• Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 3170
    geschrieben 1617399959088

    Hallo Community,

    Mallorca ist wieder offen! Es ist schön und ein Zeichen der Hoffnung das man so dem Ende der Pandemie entgegengeht.

    Auch für die Bevölkerung und Arbeitnehmer auf der Insel freut es mich.

    Dieser Thread soll dazu dienen den Urlaubern zu siganlisieren was in Can Picafort schon wieder alles geöffnet hat und was ggf. leider nicht mehr vorhanden ist oder erst später wieder an den Start geht.

    Wir gehen im Urlaub in der Regel jeden zweiten Tag im Restaurant Ciao Ciao essen. Kann jemand berichten ob das Lokal schon wieder geöffnet hat? Nur Aussengastronomie oder auch innen? Und ganz wichtig - ist das noch die alte Leitung? Es war eine italienische Familie mit deutscher Schwiegertochter die den grössten Teil der Bestellungen aufgenommen hat. Ihr Mann ist der Koch.

    Kann da jemand was zu sagen? Es wäre für mich ein echtes Argument mal wieder auf die Insel zu fliegen. Gute italienische Küche!

    Grüße an die Urlauber auf Mallorca - speziell Can Picafort

    Düren

    Sie beobachten Dich
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 21699
    geschrieben 1617436618233 , zuletzt editiert von Kourion

    Düren, da wirst du noch etwas auf Antworten warten müssen.

    Wie am 29.03. zu lesen war, sind an der Nordküste zwischen Alcúdia und Can Picafort nur 6 von 145 Hotels geöffnet. Mehr, auch Kommentar eines Gastronomen im Artikel - Von wegen voll: So sieht es in den Urlaubsorten abseits der Playa de Palma aus

    Die Mallorca Zeitung berichtet derzeit sehr zeitnah über alles Wichtige, Neue, auch über geöffnete Hotels, usw. Schau dort einfach mal des Öfteren rein.

    Sonstige Neuigkeiten zur Situation findest du im "Rauf auf die Insel"-Thread - hier klicken

    Und dann gibt's noch diesen Thread - Urlauber berichten von ihren aktuellen Mallorca-Ibiza-Menorca....- Urlauben . Von 21 ist dort aber noch nichts zu finden.

    --------------------------------

    Zum Ciao Ciao: Wenn du die Pizziería Ciao Ciao meinst, diese / hier klicken , so hat da zwar gerade niemand den Telefonhörer abgenommen, aber du kannst es ja mal gegen Abend versuchen. Telefon: +34 971 94 85 80. (Öffnungszeiten s. Link)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 3170
    geschrieben 1617571435952

    @Kourion

    Danke für die informationen und Links. Genau das Ciao Ciao meinte ich. Eine Empfehlung für den Liebhaber der italienischen Küche. Wirklich geschmackvoll und die Pasta wird selber hergestellt. Ich hoffe nur der alte Pächter überlebt das.

    Vielleicht berichtet demnächst einer der Stammkunden hier.

    Ansonsten bin ich ein wenig überrascht. Die Bundesregierung suggeriert dass Mallorca von deutschen Touristen gerade gestürmt wird. Wenn das nur die Playa de Palma betrifft dann sollte man das auch benennen.

    Can Picafort ist kein reiner Touristenort - auch wenn man natürlich auch von den Urlaubern lebt. Aber wenn man dort im Winter hinfährt haben viele Lokale geöffnet. Vor Corona. Weil es auch eine normale Bevölkerung gibt die da lebt. Nicht wie in den reinen Touriorten wie Playa de Muro oder die geamte Ostküste. Die schließen einfach im Winter.

    Es ist schon traurig das Mallorca von (wahrscheinlich neidischen) deutschen Politikern so gebrandmarkt wird, aber das will ich hier nicht weiter vertiefen.

    Es geht um Can Picafort und was offen hat. Es wird doch auch Leute geben die dem Trubel auf der Playa entgehen wollen?

    Schade dass die Fahrt so weit ist, sonst würde ich mal für ein langes Wochenende rüberfahren.

    Wer kann berichten?

    Grüße

    DN

    Sie beobachten Dich
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 21699
    geschrieben 1617608483112 , zuletzt editiert von Kourion

    @Düren

    Ich denke, dass der "Trubel auf der Playa" (wie du schreibst) sich in diesem Jahr schon sehr in Grenzen halten wird. Mega Park & Co. geschlossen, Ausgangssperre, Einschränkungen / Bar-Schließungen zu frühen Zeiten in den Hotels.... Lies einfach mal im Rauf-auf-die-Insel-Thread nach. Dort findest du alle Infos / sehr viele Links zu den entsprechenden Artikeln.

    Ansonsten bin ich mir sicher, dass die Politiker andere Gründe gegen den Mallorca-Urlaub haben als "Neid", wobei eine Diskussion über dieses Thema über den Rahmen des Forums hinausgeht. Darum von mir nichts weiteres dazu.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!