Danke für den Tipp, diese Suchfunktion habe ich auch schon benutzt, ist aber mit der Suchmaske hier bei HC ziemlich lästig, da man das hintereinander eingeben muss.
AI ist bei uns Pflicht, das muss eben jeder wissen wie er es macht.
Danke für den Tipp, diese Suchfunktion habe ich auch schon benutzt, ist aber mit der Suchmaske hier bei HC ziemlich lästig, da man das hintereinander eingeben muss.
AI ist bei uns Pflicht, das muss eben jeder wissen wie er es macht.
OT Anfang:
Du scheinst mein Posting nicht verstanden zu haben. Sei es drum. Ich habe mich auf deinen letzten Satz bezogen, der da lautete: Hier bei HC werden mir Hotels auf Mallorca auf 2 Seiten angezeigt, selbe Suchfunktion, nur der Ort auf 'Türkei' eingestellt, sind es über 20 Seiten!
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Wenn man die Türkei schon als Ort einstellt, sollte man logischerweise für einen Vergleich auch Spanien als Ort einstellen.
Entweder versteht du es jetzt oder es ist hoffnungslos.
OT Ende.
da -wie geschrieben- OT ist das in diesem Thread eh fehl am Platz, deswegen zurück zu dem was ich wissen wollte -
dieses Hotel ist sicher für den Preis absolut ok, aber der Strand ist mir zu winzig.
Limba
der Strand ist auch nicht wirklich schön.
Es ist zwar schon ein paar Jahre her, als wir im Talajal und an diesem Strand waren, aber persönlich würde ich nie wieder hin fahren.
Damals war das Talajal noch unter Alltours-Führung.
Entsalzungsanlage die nicht wirklich funktioniert hat. Alles an Wasser war salzig, alles.
Klimaanlage nur zentral gesteuert, nur am Nachmittag, nicht abends oder nachts, wenn man sie braucht.
Punkt Mitternacht das Licht und die Bewirtung im ganzen Hotel, (öffentlicher Bereich ) aus.
Der Strand war sehr voll, sehr dreckig. Es gibt dort auf der linken Seite ein dickes Rohr ( Abfluss ) das ins Meer geht. das Wasser war absolut nicht sauber.
Der Urlaub war nur zu ertragen da wir einen Wagen hatten, mit dem wir das Hotel und den Strand verlassen konnten. Das einzigste Mal dass wir daneben gegriffen haben.
Es gibt einige schöne Strände und Gegenden in der Nähe.
es kann natürlich sein, dass unter der leitung von Calimera es nun wirklich schön und OK ist, das will ich nicht bezweifeln.
vielen Dank für deinen informativen Beitrag. Das Hotel selber hat eigentlich gute Bewertungen, von daher denke ich, dass es als Calmiera-Anlage auch gut läuft. Aber da unsere Kinder den Strand lieben (in Ägypten war ihnen direkte Strandlage und Schnorchelmöglichkeite lieber als ein Rutschenpark), kommt es nicht in Frage.
Llimba
Die Aussagen hier sind ja schon älter. Gibt es neuere Erfahrungen? Wir fliegen Ende Juli dorthin! Und ich hätte einige Fragen!
Danke, LG
Nu Ei der Daus,
älter trifft es genau auf den Fuß ...
Inzwischen ist es August 2015 und ich werde Ende August (Nachsaison) mit Frau und drei Kindern in ebendiesen Club fliegen, für 14d.
Danach werde ich, so ich dazu komme, diesem Thread mal eine kleine Frischkäsekur verpassen und meinen Käse auch dazugeben.
Die Bewertungen und Bilder auf der offiziellen Hotelseite vermeide ich meistens. Da findet man jede Meinung, die man sucht, von +++ bis ---
Das ist ähnlich wie bei der Börse - irgendein schlechter Eindruck, dann schaut man kritisch und genau hin und schwupps, sieht man den ganzen Dreck des Massentourismus ... u.u.
Mich würde im Vorfeld, falls jemand hier reinschaut und Erfahrungswerte hat, mal interessieren, was hier bei einem "all incl"-Urlaub wirklich incl ist - und wo man aufpassen muss.
Gruß,
ErkanausTirol
Nachtrag:
Jetzt sind wir grad beim Packen und da bei der Fluggesellschaft, mit der wir da hinfliegen, nur 15kg Gepäck pro Gepäckstück frei sind, müssen wir da natürlich etwas aufpassen.
Daher würde es mich interessieren, inwieweit man in dem hotel Waschzeug, Duschgel etc. gestellt kriegt. In vielen moderneren Hotels ist das ja der Fall - dann könnten wir uns das Gewicht sparen, das Zeug mitzunehmen. Aber verlassen möcht ich mich da nicht drauf, wenn ich nicht sicher bin.
Wie gesagt, nach unserer Reise werd ich hier meine ganzen Erfahrungen posten.
Da es sich um ein Hotel der 3*Landeskategorie handelt, wird es nicht so viel an Waschprodukten geben. Auf den Bildern hier bei HC sieht man aber neben den Waschtischen diese auffüllbaren Seifenspender hängen. Macht es wie wir, wir kaufen zwecks Gewichteinsparung immer alles vor Ort: Zahnpasta, Seife, Duschgel, Shampoo, After Sun Lotion, Deo etc. Was bei Abreise übrig ist, lassen wir einfach stehen oder fragen das Reinigungspersonal, ob es dieses möchte.
Und hier geht es zur HP des Hotels mit vielen Info´s , falls du diese noch nicht entdeckt haben solltest.
Hallo zusammen,
wie angekündigt hier mein kleiner Bericht zu unserem Badeurlaub in diesem Hotel:
Das Wichtigste zuerst:
Das Hotel ist insgesamt absolut empfehlenswert für einen Urlaub mit Kindern - wobei durchaus auch ältere Leute, die Ruhe suchen, hier sind.
Das Hotel hat halt 3 Sterne (4 Sonnen, tw. etwas verwirrend dargestellt) und ist hpts für Familien gedacht, und dem wird es auch voll gerecht (es ist immer noch um Mitternacht alles aus und zu, wg der Kinder vermute ich
Für 2016 sind umfangreiche Renovierungen vorgesehen, v.a. an den Pools.
Die Zimmer und Apts sind natürlich verteilt - Block 5 ist etwas weiter hinten, als einziger durch Gbd ntfernt von Pool und Bühne und sehr ruhig, mit Kids am besten.. Block 4 ist weniger toll, da davor Voleyballfeld, Boccia-Bahn und ein Spielplatz liegen. Generell ist es in "Es Talailal" (Ortsteil) etwas ruhiger - nur um den Hafen rum, im Zentrum von Cala d'Or, reihen sich Shops und Bars auf. Man geht ca 30min recht schön am Hafen lang - es fährt auch eine kleine Touri-Bummelbahn.
Natürlich kann man auch Pech haben, gerade gegen Saisonende, aber das ist überall so. Man muss auch verstehen, für das Personal ist das ein Knochenjob, früh bis spät und Tag für Tag ständig auf den Beinen. Da kann kein Mensch ständig fröhlich und motiviert sein.
Der Bauweise geschuldet gibt es Ameisen, wenn irgendwas süßes rum liegt – auch deshalb soll man nix aus dem Rest. mitnehmen.
Jetzt der Rest:
Badesachen im Reisegepäck sollten schnell zu erreichen sein - wir kamen mit dem Bus um 11:30 an, die Zimmer waren aber erst um 14h fertig.
Handtücher und Schlappen müssen eigtl gar nicht ins Gepäck, die könnte man günstig bzw nicht teurer als hier vor Ort kaufen wie auch Badespielzeuge etc. Vom Hotel in die Hauptstraße mit vielen Shops sind es 2min, noch günstiger fände man einiges wohl im Zentrum (30min Fuß oder Tschu-tschu-Bahn). Stattdessen sollte man lieber ein, zweimal mehr Unterwäsche mitnehmen, weil das Waschen etwas umständlich ist. Trockengelegenheiten gibt's zwar auf jeder Terrasse, aber viel zu wenig - für eine WaMa-Ladung ist das eine logistische Herausforderung.
Seife und irgendein Shampoo gibt's eigtl auch in den Apts.
Empfehlenswert wäre es, gleich am nächsten Tag um 10h zum Reiseleiter-Büro zu gehen und gleich zu überlegen, welche Ausflüge (ganz unten noch mal) man mitmacht, manche sind nur an best. Wochentagen.
Die Zimmer (Apt.) lassen an Komfort im Dtl schon zu wünschen übrig, aber man verbringt ja im Grunde nur die Ruhepausen drin. Man darf halt nicht mit Glac-Handschuhen durchgehen und deutsche Gründlichkeit beim Putzen erwarten (Putzen ist halt immer der am geringsten bezahlte Job). Dass in Dusche und Waschbecken stark gechlortes Salzwasser kommt, macht alles etwas schwieriger. V.a. kann man halt keine Sachen waschen. Es gibt zwar zwei und einen Trockner im Hotel – eine Waschmaschine war bei uns aber kaputt. Die Rezeption gibt mehrere Schlüssel aus und hat keinen Überblick, wie lang es jew. dauert (steht auch an der WaMa nicht dran). Dabei bleiben empfiehlt sich also - oder den Vorgänger fragen, falls man ihn trifft.
Am Essen gibt es eigtl nichts auszusetzen, das Buffet ist dreimal tgl reichlich und gut und wird ständig nachgefüllt, so dass man sich nicht beeilen muss. Man sollte nur nicht auf den letzten Drücker kommen.
Das Hotel liegt nicht direkt an der Cala d'Or, weit ist es aber nicht. Man ist zwar nach 50m am Meer, aber erst erst mal nur an einem schmalen, sehr vollen Sandstrand in einer Felsen Bucht, dem "Calo Des Pou". Unsere Kinder störte das aber gar nicht, die waren total happy mit Planschen und Sandbuddeln. Weit ist aber auch die Cala Dor und Cala Gran nicht, die haben auch eine Strandwache (der Calo D'Es Pou nicht).
Die Pools im Hotel (werden abends auch stark gechlort)sind für die Kinder schön - weil die sich nicht an den in drei Reihen außenrum liegenden Menschenmassen stören. Es gibt auch eine Snackbar, für eine Kleinigkeit zwischendurch, da sitzt man im Schatten.
Ausflüge sind organisiert, nur sehr teuer, wenn man mit Kindern da ist. Selbst organisiert wird's aber auch nicht billiger. Mallorca lebt halt auch vom Tourismus, das merkt man halt. Wenn man denn will, empfiehlt sich ein Mietauto - der offiz. Bus braucht immer schon ewig, um alle Gäste einzusammeln.
An und für sich muss man gar nicht unbedingt - der Bus sammelt regelmäßig ca 1Std lang Gäste ein und bei uns kamen die Letzten tw sehr, sehr spät - der Bus wartet auf alle, alle haben ja genug bezahlt. Trotzdem eigtl ein Unding ... Ist ja auch nicht der Hauptzweck eines All-incl-Urlaubs, Ausflüge zu machen.
Und es gibt zwar viel Schönes, aber all das gibt es auch anderswo, und billiger.
Das Geld für den Ausflug nach Palma kann man sich m.E.sparen. Eine sehr schöne Stadt, ja - wie in Italien auch, dafür so viel Geld zahlen und 2h Bus fahren muss nicht sein. Das Geld ist für die Drac-Höhlen (incl einem Besuch bei der Majorika-Perlenmanufaktur (nur Ehefrau ODER Kreditkarte mitnehmen!) und Porto Christo, wenn Zeit ist) besser angelegt, die sind genauso "einmalig".
Insgesamt war es ein sehr schöner und erholsamer Urlaub. Falls wir mal wiederkommen, sind unsere Kinder aber wohl zu alt für einen Club, dann bleiben wir woanders und nehmen uns ein Mietauto.
Empfehlenswert ist das Hotel auf jeden Fall.
Ich hoffe, dieser Bericht hilft anderen, die sich überlegen, da hin zu gehen.
Gruß,
ErkanausTirol
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!