• svenia
    geschrieben 1150733777000

Hallöchen,

Ich fühle mich super unwohl habe mit meinem fReund lastminute gebucht. Wir mussten uns schnell am Flughafen entscheiden, aufgrund der schwndenen Flüge zu unserem Wunschtermin.

Jetzt haben wir das Hotel Linda in Can Pastilla gebucht und das soll laut Bewertungen unter aller *** sein... :-(((

Ich habe auch schon versucht umzubuchen.Wir haben über Thomas Cook gebucht und ich dachte, dass man dann auch auf alle Veranstalter die Thomas Cook mit im Programm hat umbuchen kann. Dies war dann leider nicht so und das Hotel Leo, dass wir gerne gehabt hätten ist nun leider nicht über Schauinsland, wo wir unsere Reise gebucht haben nicht mit im Programm.

Lasst ihr euch sehr von den Hotelbewertungen beeinflussen??Mir ist es nämlich jetzt eine Lehre so auf die schnelle zu buchen.

Nun ja nachher ist man immer schlauer...

Aber vielleicht kann mir ja jemand von euch ein paar infos geben, der dieses Hotel kennt oder sogar schon einmal dort war.

Ich freue mich nämlich zu sehr, so dass ich es echt nicht verkraften könnte wenn das hotel jetzt voll der reinfall ist.

Lg Svenia

Freue mich auf eure Antworten!!!!!!!!!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1150739022000

Hallo Svenia,

mal ganz objektiv, da ich das Hotel selber nicht kenne:

Aus den 16 hier zu findenen Hotelbertungen geht hervor:

Weiterempfehlungsrate: 69%

Bewertungsdurchschnitt: 3.5 Sonnen

Offizielle Hotelsterne: 3

Das bedeutet für mich, daß über 2/3 der Urlauber wieder in das Hotel reisen würden und dieses durchschnittlich mit 0,5* höher bewertet wurde, als die offizielle Veranstaltereinstufung dieses vorgibt.

Da ich nicht weiß, ob Du alleine, zu zweit oder als Familie dort hinreist, entfällt auch entsprechend die Gewichtung (Paare und Singles geben durchschnittlich 3,4 Sonnen, Familien hingegen 4).

Ich orientiere mich immer an den durchschnittlichen Bewertungen, da extreme Abweichungen nach oben oder unten immer vorkommen und von der Sichtweise/Empfindlichkeit des Betrachters abhängig ist.

Andererseits hat natürlich Dein "Alternativ"-Hotel bei 77 Bewertungen eine Weiterempfehlungsrate von 84%, einen Bewertungsdurchschnitt von 4.3 Sonnen bei offiziell 3 Hotelsternen.

Die Entscheidung ist sicher nicht einfach, aber sehr von Deinen Urlaubsgewohnheiten abhängig (Hotel = Schlafen, Essen, Duschen oder mehr?).

Ich hoffe Dir bei Deiner Entscheidungsfindung etwas geholfen zu haben, kannst mich sonst gerne auch anmailen.

Herzliche Grüße

Tadeus

• jaykayham
    geschrieben 1150760137000

Naja, ich kenne beide Hotels nur vom letzten Jahr...

Zumindest das "LEO" soll ja im Winter umfangreich modernisiert worden sein (Klimaanlage im Zimmer etc.!).

Ansonsten sind die Hotels ja unter gleicher Leitung der hotetur-Kette! Ich denke die unterschiedlichen Bewertungen sind hauptsächlich psychologisch zu erklären...

Das Leo hat ganz klar die bessere und schönere Lage, direkt am Strand und nur wenige Zimmer zur hauptstrasse. Das Linda liegt sehr ungünstig am Anfang von Can Pastilla (steht ja auch: Ortseingang!).

Ganz klar, wer ankommt und keinen Strand vor der Tür vorfindet, wird auch auf den Rest mehr achten... Zu dem ist der nächste Strand nicht unbedingt mit dem Traumstrand vor dem LEO zu vergleichen!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!