• mialein2
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1275473016000

    Hallo,

    wir waren bisher immer an der Plaja de Palma und möchten d.J. erstmals nach Paguera

    (wir, das sind 3 Erwachsene, Alter Ende 40).

    Die Hotels dort kennen wir jedoch bisher nicht.

    Vielleicht kann uns da jemand helfen, oder gute Tipps geben.

    Wir haben das Grupotel Nilo & Spa ins Auge gefaßt.

    Wer kennt dieses Haus?

    Evtl. gibt es ja auch bessere Häuser (Preis/Leistung).

    Hotel sollte in Strandnähe und Nähe Promenade sein.

    Danke für  viele Tipps im voraus.

  • yulungayulunga
    Dabei seit: 1194480000000
    Beiträge: 313
    geschrieben 1275485677000

    Das Hotel selbst kenne ich nicht, den Ort dennoch schon ein wenig. Paguera wurde, anders als Platja de Palma weitestgehend von Bausünden verschont, so dass die Hotellandschaft recht ausgewogen ist. Recht schön vor allem am Ortsausgang Richtung Andratx die im mexikanischen Stil gebaute Siedlung Cala Fornells.

    Obwohl der Urlaubsort  sehr viel Abwechslung, Sportangebote und jede Menge Kneipen und Discotheken bietet, wird er dennoch vom jungen Publikum nicht besucht. Insgesamt ein attraktiver Ferienort, sehr familienfreundlich und verfügt über mehrere Strände, den Playa Palmira, den Playa Grande und den Playa Romana.

    Die Sierra de Tramuntana liegt nur wenige Kilometer entfern. Da  lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch der kleinen Bergdörfer wie Galilea, Esporles und Estellencs.

     

    Saludos Doreen

    A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 823
    geschrieben 1275841605000

    Hallo,

    ich kenne das Hotel und war für zwei Nächte dort. Eine Bewertung habe ich hier eingestellt. Fotos  ebenfall. Das Hotel liegt wirklich optimal, nur einige Schritte bis zum Strand und zum Boulevard. Paguera hat viele Deutsche Gäste. Kneipen und Restaurants an jeder Ecke. Sieh Dir einfach die Fotos und Bewertungen an. Ich fand das Hotel ok und

    auch der Spa Bereich ( klein aber fein) hat mir gefallen.

    Falls Fragen`?  Einfach nochmals melden.

    Viele Grüße. Uwe

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 49 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.
  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1275921910000

    Ich kann nur sagen "Gute Wahl". War selbst schon 2 mal in dem Hotel. Super Lage. Meine Bewertungen kannst du gerne lesen und die die Bilder anschaun.

    25.05-08.06.12 Selima
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1275932394000

    Das Nilo ist schon 1. Wahl in Paguera, sehr schöne, wenn auch etwas kleine Zimmer (wir gehen gerne in den Turm), ein ansprechender gepflegter Garten und eine vielfältige gute Küche. Mit der ruhigen, aber zentralen Lage ist das Hotel echt empfehlenswert.

    @yulungayulunga

    Doreen, Paguera hat sehr wohl junges Publikum. Mir persönlich fallen immer wieder die vielen jungen Familien mit Kleinkindern auf, Alter +/- 30 und die scheinen sich dort auch wohl zu fühlen.

    Den für mich schönsten Strand in Paguera, weil die Pinien auf dem Sand fast bis ans Wasser reichen, ist die Platja de Tora (zwischen Palmira und Romana). 

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • mialein2
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1275982080000

    Hallo,

    vielen herzlichen Dank für die bisherigen Antworten.

    Nun ist mir neben dem Nilo noch das Paguera Beach Apparthotel aufgefallen.

    Kennt jemand auch dieses Haus?

    Sind die beiden Häuser in etwa vergleichbar?

    Oder würdet Ihr auf jeden Fall eines der beiden bevorzugen?

    Danke im voraus für Eure Entscheidungshilfen und

    viele Grüße mialein

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1276084182000

    Hallo mialein,

    nein, das Paguera Beach und das Nilo sind in keinster Weise vergleichbar. Wir waren vor dem 1. Aufenthalt im Nilo im Paguera Beach, dazwischen lagen 5 Monate.

    Das Paguera Beach ist nicht schlecht, wenn du das Nilo nicht kennst. Allein der Vergleich der Gärten... im Paguera Beach ein winziger Pool im kleinen betonierten Garten, das Nilo hat Rasen, Palmen, Gummibäume und Blumen. Die Zimmer im Paguera Beach sind alt, im Nilo seit wenigen Jahren neu renoviert und modernisiert, aber etwas kleiner. Das Nilo hat einen wunderschönen -etwas kleinen- Wellnessbereich.

    Der Speisenbereich im Restaurant im Paguera-Beach ist so eng, daß kaum 2 Personen aneinander vorbei kommen, es wurde zwar etwas angebaut, aber der Platz reicht dennoch nicht.

    Das Speisenangebot ist dürftig, z.B. zum Nachtisch Eis aus kleinen (billigen) Pappbechern, da wähnt man sich im Nilo im Paradies.

    Von der Lage her sind beide gleich, liegen in Paralellstraßen, etwa auf gleicher Höhe.

    Das Paguera Beach hat einen Parkplatz, das Nilo hat begrenzte Plätze in der eigenen Tiefgarage ein paar Häuser weiter.

    Ich würde dem Nilo immer und jederzeit den Vorzug geben.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • mialein2
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1276090549000

    Hallo Reisemarie,

    vielen Dank für Deine aussagefähige Gegenüberstellung der beiden Häuser.

    Was mich allerdings dabei wundert, ist die überaus positive Bewertung des

    Paguera Beach hier und auch sonstwo.

    Dies war ja auch der Grund, warum dieses Hotel in die nähere Auswahl kam.

    Zuerst war das Nilo erste Wahl.

    Also, nochmals vielen Dank und viele Grüße

    mialein2

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1276094216000

    Hallo mialein,

    wie ich dir bereits geschrieben habe, das Paguera Beach ist nicht schlecht. Es gibt auch von mir eine recht gute Bewertung (von Oktober 2007), da kannte ich aber das Nilo noch nicht.....

    Das Paguera Beach gehört m.M. nach in die Kategorie 3 Sterne plus und das Nilo in 4, so sehe ich den Unterschied.

    Außer den beiden Hotels haben wir auch noch in anderen Hotels in Paguera Urlaub gemacht, davon ist das Nilo wirklich mit Abstand das beste (unser letzter Besuch im Nilo im September/Oktober 2009).

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!