• carofeli
    geschrieben 1204748779000

Hallo dann,

kann aus eigener Erfahrung Calo Millor und Alcudia/Can Picafort auf Malle empfehlen. Sandstrände sind vorhanden, nur in der großen Bucht Playa de Muro ist immer mit Wind und dementsprechenden Wellen zu rechnen. Hat aber uns erst recht Spaß gemacht. Die schönere Promenade hat Cala Millor, dafür ist in Alcudia der Wochenmarkt in einer sehr schönen Altstadt. Am besten, Cala Millor wählen und den Rest mit Mietwagen erkunden, falls ihr das vorhabt.

Viel Spaß dann auf Malle.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Piccitto
    geschrieben 1204758054000

@Mujer sagte:

Bezahlbar, wenn man sich Urlaub in Jesolo leisten kann ist Mallorca dann allemal.

Als schon seit "über-30-Jahren-Jesolo-Urlauber" kann ich das ruhigen Gewissens sagen. ;)

Ich persönlich würde das Playa del Moro empfehlen und wenn man Jesolo liebt ist Cala Millor Mallorcas Antwort auf Jesolo. ;)

also ich finde Jesolo recht günstig? :frowning:

aber wir wollen auch andere Orte sehen :D

werde mich mal am Wochenende mit meinem Schatz ein schönes Hotel suchen :D und euch dann weiter auf dem laufenden halten

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1204815833000

@Piccitto sagte:

also ich finde Jesolo recht günstig? :frowning:

also ich zahle 90 Euro/Tag für HP in meinem Stammhotel in Pineta ... dazu kommt noch Maut, Benzin und der Preis für`s Kind (12) ....

Bei 14 Tagen weit über 2000 Euro.

Soviel zahle ich nicht annähernd wenn ich 14 Tage im Sommer nach Mallorca 4* fliege.

Vorallem die Kosten vorort sind Italien ziemlich hoch ... Kaffee, Eis ... etc.

Da kann man in Spanien wesentlich billiger leben. ;)

• mike.bu
    geschrieben 1204844060000

Hallo Piccitto

Cala Millor ist sehr empfehlenswert. Ein sehr schöner Sandstrand, eine Fußgängerzone, Bars, Kneipen, Diskotheken. Alles was das Herz begehrt und die Zeit vertreibt.

Als Hotel kann ich dir das castel de Mar und das Playa del Muro empfehlen. beide Hotels gehören wohl zur gleichen Gruppe. Qualität ist sehr ähnlich, das Castel de mar gefällt mir ein klein wenig besser.

Und schräg gegenüber des Eingangs vom Castell de Mar ist der Bistro "San Francisco". Musst du unbedingt aufsuchen, wenn du einen leckeren Mittagssnack suchst.

Michael
  • Piccitto
    geschrieben 1204888484000

@Mujer sagte:

also ich zahle 90 Euro/Tag für HP in meinem Stammhotel in Pineta ... dazu kommt noch Maut, Benzin und der Preis für`s Kind (12) ....

Bei 14 Tagen weit über 2000 Euro.

Soviel zahle ich nicht annähernd wenn ich 14 Tage im Sommer nach Mallorca 4* fliege.

Vorallem die Kosten vorort sind Italien ziemlich hoch ... Kaffee, Eis ... etc.

Da kann man in Spanien wesentlich billiger leben. ;)

Ich muss dazu sagen, dass wir in einem Horror Hotel (Hotel Aldebaran)

das war so ne Busfahr mit Glückshotel :?

Aber die Kosten drumherum warenrecht günstig (fande ich)

Eine andere frage.

Sind die Hotelliegen (Castel de Mar oder Playa del Moro) Kostenlos oder muss man dafür zahlen?

Und wo kann ich erfahren, was man alles in den Flieger mitnehmen kann? Fliege zum ersten mal!

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1204889196000

Also wenn Du die Liegen am Pool meinst, die sind gratis. Am Strand mußt Du bezahlen.

Auf Mallorca ist es nicht so wie in Jesolo mit den hoteleigenen Stränden ... leider :?

Schau mal ins Forum Airlines. Da gibts ua. aus Auskünfte zum Thema Handgepäck und wieviel bzw. was man mitnehmen darf.

Ggf. kannst Du ja dann in einem passenden Thread Deine Fragen stellen. ;)

Ja, in Jesolo gibts schon einige "Spelunken" :shock1: und wenn man etwas Schönes haben möchte, vorallem ruhig (beispielsweise in Pineta) dann muß man ganz schön hinblättern ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!