• Monny
    geschrieben 1413149893000

Hallo,

nun möchten wir nächstes Jahr ( Faschingsferien in Bayern, 14.02. bis 21.02.15) nach Mallorca. Wir wissen noch  ob es wirklich eine gute Idee ist, aber für eine Woche wollen wir nicht sehr weit fliegen.

Wir suchen ein Hotel ( Preis ist nicht sehr wichtig) wo sich auch ein 13 jähriger Junge wohl fühlen kann. Klar werden wir ein Auto mieten und auch viel rumreisen, aber  eine gewisse Infrastruktur ( wie z. B. Innenpool, sportliche Aktivitäten , etwas Unterhaltung ) ist uns schon wichtig.

Ist es nun wirklich eine gute Idee zu dieser Jahreszeit nach Mallorca zu reisen?  Hat jemand für uns ein Hoteltip ? Vielen Dank dafür.

Yvonne

• Armin
    geschrieben 1413157354000

@monny

..dann kann ich wirklich nur die Playa de Palma empfehlen, überall sonst ist im Februar absolut tote Hose. Da der Hotelpreis ja wohl nicht wichtig ist würde ich ein 4-Sternehaus in dieser Gegend, z.B. ein Haus der Pabisa-Kette wählen. Nur in dieser Gegend ist nennenwert was los und man ist schnell in Palma und Autovermietungen gibts dort auch reichlich so daß sich von dort aus viel unternehmen läßt. Zum Thema Infrastruktur sei noch gesagt daß auch das Busnetz in dieser Gegend hervorragend ist trotz längerer Taktzeiten als in der Saison.

• Morella1986
    geschrieben 1414048852000

Wieso fliegt ihr nicht auf die Kanaren oder in etwas wärmere Länder?

• Cliffideo
    geschrieben 1414067742000

Mit dem Iberostar Royal Cristina an der Playa de Palma waren wir in den Wintermonaten auch sehr zufrieden, mit Hallenbad und zentral gelegen, Bushaltestelle und Autovermieter gleich um die Ecke.

Nur 10% aller historischen Zitate im Internet hat es wirklich gegeben (Abraham Lincoln)
  • Louboutin
    geschrieben 1414183836000

@ Morella1986,

immer und überall mischst Du Dich unaufgefordert in Sachen ein und stänkerst rum. Reicht es nicht aus, dass Monny klar und deutlich geschrieben hat, dass das Reisezeil Mallorca ist?

@ Monny,

auch ich würde Dir die Playa de Palma empfehlen. Zwar werden dort im Februar viele Geschäfte etc. noch geschlossen sein, doch hast Du, wie auch schon geschrieben, von dort aus einen guten Ausgangspunkt für Inselerkundungen. Ich wünsche euch auf jeden Fall schon jetzt einen schönen Urlaub auf der Insel.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • sealord
    geschrieben 1414192011000

kann mich Armin nur anschließen. Die Playa del Palma/Can Pastilla ist topp geeignet für Ausflüge nach Palma oder ins Landesinnere.

Nenne mal des Hotel Java; nun ja, für den Jungen wohl nicht so sehr geeignet. Doch ich denke, das wird kein Hotel zu dieser Jahreszeit sein.

Sealord
  • Wesernixe
    geschrieben 1414223613000

@Monny:

Hallo,

wenn Preis keine Rolle spielt und dein Sohn keine Langeweile haben soll.

Würde ich Dir den ROBINSON Club Cala Serena empfehlen, dort werden mehrere Kids in den Ferien sein, geboten wird jede Menge dort. Auch im Winter ein sehr gut besuchter Club.

FREUE MICH ÜBER JEDEN TAG. . . DEN ICH GESUND ERLEBEN DARF. . UND DAS MIR DER HIMMEL. . . NICHT AUF DEN KOPF FÄLLT! ! !
  • Tajö
    geschrieben 1414249328000

Hallo Monny,

ich kann dir einen Urlaub im Februar auf Mallorca nur empfehlen.

Ich war dieses Jahr Anfang Februar da, in Cala Ratjada.

Der Ort ist im Winter sehr ruhig, nur am Hafen haben die Restaurants auf. Wobei es dann immer noch ausreichend Auswahl gibt.

Ich war im Hotel Capricho, welches auch einen, allerdings kleinen, Innenpool hat.

Das Personal und auch die anderen Hotelgäste waren sehr angenehm.

Trotzdem würde ich dir zu einer Unterkunft in Palma direkt raten. Es ist doch mehr los und in Palma gibt es unzählige Möglichkeiten (Museen, Konzerte, Veranstaltungen).

Wir hatten in Palma bisher nur Ferienwohnungen, deshalb kann ich dir keine Hoteltipps geben.

Vielleicht habt ihr auch noch Glück und die Mandelblüte ist noch, bei mir war sie Mitte Februar leider schon fast durch.

Die Insel ist um diese Zeit einfach wunderbar. Die Temperaturen liegen bei etwa 18 Grad, in der Sonne dann schon richtig warm. Das Servicepersonal ist noch ganz entspannt und die Insel ist grün und blüht.

Ich würde jedenfalls jederzeit im Winter nach Mallorca fliegen.

Wir fahren sonst immer im Hochsommer hin, im Februar war ich dann mal alleine auf Mallorca und ich würde es immer wieder machen.

Verzweifle nicht an Dingen, die du nicht ändern kannst
  • Morella1986
    geschrieben 1414370880000

Louboutin:

@ Morella1986,

immer und überall mischst Du Dich unaufgefordert in Sachen ein und stänkerst rum. Reicht es nicht aus, dass Monny klar und deutlich geschrieben hat, dass das Reisezeil Mallorca ist?

"Ist es nun wirklich eine gute Idee zu dieser Jahreszeit nach Mallorca zu reisen?"

>>>NEIN

• xadoo
    geschrieben 1414395683000

Morella macht den Stresstest im Forum .. :laughing:

Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!