• SaLa75
    Dabei seit: 1185235200000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1186060024000

    Hallo,

    wir, 2 Erw. + 2 Kinder (5 und 3), sind auf der Suche nach einem familiär geführtem Hotel bzw. Appartementanlage auf Mallorca. Strandnähe und Einkaufsmöglichkeiten sowie vielleicht etwas mal zum bummeln gehen sind uns wichtig. Habe mir hier z.B. schobn das Aparthotel Diane 2 (?) in Alcudia angesehen.

    Vielleicht etwas in der Art.

    Danke!

  • Fadens
    Dabei seit: 1115942400000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1186061812000

    huhu

    wir fliegen september ins iberostar ciudad blanca, soll ein reines familienhotel sein und bekannte haben so davon geschwärmt dass wir es gebucht haben, hat auch gute kritiken ;)

    gruss

  • speedyd
    Dabei seit: 1063929600000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1186063500000

    Du meinst sicher das Apartments Diana in Port d'Alcudia? Das können wir nur empfehlen, wir sind dort schon das dritte Mal. In 2,5 Wochen fliegen wir wieder zu Anne (Besitzerin) in das familiär geführte Hotel. Unseren Kindern gefällt es dort auch sehr gut sind ( Sohn, 3 Jahre, Tochter wird 2 Jahre).

    Das Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand, Max. 3-5 Min in Badehose (Seitenstrasse). Strand ist sehr Kindergeeignet.

    Im Zimmer gibt es eine Küchenzeile, gut für Kindernahrung oder kurze Mahlzeiten zwischendurch. Eroski Einkaufsmarkt 5 Min. zu Fuss. Viele Zimmer (die unteren Im Diana I) haben einen riesigen Balkon, gut für die Kinder zum spielen (Brüstung hoch genug bis 5 Jahre denke ich). Die Zimmer haben ein separates Schlafzimmer, wir bauen immer gleich um, so dass die Kinder im Schlafzimmer bleiben und wir im Wohnzimmer sind. So muss man abends nicht gleich ins Bett gehen oder stört die Kinder beim schlafen. Vor dem Hotel ist ein Pool, ist aber nicht der riesen Hit, reicht aber zum Liegen und abkühlen sowie zum kurzen Baden vor dem Hochgehen nach dem Strandtag.

    Aber für uns ausschlaggebend war die Möglichkeit bei Anne abends zu essen,meist Auswahl aus 2-3 Gerichten zu sehr günstigen Preisen (Grillabend oder auch Wünsche sind möglich) und gegenüber schlafen die Kinder. Alles in Sichtweite und das Babyfon hat auch Empfang. Also für uns perfekt. Selbst zwei weitere Restaurants sind noch in Babyfonreichweite.

    Bushaltestelle 100 m entfernt.

    Nur eines: Es ist wirklich ein familiär geführtes Hotel mit sehr vielen Stammgästen. Es ist nicht mit Iberostar und Bettenburgen vergleichbar. Hier trinkt man abends mit der Chefin ein Glas Wein und lacht in geselliger Runde mit anderen an einem Tisch. Einige Bewertungen zu dem Hotel sind leider vermutlich von Leuten, die mit falschen Erwartungen dorthingefahren sind. Die Zimmer wurden und werden renoviert (kommen jetzt Plasmafernseher und Klimaanlage rein bis zur nächsten Saison), wir hatten bisher noch nie dieses schlimme Zimmer mit den durchgelegenen Matratzen, den kaputten Gegenständen, den schmutzigen....und was da manchmal so geschrieben wird.

    Rechne etwa 60 Euro die Nacht für das Zimmer bei Anne pro Tag.

    Das Diana II ist komplett verpachtet an das SunWing Resort, welche direkt am Strand liegt. Anne hat aber auch noch Wohnungen und sogar Häuser, sie macht schon alles möglich, wir wurden noch nie enttäuscht. Wir waren im Diana II (letztes Jahr) und auch im Diana I (dieses Jahr Ende Mai/Anfang Juni) und ich kann die Beurteilungen nicht nachvollziehen. Anne hat aber auch renoviert im Diana I.

    Viel Spaß beim suchen, buchen und hoffentlich nicht fluchen

    Christian

    Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1186070692000

    Ich war mal im Club S´Illot.

    Das ist auch toll. Direkt am Strand, familiär geführt und mit vielen Stammgästen ;)

    Die organisieren sogar ua. Tagesausflüge vom Hotel aus ...

  • Engel-Jule
    Dabei seit: 1137715200000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1186072241000

    Die App. Anlage Hotel Diamant find ich ganz schön. Habe dort als Kind immer gewohnt und, seit dem ich schon große bin ;) ,öfters im Hotel. Zum Strand läuft man an der Promenade ca 10 Minuten und sonst liegt das Hotel aus sehr zentral. Die Animateure bzw. Kinderclub finde ich dort super. Bietet selbst was für Kinder ab 2 Jahre. Und die Animateure sind echt spaßig und auch gut ausgebildet. Würde von der Verpflegung aber nur Frühstück nehmen. Und Cala Ratjada ist vom Ort her auch super schön. Fahre deshalb auch meist 2 mal im Jahr dort hin.

    Das Diamant Resort (Hotel, Appartment und Junior) ist nur über TUI oder direkt zu buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!