• crystina
    Dabei seit: 1271030400000
    Beiträge: 587
    geschrieben 1304103029000

    ZDF, Mi 27.04.11, 20.15h - "Zwei Ärzte sind einer zu viel" Komödie mit Christiane Hörbiger & Elmar Wepper, 2009. Hat jemand den Film gesehen? Im 1. Drittel zeigte zeigte Wepper Hörbiger eine schöne kleine Bucht. Ein weiterer schöner Ausblick war von der Terrasse eines Restaurants. Würde mich freuen wenn mir jemand die beiden Orte nennen könnte.

    Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • sarah13
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1304177083000

    Den Namen der Bucht kenne ich leider nicht. Die Aussichtsterasse war in Port de Soller.

    Ich glaube es war das Restaurant:

    http://www.benetvicens.com/es/cms.php

     

    Falls Dich auch das Hotel interessiert: Mariott Son Antem.

    LG ;)

  • slowhexe
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 4862
    geschrieben 1304339206000

    Wobei sich das "Hotel Mariott Son Antem Golf Resort & Spa", in dem gedreht wurde,

    nicht in Soller befindet, sondern in Llucmajor ;)   dort und in Palma wurde nämlich gedreht und die Bucht könnte zu Cala Pi gehören.

     

     

    http://www.youtube.com/watch?v=UK0YccrPPR0

    *Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • meinapollo1
    Dabei seit: 1268956800000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1304339975000

    @slowhexe

     

    Die  Bucht ist nicht Cala Pi.

    CP ist wesentlich länger ins Land geschnitten als diese hier.

     

  • slowhexe
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 4862
    geschrieben 1304341864000

    Wie gesagt, ich war mir nicht sicher, deshalb habe ich geschrieben,"könnte".

    Da Cala Pi nähe Llucmajor ist, kam mir die Idee.Wenn der Fernsehfilm für die Mediathek freigegeben ist, kann man ja nochmal genau hingucken ;)

    Definitiv wurde aber in und um Llucmajor und Palma gedreht, das weiß ich aus sicherer Quelle.

    Meist sind die Drehzeiten straff organisiert und das Fernsehteam hat nicht viel Zeit,

    "umherzufahren".

    *Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1304342538000

    @sarah13 sagte:

     Die Aussichtsterasse war in Port de Soller.

    Ich glaube es war das Restaurant:

    http://www.benetvicens.com/es/cms.php

    Das Restaurant BENS D'AVALL (Foto der Terrasse auf dem genannten Link) ist etwas abseits der Strasse von Soller nach Deia (Abfahrt rechts kurz nach dem ersten Bergpass dieser Strasse).

    Wenn jemand weiss wo ich die angesprochen Bucht sehen kann, kann ich die vielleicht erkennen.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • sarah13
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1304343672000

    @Bernat, wenn Du Dir den Film anschauen willst:

    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,7150551,00.html

     

    @slowhexe,

    ich habe nicht geschrieben, das Mariott Son Antem wäre in Soller :shock1: !

    LG

  • slowhexe
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 4862
    geschrieben 1304344511000

    @Sarah

     

    schön, dass der Film in der Mediathek schon zu sehen ist, manchmal dauert das 2-4 Tage und ich habe auch nicht behauptet, dass Du behauptet hast...mit Soller :laughing:

    Für Crystina hätte es sich aber so lesen können, dass Hotel und Aussichts-Terrasse jeweils in Soller sind.

    *Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1304351038000

    Also:

    - die Terrasse ist die Terrasse des Restaurants EL FARO (am südlichen Ende/Eck der Bucht des Hafens von Soller), und nicht die des BENS D'AVALL (wenn Ihr HIER klickt und dann auf das linke Bild, sieht man im Hintergrund in Bildmitte links den Leuchtturm. Das Restaurant EL FARO ist unmittelbar daneben).

    - bei der Bucht (ca. Minute 39) handelt es sich nicht um Cala Pi. Es handelt sich um die CALA TORTA, (in der Nähe von Arta) die in Wirklichkeit wesentlich grösser ist als es im Film den Eindruck hat (vergleicht einmal den Felsen am Ausgang der Bucht in der Szene in Minute 39:31 des Films mit meinem Bild von CALA TORTA, dann habt Ihr den Beweis).

    Die Sequenzen des gesamten Films haben miteinander - was die Reihenfolge und den logischen Ablauf der Handlungen anbelangt - so gut wie nichts zu tun: So z. Bs. die angebliche Fahrt zum Hotel. Hier handelt es sich NICHT um die Strecke zwischen Flughafen und Son Antelm, der angebliche Blick vom Hotelzimmer aufs Meer ist auch nicht vom Marriott aus gedreht, etc., etc.).

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Nightnurse02
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 3650
    geschrieben 1304365598000

    Ich habe mir gedacht, dass es die Cala Torta war, die Autofahrt zum Strand ist ja im Film wie in Echt ;) ..............nur leider kenne ich den Strand nicht so leer und die "Fischbude" war ja auch nicht zu sehen. ;)

    Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!