• Torsten1986
    Dabei seit: 1342742400000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1342812616000

    Hallo ihr lieben,

    meine Freundin und ich machen im August eine Woche Urlaub auf Mallorca. Haben ein Hotel in Canyamel.

    Wir hatten vor 3-4 Tage am Strand zuliegen und den Rest der Zeit mit dem Auto oder einer Vespa die Insel zuerkunden.

    JETZT der Haken an der Sache------>ich durfte letzte Woche den Führerschein für 1 Monat abgeben.... :disappointed: + meine Freundin hat keinen. Fällt natürlich genau in den Zeitraum wo wir dort sind.

    Zu meinen Fragen:

    Wie sieht es mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus von Canyamel z.B. Bus?

    Sollten wir uns ans Hotel wenden und dort Ausflüge buchen?

    Gibt es dort eine Art Supermarkt?

    Wäre schön wenn ihr mir helfen würdet.

    Danke schonmal

    LG Torsten

  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 855
    geschrieben 1342988076000

    Hallo Torsten,

    also eine böse Falle. Canyamel liegt ja eher im Loch :( Busverbindungen wird es geben, aber konkret kann ich es nicht beantworten, auf die Zeiten würde ich mich nicht verlassen. Wenn es wirklich mal Party sein soll? Dann mit dem Taxi nach Cala Ratjada. Dürfte aber auch rund 20€-25€ pro Strecke kosten.

    Einen Supermarkt gibt es und einen Bankautomaten auch, alles sofort zu finden auf der kleinen Einkaufsmeile. Falls Raucher? Gut eindecken, sonst bleiben nur wenige Hotels mit Automaten. Könnte auch sein, das der kleine Tabakladen auf der Einkaufsmeile geöffnet hat? Ausflüge kannst Du in jedem Hotel bei den Reiseleitern buchen, die Sprechstunden sind ja angeschlagen. Der Ort ist ja sehr ruhig und die Woche werdet Ihr schon überleben. :D

    Viele Grüße. Uwe

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 52 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal, Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 128 bisher.
  • Biene703
    Dabei seit: 1160956800000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1342999416000

    Hallo,

    sei nicht zu geschockt.Canyamel ist einfach nur zauberhaft!!!!!!!!!Jeder,der mal da war,ist begeistert.Der Strand ist ein Traum,ich liebe den Ort.Ideal,um mal die Seele baumeln zu lassen.Mit dem Bus kommt man schnell nach Cala Millor auf der einen und Cala Ratjadal auf der anderen Seite.Was will man also mehr?Der Preis von Cala Ratjada mit dem Taxi ist nicht hoch,nur wenn man in Canyamel ein Taxi bestellt,muß es extra angefordert werden,das ist dann teurer.Welches Hotel habt ihr gebucht?Es gibt ja nicht so viele dort.Aber der Ort ist wirklich total schön,wenn man nicht den typischen Ballermann Urlaub sucht.Gut,das es so etwas noch gibt

    Sabine

  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 855
    geschrieben 1343068783000

    Ich habe dort selber zweimal Urlaub gemacht im September, ich fand es auch schön.

    Wenn man einen ruhigen Urlaub verbringen möchte, keine Frage.

    Die eine Woche jeweils war sehr schön.

    Wer jedoch öfters den Ort verlassen möchte! Muss halt mit den Leihwagen oder Bus fahren. Mehr wollte ich nicht sagen.

    Fotos habe ich hier bei HC eingestellt.

    Grüße. Uwe

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 52 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal, Dänemark, Österreich, Schweiz, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 128 bisher.
  • anjuana
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 660
    geschrieben 1343072806000

    Hallo Torsten, falls ihr euch die Arta-Höhlen anschauen wollt, könnt ihr den Weg dahin gut zu Fuß machen. Unser Aufenthalt in Canyamel ist zwar schon ewig her, aber wenn mich meine Erinnerung nicht sehr täuscht, sind wir ca. 15 - 20 Min. gelaufen. Die Öffnungszeiten kannst du ja vorher ergooglen oder vor Ort erfragen, damit ihr euch nicht vergeblich auf den Weg macht.

  • schroddi1
    Dabei seit: 1467331200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1344596458000

    Wir waren schon zweimal in Canyamel, auch hauptsächlich wegen der Ruhe. Für Ausflüge würde ich im Hotel nachfragen. Ist zwar nicht so individuell, aber es gibt schon viele Möglichkeiten. Ja, Cala Ratjada war für uns abends auch immer Anlaufstelle, allerdings mit dem Auto. Busverbindungen gibt es dorthin, aber nicht bis spät abends. Dann würde ich für die Rückfahrt ein Taxi nehmen.

  • Biene703
    Dabei seit: 1160956800000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1344934275000

    Genau,die Rückfahrt mit dem Taxi ist sehr günstig.Nur wenn man ein Taxi nach Canyamel ruft,wird es teuer.Dann berechnen die Fahrer den Hin und Rückweg,weil sie extra aus Cala Ratjade kommen müssen.

    Canyamel ist eben ruhig und verschlafen,wir lieben es.

    Nur in diesem jahr haben wir Hotel Caballito al mar gebucht.Wir kennen es von aussen,die lage ist einfach TOP.Aber es kommen in diesem jahr keine Bewertungen für dieses Hotel rein.Und die die da sind sind nicht so gut.

    Aber es liegt sozusagen direkt am Strand.

    Liebe Grüße

  • christlvonderpost
    Dabei seit: 1216771200000
    Beiträge: 487
    geschrieben 1344986112000

    Hallo Thorsten,

    wir waren im September 2009 auch in Canyamel. Damals hab ich dort die Ruhe gesucht und genossen. Ohne Leihwagen nach 2 Tagen hätte ich in den doch sehr beschaulichen Ort wahrscheinlich die Krise bekommen. Bus gibt es, aber natürlich nicht so häufig als in anderen Orten. Taxi nehmen. Höhlen von Arta gut zu Fuß erreichbar.

    Wenn du meine ehrliche Meinung wissen willst, probier das Hotel umzubuchen.

    Ohne Auto bist du dort angewurzelt. Nur 2 kleine Geschäfte, eine Eisdiele, 2 Restaurants.

    Vielleicht ist im August noch mehr los, im September war es sehr sehr ruhig.

    Ich würde euch Cala Millor empfehlen. Dort habt ihr alles auch ohne Auto.

    Probier umzubuchen. Wenn nicht, stell dich drauf ein, dass es ruhiger wird.

    Schönen Urlaub !

    lg   Christine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!