• TanteTaschi
    Dabei seit: 1276560000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1282499923000

    Hallo.

    Wir fliegen in einer Woche nach Mallorca.

    Da wir keine Lust auf den Transferebus haben und uns auch die Insel anschauen möchten, haben wir uns für die Zeit einen Mietwagen gebucht.

    Nun meine Frage. Wie lamge braucht man mit dem Auto vom Flughafen nach Cala Ratjada. Wir würden sehr morgens diese Strecke fahren.

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1282505035000

    Etwa 75 Minuten.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • TanteTaschi
    Dabei seit: 1276560000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1282556255000

    Das ist ja ne angenehme fahrzeit, besser als mit dem Bus.

    Müssen wir evtl. auch noch Meutgebühren bezahlen? Im Vertrag steht, das alle gebühren enthalten sind.

  • clama
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1282568479000

    Du meinst wahrscheinlich Mautgebühren - nein die nicht!!!!

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1282570640000

    @Müssen wir evtl. auch noch Meutgebühren bezahlen? Im Vertrag steht, das alle gebühren enthalten sind. sagte:

    Vorsicht: 'Gebühren' haben mit Maut nichts zu tun. Gesetz den Fall Ihr fahrt nach Soller durch den Tunnel (Maut € 4,85) müsst Ihr diese Maut selbsverständlich bezahlen.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • clama
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1282572550000

    Ich bin nur vom Flughafen - Cala Rajada ausgegangen - daher meinte ich keine Maut ;)

  • Jessica-1983
    Dabei seit: 1245542400000
    Beiträge: 299
    geschrieben 1282582952000

    Hi!

    Ich war letztes Jahr selbst in Cala Ratjada. Eigentlich fand ich den Transfer mit dem Bus sehr angenehm. Frisch aus dem Flieger ausgestiegen, direkt zum Bus, rein und schon gings los. In aller Ruhe konnte man sich die Landschaft angucken. Es musste keiner fahren und nach dem anstrengenden Flug auf den Verkehr achten. Man wurde direkt vorm Hotel abgesetzt und musste sich in dem Einbahnstraßen-Wirr-Warr, welches in Cala Ratjada herrscht nicht erst durchwühlen.

    Kann eigentlich nur empfehlen, mit dem Bus zu fahren (vor allem, wenn man sowieso pauschal bucht und der Transfer inclusive ist) und sich dann in Cala Ratjada ein Auto zu mieten, mit dem man die Insel erkundet. Sind in den zwei Wochen öfter in die Ecke um Palma gefahren.

    LG Jessi

  • Susibella
    Dabei seit: 1278806400000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1282684359000

    Bleibt ruhig bei Eurem Plan mit dem Mietwagen ab Flughafen, meine (negativ-)rekordtransferzeit waren über 4 Stunden. Vom Aufsetzen des Fliegers bis zum Aussteigen vorm Hotel sogar über 6 Stunden (da kam echt alles zusammen -lange Warten auf den Koffer, -ewig Warten bis der Bus erst losfuhr, -3 oder 4 Orte abgeklappert, - vorletztes Hotel in CR). Von dem Gejaule und Geschreie von den ebenso entnervten, übermüdeten und überdrehten Kindern im Bus mal ganz abgesehen.

    Seitdem nie wieder Transfer. :-)

     

    Die Strecke nach Cala Ratjada ist gut zu fahren.

    In Cala Ratjada kann es (wenn Ihr das erste mal da seit) etwas unübersichtlich sein. Ihr solltet vorher einen Blick in die Karte werfen (oder Ortskundige hier im Forum fragen) wie Ihr am besten zu Eurem Hotel kommt.

     

    Gruß und viel Spaß in CR

    Susi

  • TanteTaschi
    Dabei seit: 1276560000000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1282731923000

    Danke für die Hilfe.

    Wir nehmen den Mietwagen auf jeden Fall, ist ja schließlich schon gebucht. Wir wollten ein Navi mitnehmen, das hat auch ne Karte für Mallorca drin. Hoffe nur, das alles funktioniert.

  • clama
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1282742038000

    Mit einem guten Navi klappt das sehr gut, wenn man sich da gar nicht auskennt, aber ist eigentlich unnötig, denn selbst als Insel-Nichkenner hat man innerhalb kürzester Zeit 'Anhaltspunkte. Man sollte auch mal die kleinen Strassen nehmen, und das wahre Mallorca so erkunden.

     

    Viel Spaß auf Mallorca speziell in CR- Grüße an die Insel!

    Welches Hotel überhaupt????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!