• haehnchen1
    geschrieben 1234097273000

Hallo,

Ich bin seit ein paar tagen damit beschäftigt unseren Familienurlaub 2009 zu planen. Jetzt kommt die Frage: Welcher Urlaubsort soll es auf Mallorca werden, Alcudia - Can Picafort oder Cala Millor ?

Wir suchen einen schönen, sauberen, seegrasfreien, flachabfallenden Strand.

Wichtig wäre auch eine schöne Promenade, wo man mit dem Kinderwagen entlang schlendern kann. Bars und ein wenig Nightlife darf natürlich auch sein.

Reisezeit: Mitte September - mitte Oktober

Ihr könnt uns mal ein paar hilfreiche Tipps geben.

Gruß Fam. Hähnchen

• DonWollo
    geschrieben 1234113317000

ich persönlich würde cala millor gegenüber can picafort vorziehen. insgesamt alles gepflegter, der strand ist breiter und bartechnisch sieht es auch besser aus. bei alcudia kommts immer drauf an, wo man das hotel hat, da alles ziemlich weitläufig ist, dh es kann vorkommen, das man ziemlich weitab vom "schuss" ist. insgesamt gesehen kann man mit cala millor nicht viel falsch machen! müsst nur aufpassen, das ihr mitte/ende september nicht in diese regenwoche reingeratet, die kann einem nämlich gehörig den aufenthalt verhageln ;-)

• haehnchen1
    geschrieben 1234117991000

Ok, danke für deinen Tipp. Auch das mit diese Regenwoche ist sehr interessant. Weitläufig kann es ruhig sein, wir spazieren gerne.

• DonWollo
    geschrieben 1234191148000

@haehnchen1 sagte:

Ok, danke für deinen Tipp. Auch das mit diese Regenwoche ist sehr interessant. Weitläufig kann es ruhig sein, wir spazieren gerne.

ja, wie mans nimmt ;-) wenn sich der heiss sommer mitte/ende september verabschiedet, gibts meistens starke regenfälle und gewitter...gibt im spanischen sogar ein spezielles wort für dieses wetter phänomen...leider verschweigen die veranstalter sowas völlig...wenn du glück hast, ist der spuk nach einem tag vorbei, wenns dumm läuft können auch 5-6 tage völlig verregnet sein...viel glück!!!

• erdbeereis
    geschrieben 1234259661000

Also ich würde Can Picafort bevorzugen. Cala Millor ist irgendwie schon so eine "Stadt", ein Riesenhotel neben dem anderen, ohne etwas Garten drumrum. Wenn Du diesen schönen Strand suchst, kann ich Dir wärmstens Alcudia ans Herz legen. Ein Hotel ein bissl ausserhalb und man hat abends auch die Möglichkeit, mit dem Bus schnell an den Hafen zu fahren etc.

Das ist meine Meinung.

Mone

• Nihe1967
    geschrieben 1234294204000

Hallo,

wir waren schon in Alcudia im Hotel Iberostar Ciudad Blanca Ende September 2006. Es war sehr schön dort. Ich finde die Gegend auch schöner als Cala Millor. Can Picafort hat mir jetzt auch nicht so doll gefallen. In Alcudia kann man sehr schön abends raus aus den Hotels und laufen und man kann auch an den Hafen fahren. Also mit Kind finde ich es dort super gelegen (wir haben keine Kinder aber so vom Gefühl her). Der Strand ist wirklich schön, aber man muss überall achtgeben wegen Strömungen, aber auch an anderen Stränden.

Gruß, Nicole

• Erika1
    geschrieben 1234294898000

Zum Bummeln ist Cala Millor ideal. Es gibt eine schöne breite (zum größten Teil autofreie) Strandpromenade; parallel dazu verläuft die Fußgängerzone mit Geschäften und Restaurants. Cala Milllor hat einen schönen Strand (aber vorher auf der Karte gucken, er ist nicht durchgehend).

Der Strand in Alcudia ist breiter, aber je näher man dem Zentrum/dem Hafen kommt, umso verschmutzter ist er. Nur in der Hafenecke gibt es eine tolle Promenade; am Strand entlang führt ein schmaler versandeter Fußweg.

Die Hotelbauten stehen entlang der gesamten Bucht, die "Promenade" verläuft dann an der verkehrsreichen Hauptstraße.

Mit einem Kinderwagen würde ich Cala Millor bevorzugen.

• haehnchen1
    geschrieben 1234378005000

Naja meine Tendez scheint sich zu bestätigen - Can Picafort. Hab die Gegend auch sehr gut in Erinnerung. Die Ausflugsmöglichkeiten sind glaube hier am besten z.B. Cap Formentor und das Gebirge.

• vivafan
    geschrieben 1234390345000

Hallo,

wir waren letztes Jahr in Can Picafort. Uns hat es gut gefallen, habe heute wieder

ein Hotel in Can Picafort gebucht.

LG

• Alika
    geschrieben 1234434701000

Hallo,

ich würde in diesen Monaten generell von der Nordostküste abraten. Das Wetter ist zu dieser Zeit wärmer und stabiler im Südwesten (Paguera) oder an der Playa de Palma. Hier ist normalerweise mehr Rummel und Nightlife, aber zu dieser Jahreszeit schon auf absteigender Tendenz.

Gruß

Christa

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!