• RayJay11
    geschrieben 1463567404000

Hallo,

möchte gerne mit meiner Freundin nach Mallorca. Was wir gerne hätten:

- Schöner Strand

- Ruhige Lage

- Hotel mit Halbpension oder nur Frühstück

- Die Möglichkeit, mit dem Mietwagen mehr zu entdecken

- Vielleicht sich auch mal den Ballerman anschauen

Danke Leute,

Grüße

• RayJay11
    geschrieben 1463570073000

Okay.. habe mal ein wenig gesucht und denke ich kann den Ort schon mal eingrenzen:

Cala Millor.

Was meint ihr? Gibt es da viel zu entdecken? Für Wie viele Tage sollte man sich einen Mietwagen holen? :)

• dominik59423
    geschrieben 1463570134000

Ich "werfe" einfach mal zwei Orte in den Raum:

Paguera

Playa de Muro

Paguera: Nähe zum Flughafen, schöne Strandbucht(en) und relativ nah zum Ballermann.

Playa de Muro: Absolut traumhafter, kilometerlanger Sandrand (Von Alcudia bis Can Picafort), sehr ruhig und durch die Autobahnanbindung von Palma nach Alcudia relativ entspannt mit dem Fahrzeug erreichbar bzw. als Ausflugspunkt ganz gut nutzbar!

• dominik59423
    geschrieben 1463570360000

Cala Millor ist mit Sicherheit auch ganz nett...

"Ruhig" ist jedoch was anderes...

Klar, kein Partytreiben wie am Ballermann und Cala Ratjada...

Aber deutlich größer und definitiv mehr los als in Paguera und Playa de Muro.

Ich würde - falls ihr euch für Cala Millor  entscheidet - den Wagen vom ersten bis zum letzten Tag nehmen, da ich keine Lust auf den Bustransfer hätte...

Je nach dem fährt der Bus erst vom Flughafen nach Cala Ratjada -> Canyamel -> Cala Millor oder aber:

Vom Flughafen nach Cala Millor -> Canymeld -> Cala Ratjada.

Hängt je nach Lust und Laune des Busfahrers ab... (Der darf das - zumindest bei Neckermann - selbst entscheiden.

Je nach dem ist man da gut und gerne 1,5 bis zwei Stunden unterwegs.

• RayJay11
    geschrieben 1463571075000

Okay, danke schon mal für die Antwort.

Sind die Strände in Playa de Muro am schönsten?

Im Prinzip muss es nicht ganz ruhig sein, aber halt kein Ballermann :-)

• Fugimaxi
    geschrieben 1463571563000

Kommt drauf an,wann ihr dorthin wollt.

Wir waren Anfang März da und es war tote Hose in Cala Millor.Hat uns aber gefallen,da wir auch unsere Ruhe haben wollen im Urlaub.

Nehmt Euch ruhig den ganzen Urlaub einen Mietwagen,es gibt viel zu entdecken :D

auf Mallorca.

Wir waren auch in Paguera,hat uns nicht so zugesagt.Hat zwar auch schöne Ecken,aber uns war alles ziemlich eng dort.

Ballermann haben wir uns noch nicht angeschaut.

Schön fanden wir auch Port Alcudia und Colonia Sant Jordi.

Ich weiss nicht,ob wir in der Hochsaison auf Mallorca sein möchten.

Hotelempfehlung: Hipotel Cala Millor Park oder Sentido Castell de Mar

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • freakyfriday87
    geschrieben 1463584386000

zum entspannen fahre ich immer ins Sa Coma Playa in Sa Coma.

Schönes Hotel mit noch relativ neuen Zimmern. Gutes Essen, super Personal, nah an Cala Millor dran um mal zu feiern. Ansonsten Kneipen etc. in Sa Coma vorhanden (für die deutschen Urlauber das City Cafe zum Beispiel / für die Englänger das King's Head)

Auto kann man vor Ort über Protur mieten und zum Ballermann fährt man dann ca. 45-50 Minuten. Ansonsten gibt es auch Veranstalter die Touren zum Ballermann anbieten.

Der Strand von CM ist schöner als der von Sa Coma, aber ich finde den von Sa Coma jetzt nicht unbedingt hässlich :)

Strand: 5-7 Minuten

CM: ca. 10-15 Minuten

ist halt Geschmackssache!

• Patrick0310
    geschrieben 1463726634000

Morgen.Schaue dir doch auch mal die Playa de Palma an.Bis zum Ballenario 11.Dort hast du alles was du brauchst.Schönen Sandstrand,Bars und Cafes ohne Ende das in direkter Meereslienie,ihr könnt mit den Bus nach Palma rein(dauert 20 min und der Bus fährt alle 10 min).Mietwagen gibts an jeder Ecke und zum "Ballermann" läuft ihr ca 20 min.Fands immer schön dort.Grade der Strand und der einstieg ins Wasser ist wunderbar,keine Steine läuft sich im Wasser wie aufn Teppich :) und wir sind Abends einfach oft nach Palma rein gefahren schön durch die  Altdtadt bummeln gewesen.Fands von der Lage her echt immer Perfekt und die Playa ist riesig und besteht halt nicht nur aus dem Ballermann 6 :).Wann wollt ihr denn überhaupt fahren?

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1463747698000

Da muß ich Patrick zustimmen. Auch wenn es viele nicht glauben wollen,es gibt auch an der Playa de Palma Hotels in ruhiger Lage . Eben,wie gesagt ,von Balneario 11 an aufwärts, oder eben direkt in Can Pastilla. Falls ihr es im Hotel ruhig haben wollt,gibt es in Can Pastilla das Hotel "Marina Luz" -Adult only . Liegt zwar nicht unmittelbar am Strand,aber in erster Linie am Meer.

Für Ausflüge auf die ganze Insel mit dem Auto bietet sich die Playa de Palma auch deswegen an,weil alle Strassen vom Autobahnring aus sternförmig in alle Richtungen Mallorcas abgehen. Aber auch für selbstorganisierte Ausflüge mit öffentlichen Verkehrsmitteln liegt die PdP zentral , sehr gute und schnelle  Busverbindung nach Palma,und vom unterirdischen Busbahnhof am Plaza Espana gehen die Busse in alle Richtungen ab. Nicht zu vergessen der "Rote Blitz" nach Soller,was jeder mal miterlebt haben sollte.

Edit: Zu deiner Frage,für wieviele Tage Mietwagen?

Dazu muß ich sagen,die ganze Insel schaffst du in EINEM Urlaub sowieso nicht,wenn es auch noch Erholung sein soll. Also,wir machen es so, wir sind seit vielen Jahren 2x im Jahr auf der Insel (1x1Woche und 1x 3 Wochen) Und in dem 3-Wochen Urlaub nehmen wir uns für 3 Tage ein Auto am Stück (weil unser Vermieter um die Ecke das Angebot hat:3 Tage fahren,2 Tage bezahlen).

Und,du wirst es nicht glauben,auch nach den vielen Jahren Mallorcaurlaub entdecken wir immer noch Neues ;) Selbst die wunderschöne Kirche "la Porciuncula" - am oberen Ende der Schinkenstrasse- haben wir erst nach vielen Jahren entdeckt :laughing:

https://www.holidaycheck.de/pi/kirche-la-porciuncula/2192c24e-af7f-35de-b4d5-2c7f87543d17

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!