• PueLo
    Dabei seit: 1179187200000
    Beiträge: 421
    geschrieben 1217362860000

    Guten Abend liebe Mallorca-Fans,

    in einem Monat ist es endlich wieder so weit. Es geht auf nach Mallorca.

    Es ist mein 2. Besuch auf der Insel (der 1. war 2004) und da die Reise das Geburtstagsgeschenk für meinen Freund ist, wollte ich noch etwas besonderes einbauen.

    Wir sind eher nicht so die Normalo-Touristen und schauen uns auch gerne Dinge Abseits des Reiseführers an.

    So habe ich nun spontan die Idee gehabt eine Canyoning-Tour auf Mallorca zu machen. Dank des Internets, weiß ich das Canyoning dort recht gut möglich ist und auch angeboten wird. Nun wollte ich euch mal nach Erfahrungen fragen.

    Gibt es hier jemanden der solch eine Tour schon mal gemacht hat? Wenn ja wo kann man so etwas buchen?

    Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

    LG PüLo

    Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1217412021000

    Hola,

    zwei der bekanntesten Anbieter auf der Insel sind Rocksport Mallorca und Viatges Unics. Bei beiden Veranstaltern werden verschiedene Touren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden angeboten. Bei beiden Anbietern kann man bedenkenlos buchen. Am besten vorher Kontakt aufnehmen (beide haben ganz gute Homepages) und abklären, was für eine Route für Euch in Frage kommt. Die einfacheren Touren gehen so 2 - 3 Stunden, die für die "Profis" können auch schonmal bis zu 8 Stunden dauern.

    Es ist übrigens eine tolle Art und Weise, die Insel mal von einer anderen Seite kennenzulernen, aber tut Euch selber einen Gefallen und schätzt Euer Können realistisch ein, ansonsten wird aus einen tollem Spaß ganz schnell eine Zumutung ;)

    Viel Spaß und Saludos,

  • PueLo
    Dabei seit: 1179187200000
    Beiträge: 421
    geschrieben 1218018364000

    Hi Mienchen,

    ich wollte mich noch für deinen Tipp bedanken.

    Ich hab mich an einen der Veranstalter gewandt und hab erfahren, dass im September leider das Canyoning nicht möglich ist, da es noch zu trocken ist. Schade!

    Aber uns wurde als Alternative eine Coastering- Tour angeboten. Die klingt auch total interessant und werden wir daher wahrscheinlich auch buchen! Danke nochmals!

    LG PüLo

    PS: Canyoning ist erst wieder ab Oktober möglich.

    Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1218019169000

    Keine Ursache - gern :D .

    Wir machen unsere (Wander) Touren auf Mallorca fast ausschließlich im Winter/Frühjahr, daher bin ich garnicht auf die Idee gekommen, dass es im Sommer aufgrund der Trockheit nicht möglich ist... aber ist natürlich irgendwie logisch ;)

    Aber Euch dann trotzdem viel Spaß - wird bestimmt auch so eine schöne Sache.

  • BiancaA
    Dabei seit: 1217980800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1218031407000

    Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade eben angemeldet und wollte gleich mal meinen Senf abgeben ;)

    Ich habe vor ca. 2 Jahre eine Canyoningtour am Gardasee mitgemacht und bin seitdem einfach infiziert. Es war einfach total genial und ich will das unbedingt noch mal machen!!

    Am Sonntagabend fliege ich mit einem Freund spontag gebucht nach Mallorca - Calla Millor. Mir ist allerdings bisher bekannt, dass die Canyons im August nicht genug Wasser führen und Canyoning deshalb nicht angeboten wird. Wenn jemand eine andere Info hat, wär ich über eine Info sehr dankbar :D

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1218033343000

    Hola Bianca,

    ähm... lesen hilft ;), steht doch oben, dass Canyoning auf Mallorca in den Sommermonaten nicht möglich ist und erst wieder ab Oktober angeboten wird.

    Nix für ungut ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!