• Ullrichs
    geschrieben 1199812551000

Wer war schon mal in dieser Gegend? Wir möchten das Hotel Marques für 2 Wochen im September buchen. Kommt man von dort mit dem Liniienbus gut an andere Orte, gibt es Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, die zu Fuß gut errreichbar sind? Ich würde mich über Tipps von euch freuen

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1199814619000

Hola,

das ist ein wunderschöner Ort, fast eine Art Landzunge und links und rechts von tollen Stränden eingesäumt. Es Dolc, Es Trenc und Ets Estanys.

Zu den Stränden gibts auch Shuttle-Busse, sodass man immer mal wieder an einen anderen Strand kann.

Das Hotel kenn ich leider nicht.

Einkaufsmöglichkeiten gibts im Ort genuag und wenn das Hotel nicht ganz abseits liegt dann ist alles gut zu Fuß zu erreichen.

Eine Linienbusverbindung gibts von Palma nach CSJ. Allerdings hab ich den Linienbus dort noch nicht benutzt und weiß nicht wo der überall noch hinfährt.

Vielleicht schaust Du mal hier hier ;)

• privacy
    geschrieben 1199816146000

@Ullrichs - Willkommen im Forum.

Das Hotel Marques liegt am Ortsende, etwas erhöht

über dem Beginn des Es Trenc Strandes.

Das Hotel >hier klicken< im Plan an der Carrer de los Pins,

praktisch das im Wasser. ;)

Bis zum entgegengesetzten Hafen sind es

etwa 1000m der Straße nach oder so 3 - 4 km,

absolut traumhaft über die relativ neue Fußgänger-Holz-Promenade,

praktisch immer an der Küste lang und dem Meeresufer nach.

Natürlich gibt es auch Geschäfte auf dem Weg zum Hafen,

wenn Du der Straße nach gehst. Der Ort ist natürlich

gewachsen, also nicht aus der Retorte. Von daher findest

Du alle Einrichtungen wie Bäcker, Metzger, Zeitschriftenläden,

Eisenwarenhandel usw. Natürlich auch die üblichen touristischen

08-15-Geschäfte. Restaurants etc. sind auch reichlich vorhanden.

Und der Überlandbus ( hin und zurück nach Palma ca. 140km )

hält praktisch an jeder "Wassermühle" - ist schon etwas heftig.

Besser wäre Mietwagen oder Ausflug per Nonstopbus mit RV.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1199894611000

Nach langem Suchen in meinen Ordnern hab ich den Busfahrplan für Colonia Sant Jordi gefunden.

hier

Allerdings ist man mit dem Bus eine gute Stunde unterwegs und wenn man Pech hat ist er voll und hält nicht oder die Stunde hat mal 90 Minuten. ;)

Wie Privacy schrieb würd auch ich Euch lieber einen Leihwagen empfehlen, denn auf der tollen Autobahn Palma - Santanyi braucht man vom Flughafen für die 50 km gerade mal 40 Minuten.

• Ullrichs
    geschrieben 1199899723000

Hallo,

vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Infos.

Ich habe schon gebucht, leider waren die Zimmer mit Meerblick schon alle weg !!!

Wir, d.h. mein Mann und ich sind seit 12 Jahren Mallorca-Fans. Die Gegend um CSJ kennen wir nur von Abstechern auf unseren Touren mit dem Mietauto und jetzt können wir uns lange auf diesen Urlaub freuen.

Viele Grüße

Hilde

• Plejadi
    geschrieben 1199913398000

Hallo Hilde,

wo hast du gebucht? Bei Jahn-Reisen (excl. für D) gibt es k e i n e Zimmer mit MB. Man wohnt immer an der Frontseite (Über dem Eingang zur Straße), hat allerdings seitl. MB. Das Hotel wird vorwiegend von Schweizern gebucht, die suchen sich sogar im Voraus die ZI.Nr. aus! Rein Zimmertechnisch also sind Deutsche Gäste 2. Wahl. Die Zimmer sind recht klein, ebenso der Balkon. Dafür ist das Essen für ein 3*Hotel sehr sehr gut.

Mietauto wäre vorteilhaft, allerding gibt es keine Parkplätze beim Hotel, die Zufahrtsstr. ist meist zugeparkt, da Strandgänger tagsüber anfahren.

Der Ort ist ruhig und die Umgebung samt Es Trenc wunderschön. Im Hotel wird über die schweizer Reiseleitung ua.eine Busfahrt nach Palma angeboten.

Im Ort fährt auch eine kleine "Bimmelbahn" bis zum Hotel.

Kleiner Tipp: Reserviert vorab im Hotel einen Kühlschrank (gegen Bezahlung) für das Zimmer, damit kann man dann die Getränke vom Supermarkt kühlen.

Falls ihr sehr früh abreist, dann besorgt euch für das Frühstück selbst was, Kaffee macht der Rezeptionist in der Bar für euch.

Viel Spaß im Urlaub

Plejadi

• Ullrichs
    geschrieben 1200063101000

Hallo Plejadi

ich habe bei Jahn-Reisen gebucht, weil das wohl das beste Angebot wegen d. Frühbucherrabattes war. Daß das Hotel von dem Schweizer Anbieter "Universal" geführt wird, wußte ich. Wir waren letztes Jahr in einem Hotel von Universal in Canyamel und waren sehr zufrieden, das Hotel war gut geführt und das Essen ausgesprochen lecker.

Gruß Hilde

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!