• bastian001
    Dabei seit: 1124064000000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1245265715000

    Hi,

    wer kann mir über Can Picafort ende Oktober berichten?

    Ist vieles schon zu, oder hat alles noch ende Oktober auf?

    Bin am überlegen ob wir evtl. noch eine Woche nach

    Can Picafort fahren sollen oder lieber einen anderen Ort wählen,

    supi wäre wenn jemand weiß ob das Jameica und das Venicius noch

    auf hat.

    Viele Grüße und Danke

    Seb

  • verano1
    Dabei seit: 1236211200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1245278177000

    Hallo,

    ich bin letztes Jahr Ende Oktober in Can Picafort/Ortsteil Son Bauló gewesen.

    Viele Geschäfte und Restaurants/Kneipen hatten schon geschlossen.

    Ich denke mal, dass dies in diesem Jahr noch früher passiert, wenn nicht genug Buchungen vorhanden sind.

    Ich würde zu der Zeit nicht wieder da hin fahren.

    Das hat verschiedene Gründe:

    1. Lange Transferzeit vom Flughafen

    2. Etwas abgelegen, um Mietwagentouren auf der Insel zu machen.

    3. Die erwähnten geschlossenen Geschäfte.

    4. Das Wetter ist im Süden eindeutig besser.

    -Wir sind nach Palma oder an die Südostküste gefahren, da war strahlender Sonnenschein, während es im Norden kühler, windig und oft regnerisch war.-

    Zu der Zeit würde ich immer an die Playa de Palma fahren.

    Kurze Transferzeiten, noch was los und besseres Wetter.

    An der Playa de Palma ist das Appartements Orlando zu empfehlen.

    Ich war im März 2009 da und ich würde immer wieder dort buchen.

    - Allerdings nur im Frühjahr oder im Herbst, im Sommer ist da die Hölle los (Bierkönig gleich um die Ecke ;-)) -

    Falls es doch ein Hotel in Can Picafort sein soll, dann kann ich das Ferrer Janeiro empfehlen.

    Euch einen schönen Urlaub, wie auch immer ihr euch entscheidet.

    Gruß aus HH.

    Wir sind

  • Katrin1186
    Dabei seit: 1239926400000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1245338526000

    Ich würde dir raten,eher im September ( wenn du die Möglichkeit hast )nach Can Picafort zu fliegen.Meine Eltern waren letztes Jahr im September dort und hatten noch über 30 Grad und Sonnenschein.Zudem ist das Meer noch sehr warm.

    Im Oktober kann es oft schon sehr stürmisch sein und dann beginnt auch die Nebensaison,das heißt,die Hotels schließen teilweise, sowie auch die Geschäfte.

    Und Son Baulo finde ich persönlich nicht so toll wegen dem felsigen Strand....Würde mich da eher in Richtung Playa de Muro orientieren....Aber jedem das seine :D

  • Katrin1186
    Dabei seit: 1239926400000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1245338754000

    Bin in 9 Tagen dort und kann mich schlau machen,wie lange das Vinicius und das Jamaica geöffnet haben...So weiß ich es jetzt leider nicht...

  • bastian001
    Dabei seit: 1124064000000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1245403088000

    Hi,

    das wäre ja super wenn Du mal fragen würdest, wir waren letztes Jahr im Sommer da und uns hat es sehr gut gefallen.

    Danke und einen schönen Urlaub in 8 Tagen :-)

    Seb

  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2925
    geschrieben 1245413054000

    @Katrin1186 sagte:

    Meine Eltern waren letztes Jahr im September dort und hatten noch über 30 Grad und Sonnenschein.

     

    Na das finde ich jetzt aber interessant. Wir sind letztes Jahr am 7.9. abgeflogen. Ab dem 5.9. war das Wetter sehr schlecht (Regen) und als ich zurück kam habe ich jeden Tag im Internet das Wetter von Can Piccafort abgerufen und erfahren das es 2 Wochen am Stück nur gestürmt und geregnet hat.

    Sie beobachten Dich
  • Katrin1186
    Dabei seit: 1239926400000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1245413616000

    Meine Eltern sind glaub ich sogar am 7.9. angekommen ...Oder am 8.9.  ...War ein Sonntag auf jeden Fall....Die erste Woche hatten sie super Wetter , Hitzewelle und wohl auch sehr schwül...Die 2.Woche hatten sie es einen Tag tatsächlich ziemlich stürmisch und es hat sich danach wohl auch was abgekühlt....So wurde es mir berichtet

  • Katrin1186
    Dabei seit: 1239926400000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1245425546000

    @bastian 001

    Ja danke   Wir kennen einen Kellner im Vinicius schon seit Jahren ,werd ihn mal fragen... ;)

  • smacks
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 840
    geschrieben 1245449150000

    Klares " NEIN". Der Oktober, besonders am Ende ist keine optimale Reisezeit für die Region.

    Palma vielleicht noch ok, so wie es bereits geschrieben wurde.

    Reise im September auf die Insel.

    Viele Grüße. Uwe

    Das letzte Hemd hat keine Taschen. 50 x Mallorca. Dubai, USA, Thailand, Kanada, Senegal,Dänemark, Österreich, Portugal, Frankreich, Ungarn, England und zahlreiche andere Länder.Hotelbewertungen 122 bisher.
  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2925
    geschrieben 1245775362000

    @Katrin1186 sagte:

    Meine Eltern sind glaub ich sogar am 7.9. angekommen ...Oder am 8.9.  ...War ein Sonntag auf jeden Fall....Die erste Woche hatten sie super Wetter , Hitzewelle und wohl auch sehr schwül...Die 2.Woche hatten sie es einen Tag tatsächlich ziemlich stürmisch und es hat sich danach wohl auch was abgekühlt....So wurde es mir berichtet :D

     

    Du, ich hab mich vertan. Wir kamen am 7.9. an - haben auch die Hitzewelle noch miterlebt und dann das was Deine Eltern beschrieben haben. Das schlechte Wetter kam ab dem 22.9.

    Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!