• arkadas
    geschrieben 1184775606000

@Mienchen sagte:

Es reicht einen "nur" gültigen Personalausweis dabei zu haben. Aber wie schon gepostet... es interessiert wirklich niemanden. .....

Nur beim einchecken zur Identitätskontrolle, wenn man mit E-Ticket fliegt muß man einen Perso vorlegen. ......

STIMMT - Mehr gibt es dazu eigentlich nicht.

Viel Spaß

• Rumreisender
    geschrieben 1184861861000

@holzwurm sagte:

@mienchen

Der letzte Satz war nur in diesem Zusammenhang wie nachfolgend zitiert gemeint und nicht auf Dich bezogen.

Kam vielleicht durch den langen Beitrag etwas mißverständlich rüber.

lg

holzwurm

hm sagt dir Last Minute etwas? ;)

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • holzwurm
    geschrieben 1184887938000

@Rumreisender sagte:

hm sagt dir Last Minute etwas? ;)

Natürlich sagt mir Lastminute was.

Aber gerade solche Leute, die nur über Lastminute in den Urlaub gehen sollten ihre Ausweisdokumente im Auge behalten.

Ich weis z. B. auswendig, daß mein Person 2015 abläuft und der Reisepass in 2010.

Also weis ich ganz genau wenn ich im Herbst 2010 z. B. nach Dubai will, daß ich in dem Jahr einen neuen Pass brauche.

Ich weis manche Leute sind halt zu faul auf ihrem Ausweis nachzuschauen und sich zumindest das Jahr zu merken. Denen wärs lieber, wenn das Einwohnermeldeamt ein Schreiben schicken würde, daß z. B. zum 28.09.07 der Personalausweis oder der Reisepass abläuft. Die Autohäuser machen das ja als Service bei TÜV und AU.

Dem ist nun mal halt leider nicht so weil das Einwohnermeldeamt ein paar Leutchen mehr zu verwalten hat als ein Autohaus Autos. Und außerdem würde dann manch einer wieder rum meckern, weil ja mit den Steuergeldern umher geworfen würde und dies als eie unnötige Geldverschwendung bezeichnen würde.

Einerseits wollen die Leute mehr Selbständigkeit und Verantwortung im Leben haben. Aber die Gültigkeit der Ausweispapiere haben sie nicht im Griff.

Ich warte mal noch drauf bis der Staat noch ins Haus kommen soll um den Leuten das Hinterteil nach einem Toilettengang zu reinigen.

Wie soll in Deutschland mit der Einstellung die an den Tag gelegt wird noch weiter gehen?

LG

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!