• shatta
    Dabei seit: 1201132800000
    Beiträge: 299
    geschrieben 1374308550000

    Ich denke da ist der Ballermann lächerlich gegen, einfach nur schrecklich!

    Saufende und gröhlende Engländer so weit das Auge reicht.

    Schaut euch das Video auf der Mallorca Zeitung an!

  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1374310816000

    Wahnsinns-Video!

    Bin Mitte Juni 2013 vormittags durchgefahren, und da war ich schon schockiert. 

    Der Ballermann dagegen ist ein Kindergeburtstag. 

    Das Magaluf gehört gesprengt !

    Schade für Mallorca so einen Ort mit solchen Touristen zu haben !

    Da muß dringend was gemacht werden !

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1374312603000

    Das ist irgendwie schon lustig. Die Engländer denken genau das selbe nur umgekehrt.

    Ganz wertfrei und ohne meine eigene Meinung einzubringen kann ich nur sagen, dass fur die Mallorquiner Ballermann und Magaluf bzw. Magaluf und Ballermann "gehopft wie gesprungen" ist. Die Einheimischen finden beides genauso 'unmöglich' und fragen sich wie man in Deutschland oder England reagieren würde wenn spanische oder andere, ausländische Touristen solche 'Shows' in ihrem 'Hintergarten' abziehen würden.

    Ganz nebenbei:; ähnliche Videos vom Ballermann - einschliesslich Porno-Casting in bekannten/beliebten Discos - gibt es natürlich auch.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9591
    Verwarnt
    geschrieben 1374316613000

    Bernat, 

    muss ja zugegeben, dass ich völlig auf der Seite der Mallorquiner bin... ;)

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1374322639000

    Boa - das Video ist wirklich krass. Von einer Partymeile Magaluf habe ich noch nie was gehört. Wobei Party ist das eigentlich gar nicht, schaut eher aus wie auf´m Pausehof der 7ten bis 9ten Klasse aus. ;)

    Was mich ein bißerl wundert, warum sperrt die POlizei diese Hauptstrasse nicht ab? Oder waren die Personen in den Autos vorab schon in diesem Stadteil und wollten bloß raus aus der Stadt?

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1374324312000

    Brigitte:

    Oder waren die Personen in den Autos vorab schon in diesem Stadteil und wollten bloß raus aus der Stadt?

    *****

    Das erste Auto das blockiert wird - und dessen Fahrer 'angemacht' wird - hat ein DEUTSCHES KENNZEICHEN !!  Ich spekuliere einmal und meine dass es sich hier um einen 'Gaffer' (?!?!) handelt der Punta Ballena einmal live erleben wollte, denn 'normale' Einheimische wissen wie es hier zugeht und da fährt keiner auch nur im Traum absichtlich in diesen Trubel. Und wenn jemand der nicht weiss wie es hier zugeht sieht wie es 100 m weiter vorne aussieht dann dreht der doch sofort um (auch gegen die Einbahnrichtung).

    Der Vorfall ereignete sich übrigends um 02.30 Uhr und dauerte ca. 50 Minuten. Der Mann der dieses Video gedreht hat arbeitet seit 20 Jahren in dieser Zone (verdient mit diesen Touristen also sein Geld) und es gibt viele die meinen dass er - und andere Kollegen/Unternehmer dieser Zone - etwas dagegen hätten unternehmen können als das ganze anfing (vor 15/20 Jahren), und nicht jahrelang an dem Sauftourismus mitverdienen und sich erst dann dagegen 'wehren' wenn es zu spät ist und das ganze ausser Kontrolle gerät (so die örtliche Presse unter dem Titel: KREUZZUG IN PUNTA BALLENA).

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1374329341000

    Bernat du hast Recht, zuerst zig Jahre mitverdienen und sich jetzt wundern, warum das so dermaßen ausgeartet hat. 

    Echt schade für Mallorca. 

    Ballermann degegen ist natürlich auch kein "Kindergeburtstag". Kam mir in Vergleich aber wesentlich "ruhiger" vor. Beides nicht ok und schlimm genug. Ich leide mit den Mallorquiner. 

    Jetzt, nach so vielen Jahren diesem wieder "Herr" zu werden, ist fast unvorstellbar. 

    Echt schade. 

    Was mich persönlich immer sehr stört. Wenn ich zu Hause Kollegen oder Freunden sage, ich fliege wieder nach Mallorca. 

    Da kommt dann immer sofort zurück:   Aha, zum Ballermann Koma-Trinken, usw. 

    Ich muß dann immer erklären, dass Mallorca so viel mehr zu bieten hat als nur diese Party-Gegend. Einfach keine Ahnung. 

    Solche Party-Szenerien sind einfach leider sehr bekannt und ist meiner Meinung nach ein riesiger Image-Schaden für Mallorca. 

    Mitverdienen wollen sie aber auch und deshalb wurde immer zu wenig unternommen, um dies ein Ende zu bereiten. 

    Leider

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1374331071000

    Gut, daß Bernat hier mäßigend eingegriffen hat, denn Tommybashing ist gegen die Forenregeln und außerdem wollten sie doch nur mit dem deutschen Wagen den Triplesieg des FCB feiern und haben im Kofferraum nach Fahnen und Schals gesucht :laughing:

  • Langenbergs Dancer
    Dabei seit: 1356825600000
    Beiträge: 193
    gesperrt
    geschrieben 1374334537000

    Schon einmal auf dm Kölner Straßenkarneval , dem Münchener Oktoberfest , Pfingsten in Rennesse oder dem Bora Bora auf Ibiza  gewesen ?

    Kein Unterschied zu dem Video.

    Die jungen Leute feiern ? Na und ?

    Ist eines der Fahrzeuge oder der umliegenden Geschäfte zu Bruch gegangen ?

    Ich wäre gerne nochmal 25 Jahre jünger.... ich glaube, mir hätte das gefallen.

    Ein wenig mehr Toleranz würde dem ein oder anderen ganz gut tun ;)

  • S.Jordi
    Dabei seit: 1348704000000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1374336609000

    @Langenbergs Dancer

    Jouu, das war mal wieder ein echter Langenbergs Dance Knaller. 

    Wenn es nicht so traurig wäre,  :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!