternehmen können, auch abends noch gemütlich was trinken und so, aber auf keinen Fall dorthin, wo nur Party ist (Ballermann, etc.) Da wir Anfangn Juni fliegen wollen, möchte ich auch eigentlich nicht nach Cala Ratjada, da das ja mittlerweile wohl auch immer mehr Partyort werden soll (Bemerkung: Anfang Juni sind relativ viele Mannschaftsfahrten Fußball, Handball, etc.)

Wo kann man also schon seine Ruhe haben aber trotdem abends noch was machen ohne weit fahren zu müssen.

Da wir vor haben uns einen Mietwagen zu mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden wollen spielen wir auch mit dem Gedanken nicht in ein Hotel zu gehen, sondern evtl ein Ferienhaus o.ä. zu mieten (würde ich dann vom Preis abhänig machen). Kann man sich die eigentlich auch zu 2 mieten oder lohnt das erst wenn man mit mehreren Leuten ist? Kann mir irgendwer seriöse Anbieter nennen, mit denen man Ferienhäuser oder Appartements mieten kann? Ich glaube Holidaycheck hat keine Ferienhäuser im Angebot, oder?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus!

• Mienchen
    geschrieben 1160914949000

Hallo austin,

es gibt reichlich Möglichkeiten auf Mallorca in Appartments oder Ferienhäuser Urlaub zu machen. Allerdings hast Du schon mit Deiner Vermutung recht, dass sich eine Einzelfinca für 2 Personen nicht wirklich lohnt und preislich deutlich höher liegen würde, als wenn man pauschal einen Hotelurlaub buchen würde. Es gibt aber reichlich Angebote an größeren Fincas, die sowohl Appartments, Studios oder auch Doppelzimmer anbieten. Diese "Hotel-Fincas" liegen in der Regel abseits vom Massntourismus und ein Mietwagen ist auf jeden Fall notwendig. Da diese Fincas quer über die Insel verstreut liegen und preislich auch ziemlich variieren, kann ich Dir so auf die schnelle keinen Tipp für einen konkreten Ort geben, aber falls Du Interesse an einem seriösen Anbieter hast, kannst Du mir gerne über den "E-Mail-Button" schreiben... ich darf hier leider wegen der Forumsregeln keinen Link einstellen.

Um nochmal auf die Sache mit dem Preis zurückzukommen... wenn Ihr nicht gerade einen sehr günstigen Flug zur gewünschten Reisezeit bekommt, ist Finca-Urlaub in der Regel nicht günstiger als eine Pauschal-Reise, zumal man sich entweder noch selbst versorgen muß oder "nur" Frühstück gebucht bekommt. Dafür hat man aber wirklich individuellen und ruhigen Urlaub abseits von Ballermann und Co.

Gruß

• austin2000
    geschrieben 1161099199000

Hat einer noch Empfehlungen in welchen Ort wir fahren sollten?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!