Canyamel od. doch ein anderer Ort für einen schönen, ruhigen, romantischen Badeurlaub.....

  • Reinecke
    Dabei seit: 1186444800000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1218280521000

    Hallo liebe Community!

    Habe vor mit meiner Freundin (21 bzw. 24 Jahre) 1 Woche, noch im August 2008, nach Mallorca zu verreisen.

    Generell ist uns wichtig, dass wir uns erholen, einen schönen & romantischen Badeurlaub an einem Sandstrand verbringen und wir dort nicht, wie bei so vielen anderen Stränden, zusammengepfercht verweilen müssen, sondern immer einen schönen, gemütlichen Platz finden. Abends in einer Bar ein paar Drinks zu konsumieren wäre natürlich auch sehr fein.

    Ins Auge gesprungen ist mir das Hotel Laguna, in Canyamel.

    Leider gibt es noch nicht allzu aussagekräftige Bewertungen zu diesem Hotel, desh. wende ich mich an das Forum um vielleicht noch ein paar Tipps, Infos od. Anregungen aus erster Hand zum Hotel bzw. zur Umgebung, zum Strand etc. zu bekommen.

    Ich weiß, dass diese Gegend eher ruhig ist, aber die ein od. andere Taverne wird man doch auffinden in diesem idyllischen Örtchen? Gibt es sonst vielleicht eine Cocktailbar od. irgendeine gemütliche Bar im Ort wo man mal etwas Leckeres konsumieren kann?

    Wie sieht es mit den Busverbindungen nach Cala Ratjada aus?

    Ich bin Euch wirklich sehr dankbar für sämtliche Infos, Tipps, Vorschläge und Anregungen.

    Liebe Grüße, der schlaue Fuchs!

  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 852
    geschrieben 1218295266000

    Hallo,

    Deine Aussagen kann ich erst einmal so stehen lassen. Ich war 2x in Canyamel. Es gibt auch Fotos hier im Forum vom Strand. Einen Platz haben wir immer am Strand bekommen und große Menschenmassen werdet ihr auch nicht vorfinden. Sonnenschirm und Liegen können gemietet werden, wie halt üblich auf Mallorca. Der weitere Strand Abschnitt ohne Liegen ist nicht so schön. Weiter westlich wird es steinig.

    Das Hotel Laguna wird wie das Castell Royal bevorzugt von Schweizer Gästen gebucht. Beide Hotels fand ich sehr gut für die Klasse 3 ***.

    Die Bewertungen sehen ebenfalls sehr gut aus. Der Ort selber bietet nicht all zu viel. Einige Bars und Restaurants. Ihr könnt auch jeden Abend ein anderes Hotel besuchen und dort einen Drink nehmen???

    Ich hatte bisher immer das Castell Royal gebucht, wobei mir das Laguna auch sehr gut gefallen hat( dort durfte man an der Bar rauchen ;) ).

    Die Busverbindungen am Abend nach Cala Ratjada dürften nicht so toll sein. Ein Taxi für die Rückfahrt ist auch nicht so teuer, es sind nur einige km.

    Solltest Du noch Fotos benötigen?? Schreibe mich persönlich an, ich sende Dir gerne einige Fotos zu.

    Viele Grüße-Uwe

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 51 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal,Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 124 bisher.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!