• Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1242408898000

    Die kleinen Autovermieter der Insel 'freuen' sich über die auf absehbare Zeit nicht lösbaren Probleme der 'grossen'. Nicht nur die 'kleinen', sondern auch viele Branchenkenner sind der Meinung dass die finanzielle Situation der 'grossen' das 'Aus' für einige diser Grossanbieter bedeutet (und das nur eine Frage der Zeit sein wird). Diese Anbieter sind von den in anderen Threads schon erwähnten Problemen einiger der Branchenführer nicht so betroffen.

    Jetzt haben sich die 'kleinen' zusammengeschlossen und arbeiten an einer neuen Hompage die es erstmals ermöglichen wird bei diesen Anbietern über eine einzige Homepage zu buchen. Keiner dieser Anbieter hat einen eigenen Schalter am Flughafen, übergeben aber überwiegend ihre Fahrzeuge auch dort (Personal mit 'Schild' erwartet Kunden mit Buchungen, wie das einige heutzutage schon machen). Die Hompage wird in ein paar Wochen 'online' gehen.

    Möglicherweise werden die Preise dieser Anbieter etwas über den 'gewohnten' Preise der 'grossen' liegen. Wie erwähnt, sind Brancheninsider der Meinung dass die grossen in der kurzfristigen Zukunft Tiefstpreise wie bisher nicht mehr lange anbieten können.

    Ich halte Euch auf dem laufenden.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1250852646000

    ES IST SOWEIT!

    Alle in der Vereinigung AEVAB (Asociación Empresarial de Alquler de Vehículos con o sin Conductor de Baleares) zusammengeschlossenen Mietwagenanbieter (kurz: alle Kleinen) sind jetzt ONLINE.

    Das Reservierungssystem fasst ALLE Angebote zusammen, und ordnet sie - falls dementsprechend eingegeben - nach Preis. Ich habe nicht verglichen und weiss deshalb - ad hoc - nicht wie diese Preise sich mit den Preisen der 'Grossen' vergleichen lassen.

    Aber ein Blick ins System ist es bestimmt wert, und zwar hier:

    NEUES MIETWAGENANGEBOT MALLORCA

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2926
    geschrieben 1250860818000

    Ich habe mal direkt unseren Reisedaten eingegeben:

    30.08. - 16.09. Palma Übernahme und Abgabe.

    Kombiwagen (wir möchten so was wie nen Berlingo)

    Angebot: 1.287 Euro :?

    Das kanns ja wohl nicht sein.

    Bei Mikrobus kommt dann ein Preis von weit über 2.000 Euro raus.

    Scheint mit nicht so zielführend zu sein.

    Mit gehts ja nicht darum hier ein Superschnäppchen zu bekommen (gerne, muss aber nicht sein), aber diese Preise sind ja horrend.

    Sie beobachten Dich
  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2926
    geschrieben 1250861836000

    Oh je, wei ich gerade sehe ist in den genannten Preisen noch nicht mal ne Vollkasko drin.

    Diese muss etra abgeschlossen werden. :shock1:

    Sie beobachten Dich
  • HagenSolberg
    Dabei seit: 1240444800000
    Beiträge: 155
    geschrieben 1250862917000

    Stolze Preise!

    Für 2 Wochen in den Herbstferien NRW soll ein Fiesta mit Vollkasko 560 EUR kosten. Über dys soll ein Clio "nur" 318 EUR kosten (Versicherung?, da ich nicht durch eine Buchung ein Auto blockieren wollte, bei recordgo ca. 45 EUR).

    Macht auf 14 Tage einen Unterschied von ca. 200 EUR.

    Da wir im Sommer keine Probleme mit dem Vermittler dys hatten werden wir weiter über den Vermittler buchen.

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1250877744000

    .... dann war es wohl einen Blick in das neue System wert, aber um festzustellen dass die 'anderen' preislich doch nicht so schlecht liegen?

    Na super!

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1250893745000

    @ Bernat,

    vor allem bedarf die Website einer gründlichen Überarbeitung. Denn dort finden sich nur unvollständige Sätze, aus denen man dann auch noch nicht schlau wird. :frowning:

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1250894699000

    ... ich hatte nur die spanische Version angeschaut ...

    Schade. Da hat wohl jemand eine gute Chance verpasst mit den grossen mitzuhalten bzw. deren Angebote sogar zu verbessern. Meine Informanten sagen, dass diese Website den Vermietern ein 'irres' Geschäft gebracht hätte (bzw. bringt), und in der Hochsaison nur noch die teuren Modelle zu haben seien (bzw. in Ibiza und Menorca überhaupt keine mehr).

    :frowning: :frowning:

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1250897054000

    @ Bernat,

    das dürfte ja dann auch schon fast der Anfang vom Ende gewesen sein. Vor allem in Anbetracht der Preise. :?

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2926
    geschrieben 1250902730000

    Na damit wird der Admin den Fred sicher bald schließen - es gibt ja 2 große Mietwagenfreds....

    Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!